Fußball-WM 2026 in den USA, Mexiko u. Kanada

,

Thread für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft 2026.

Heute Abend stehen die Halbfinals in den Quali-Playoffs in Europa an.
U.a. mit Türkei gegen Rumänien und Italien vs. Nordirland.

Die Endspiele sind dann am kommenden Dienstag.

3 „Gefällt mir“

Finalspiele um die WM-Teilnahme am kommenden Dienstag:

Bosnien-Herzegowina vs. Italien
Schweden vs. Polen
Kosovo vs. Türkei
Tschechien vs. Dänemark

3 „Gefällt mir“

Heute qualifiziert:

• Türkei (landet in der Gruppe D mit USA)
  • Schweden (Gruppe F mit Niederlande)
  • Bosnien-Herzegowina (Gruppe B mit Kanada)
  • Tschechien (Gruppe A mit Mexiko)
  • DR Kongo (Gruppe K mit Portugal)
  • Irak (Gruppe I mit Frankreich)
1 „Gefällt mir“

Iran und Irak bei der WM. Was meint ihr, sehen wir sie am Ende wirklich bei der WM?

Warum sollte der Irak nicht teilnehmen?

2 „Gefällt mir“

Ich meine werden sie (also Iraner und Iraker) einreisen dürfen.

Ist schon klar, nur pflegen die USA und der Irak eine einigermaßen vernünftige Beziehung heutzutage.

3 „Gefällt mir“

Die spielen in der Gruppenphase zweimal um 6:00 Uhr und einmal um 4:00 Uhr…
Da brauch ich mir zumindest keinen Wecker stellen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Gruppe der Türken ist ja auch lustig. USA, Paraguay und Australien.

In den Großstädten sind Autokorsos sicher. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bzgl. Türkei: Magenta tischt weiter auf:

Für die Übertragung der Türkei-Spiele plant MagentaTV ein zusätzliches, umfangreiches Programmangebot speziell für die türkischen Fans in Deutschland. Mit eigenem türkischem Kommentar, Spezial-Gästen und einem Schwerpunkt auf das türkische Team bei Vorberichterstattung und Analyse auf dem WM-Sender TV 3.

Grundsätzlich ja, aber wer weiß auf welche Ideen die Orange im Zuge des aktuellen Konfliktes noch kommt. Soll nicht heißen, dass etwas passieren muss, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch was passieren könnte. Aber am Ende ist es auch egal, solange sie schließlich dabei sind.

Wenn du danach gehst, könnte er auch sonst wen ausladen, z.B. uns, Spanien oder am besten alle.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder bist du eh schon wach. Oder die Spiele interessieren dich nicht. :thinking:

Stimmt auch wieder. Bei ihm ist alles möglich.

Die türkischstämmigen Bürger und Bürgerinnen in meiner Kleinstadt werden dafür sorgen, die Spiele der Türkei nicht zu verschlafen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schönes Beispiel für das jahrzehntelange Scheitern deutscher Einwanderungspolitik.

Das würde ich jetzt nicht sagen.

Ich auch nicht. Sollen die türkischstämmigen Deutschen sich jetzt nur noch für “die Mannschaft” interessieren? Warum? (ob es den türkischen Kommentar braucht, darüber kann man allerdings streiten. Denn wenn jemand noch so stark mit der Türkei und so wenig mit D identifiziert ist - und ich zweifle nicht an, dass es diese Fälle, bei denen “Integration” “gescheitert” ist auch gibt), schaut er doch eh nen türkischen Sender - aber vielleicht will man genau die “abgreifen”…)

Genau das meine ich. Assimilation ist ja leider längst kein politisches Ziel mehr, aber selbst Integration ist mE klar gescheitert, wenn in der 3. Einwanderergeneration noch türkisch und nicht deutsch gesprochen wird.

1 „Gefällt mir“

Also die Telekom wird schon eine Marktforschung betrieben haben und da dann vermutlich verstanden haben, dass es viele Interessenten für so etwas gibt und dann macht es ja nur Sinn sich auch dafür zu engagieren.