Fußballtalks - Alles zum DoPa, Sky 90, Bohndesliga, Podcasts und mehr

Auch wenn ich mich damit vermutlich hier unbeliebt mache, verlinke ich hier mal eine Podcastfolge des wunderbaren Podcast FRUEF, da das Thema aktuell ist und man sich das ganze vielleicht mal anhören sollte, bevor man einen Wechsel befürwortet:
https://www.fruef.de/4-causaronaldo

3 „Gefällt mir“

Hau und Berger zu Sky?

Deshalb wurde es zuletzt ruhig um Plettenberg der dann wohl auch zu einer Agentur wechselt.

Während in der Fußball-Bundesliga der Transfermarkt ruht, ist im TV-Bereich einiges los! Bei den Reportern gehen aktuell einige Wechsel über die Bühne.

Nachdem Sky Sport News die bisherigen Sport1-Reporter Kerry Hau (30) zum 1. Januar 2024 und Patrick Berger (31) zum 1. Dezember verpflichtete, steht der Nachfolger beim Sport-Sender jetzt fest.

1 „Gefällt mir“

offiziell habe ich nichts über Plettenberg gefunden, das besagt, dass er wechselt. Aber wird wohl so kommen. Interessant, weil er vor einem halben Jahr noch meinte, dass er kein Interesse daran habe, zu einer Berateragentur zu wechseln.

Das scheint jetzt der Kreislauf zu sein. Man startet bei Sport1, wechselt zu Sky und von dort weiter zu einem Berater.

1 „Gefällt mir“

Ja das war bei Behrenbeck und Bielefeld ähnlich. Da wurde auch erst sehr spät bekannt wohin die gehen.

Stefan Kumberger dafür wohl von „ran“ zu Sport1

1 „Gefällt mir“

Kein Fußballtalk, hab aber keinen passenden Thread gefunden.
Ein Video von Norwich City, das zum World Mental Health Day veröffentlich wurde und mMn auf ein wichtiges Thema aufmerksam macht. Hat mich sehr berührt…

10 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon gesehen und ging mir genauso.

1 „Gefällt mir“

oh mein Gott - das geht tief… :cry:

danke fürs teilen!

1 „Gefällt mir“

F. Plettenberg, sog. „Transferexperte“ von Sky Deutschland, erklärte am Montag den kometenhaften Aufstieg des VfB Stuttgart.

Spoiler: Hoeneß trägt jetzt Vollbart, verfügbt über volles Haar und trägt Cap.

Sportjournalismus 2023, wir leben in wunderbaren Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Von Hoeneß lernen, heißt Siegen lernen.
Beim vollen Haar könnte Tuchel durchaus noch nachlegen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

In der neuesten Folge vom „Phrasenmäher“ ist übrigens Bastian Schweinsteiger dran. Ich finde, sehr hörenswert, hat sich gemacht der Schweini.

https://www.bild.de/audio/podcast/fussball/phrasenmaeher-podcast-55768286.bild.html

Hab am Sonntag beim Durchzappen mal den Doppelpass erwischt und ich bin echt froh, dass ich das nicht mehr anschaue… Da ging es natürlich auch um Hoeneß, Tuchel und Trappatoni und die Aussage war, dass man Spieler auch mal in den Arm nimmt und dann hört man nur den Basler vom anderen Ende der Sitzreihe anfangen zu lachen „Hahahahaha, wenn ich das schon höre, Spieler in den Arm nehmen“

Gott ist das unangenehm, die Jugend würde sagen „cringe“. Wie der alkoholsüchtige Onkel auf der Familienfeier, der irgendnen Satzfetzen aufschnappt und daraufhin seine Meinung preisgibt, die keinen interessiert.

Aber gut, die Sendung ist halt ein Stammtisch, da dürfen solche Aussagen dann auch nicht fehlen.

3 „Gefällt mir“

Da hat Hoeneß natürlich grundsätzlich recht. Die Menschen sind verschieden und müssen verschieden angepackt werden. Dem einen wäre so viel Nähe eher unangenehm, andere brauchen das geradezu.
Hat Heynckes auch als eine der Erkenntnisse seiner Laufbahn bezeichnet.
„Wenn früher mal ein Spieler zu spät kam, hätte ich den am liebsten an die Wand genagelt. Heute nehme ich den in den Arm und sage: Was ist denn los?“

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich, es gibt einfach unterschiedliche Menschen und davon auszugehen, dass die sich nicht „so anstellen sollen“, weil sie ja genug Geld verdienen, ist halt schon eine ziemlich plumpe Sichtweise.

1 „Gefällt mir“

Einerseits wollen sie in den Arm genommen werden und bei den nächsten Vertragsverhandlungen schicken sie den Bluthund-Berater, der knallharte Forderungen auf den Tisch knallt und wechseln ohne mit der Wimper zu zucken für ein paar Euro mehr. Da stellen sie sich dann auch nicht so an.

Mario Gomez im Phrasenmäher!

Krass wie sympathisch er rüberkommt… hatte ihn in seiner Zeit bei Bayern nicht so in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Das war ja schon in der Doku zum CL Sieg in Wembley so, fand ihn da auch ziemlich sympathisch

5 „Gefällt mir“

Einen Punkt erwähnt er selber. Er hat sich wahrscheinlich einfach auch weiter entwickelt.

Ob gutes Aussehen einem Fußballer schadet

Gomez: „Ja und nein. Es hängt auch davon ab, wie sehr man es auslebt. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich Fotos von mir sehe, wie ich nach Spielen mit freiem Oberkörper über den Platz stolziert bin – wie so ein Gockel, der einen Brunft-Tanz vollzieht (lacht). Heute würde ich es nicht mehr machen, zumal mir der Trikottausch nie etwas bedeutet hat.

3 „Gefällt mir“

Gerade Sky mit Basile, Heldt, Magath und Weidenfeller.

Ja, es ist so schlimm wie es klingt.

2 „Gefällt mir“

…fehlen nur noch Tim Wiese und Uli Borowka :wink:

1 „Gefällt mir“

Unfassbar :smiley:
Habe da zufällig ca. 15 Minuten reingeschaut, da es bei SkySportNews lief…
Dagegen ist der Doppelpass ja absolute Weltklasse…

1 „Gefällt mir“