Fußballtalks - Alles zum DoPa, Sky 90, Bohndesliga, Podcasts und mehr

Schon gemacht. Da scheinen einige Perlen dabei zu sein.

1 „Gefällt mir“

Nachholspiel - ebenfalls abonniert. Danke für die Info.

Podcasts:
MSR
Rasenfunk mit allen Formaten
Den offiziellen Bayern Podcast (entsprechend unkritisch, dafür natürlich Top Gäste)

TV:
Den Doppelpass, wenn es das Szenario erfordert.
Die Sky Sendung mit Wonti vor ein paar Jahren war nicht so schlecht. Irgendwie der bessere Doppelpass.

1 „Gefällt mir“

Nachholspiel kannte ich noch nicht, klingt interessant.
Wurde Arnd Zeigler schon genannt?
Ansonsten Reif ist live als routinierte Spieltagsvorschau bzw. -nachlese.
Die 11 Leben haben’s gar auf meinen MP3-Player geschafft und leisten Hörbüchern von Heinrich Böll oder Sebastian Haffner Gesellschaft.

2 „Gefällt mir“

Ich bin noch grosser Fan von Sven Pistor! Daher kann ich „einfach Fussball“ und vor allem „Jogo Bonito“ nur empfehlen.

Von klassischen Podcasts sehe ich drei90 und MML leider extrem auf Tauchfahrt

Lage der Liga und Reif ist live ist in der Sky90 und Doppelpass Riege insofern spannend, als die Bild halt immer die besten News hat. Ich mag einfach den Laden nicht

MSR, Bohndesliga (wenn mal wieder Etienne fehlt) und natürlich ALLES aus der Feder von Max Ost wurden schon genannt und gefällt mir ebenfalls

2 „Gefällt mir“

MiaSanRot
Reif ist Live
Phrasenmäher
Glanzparade

1 „Gefällt mir“

Als Wahlberliner weise ich mal auf Hauptstadtderby hin: Mit Ex-Herthaner Axel Kruse und dem früheren Unioner Christian Beeck.

1 „Gefällt mir“

Die fast einjährige Pause hat sie wahrscheinlich aus einigen Podcastlisten geschmissen. #metoo
Sah dank des Threads nochmal nach ihnen, am 11. Mai kam eine neue Folge (>3h) raus, scheinbar geben sie nun wieder Gas

1 „Gefällt mir“

Ich ziehe auch bald nach Berlin . Friedrichsfelde direkt über’n Betriebsbahnhof Rummelsburg . Ein muss als Eisenbahn Fan !!! Und Brandenburg mit seinen Seen und Wäldern …:+1::slightly_smiling_face::christmas_tree::sparkling_heart:

Der Rasenfunk Royal ist veröffentlicht. Ich ziehe erneut alle Hüte vor Max Ost. Unbedingt anhören! Anbei der Bayernteil, der sehr spannende Aspekte behandelt:
https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/361

4 „Gefällt mir“

Bester deutscher Fußball Podcast und zwar um Längen. Unbedingt hören und unbedingt Rasenfunk Supporter werden!

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich damit vermutlich hier unbeliebt mache, verlinke ich hier mal eine Podcastfolge des wunderbaren Podcast FRUEF, da das Thema aktuell ist und man sich das ganze vielleicht mal anhören sollte, bevor man einen Wechsel befürwortet:
https://www.fruef.de/4-causaronaldo

3 „Gefällt mir“

Hau und Berger zu Sky?

Deshalb wurde es zuletzt ruhig um Plettenberg der dann wohl auch zu einer Agentur wechselt.

Während in der Fußball-Bundesliga der Transfermarkt ruht, ist im TV-Bereich einiges los! Bei den Reportern gehen aktuell einige Wechsel über die Bühne.

Nachdem Sky Sport News die bisherigen Sport1-Reporter Kerry Hau (30) zum 1. Januar 2024 und Patrick Berger (31) zum 1. Dezember verpflichtete, steht der Nachfolger beim Sport-Sender jetzt fest.

1 „Gefällt mir“

offiziell habe ich nichts über Plettenberg gefunden, das besagt, dass er wechselt. Aber wird wohl so kommen. Interessant, weil er vor einem halben Jahr noch meinte, dass er kein Interesse daran habe, zu einer Berateragentur zu wechseln.

Das scheint jetzt der Kreislauf zu sein. Man startet bei Sport1, wechselt zu Sky und von dort weiter zu einem Berater.

1 „Gefällt mir“

Ja das war bei Behrenbeck und Bielefeld ähnlich. Da wurde auch erst sehr spät bekannt wohin die gehen.

Stefan Kumberger dafür wohl von „ran“ zu Sport1

1 „Gefällt mir“

Kein Fußballtalk, hab aber keinen passenden Thread gefunden.
Ein Video von Norwich City, das zum World Mental Health Day veröffentlich wurde und mMn auf ein wichtiges Thema aufmerksam macht. Hat mich sehr berührt…

10 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon gesehen und ging mir genauso.

1 „Gefällt mir“

oh mein Gott - das geht tief… :cry:

danke fürs teilen!

1 „Gefällt mir“

F. Plettenberg, sog. „Transferexperte“ von Sky Deutschland, erklärte am Montag den kometenhaften Aufstieg des VfB Stuttgart.

Spoiler: Hoeneß trägt jetzt Vollbart, verfügbt über volles Haar und trägt Cap.

Sportjournalismus 2023, wir leben in wunderbaren Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Von Hoeneß lernen, heißt Siegen lernen.
Beim vollen Haar könnte Tuchel durchaus noch nachlegen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

In der neuesten Folge vom „Phrasenmäher“ ist übrigens Bastian Schweinsteiger dran. Ich finde, sehr hörenswert, hat sich gemacht der Schweini.

https://www.bild.de/audio/podcast/fussball/phrasenmaeher-podcast-55768286.bild.html