Das Teilnehmerfd für das Viertelfinale ist damit genauso divers wie im Viertelfinale vor vier dreieinhalb Jahren.
Das ist im großen und ganzen das Stärkeverhältnis im Weltfußball. Die afrikanischen Länder sind auf einem guten Weg, aber um dann am Ende in den K.O. Spielen sich durchzusetzen fehlt einfach noch etwas.
Klar, das lief für Ägypten unglücklich gestern. Aber wenn du 2:0 führst nach 75 Minuten, musst du in der Lage sein, es nach Hause zu bringen. Dann würde es mit 2 Ländern aus Afrika schon noch etwas besser aussehen.
Für mich die große Enttäuschung ist Asien. Nur Japan mit einer anständigen Leistung. Australien eher schwere Kost. Der Rest richtig schwach. Dafür, dass der Fußball dort in einigen Ländern sehr populär ist, ist das dann doch sehr wenig.
Ach ja und Deutschland natürlich wieder die größte Enttäuschung. Der Verband mit den meisten MItgliedern. Das bevölkerungsreichtste Land Europas schafft es gerade mal in die Top 32. Dagegen sind die Asiaten allesamt Helden.
Ich hab mir im Netz eine Zusammenstellung der Fehlentscheidungung (Pro Argentinien) angesehen und da scheint wirklich etwas nicht mit rechten Dingen abgegangen zu sein.
Gerade bei Messi scheint auch das ganze Turnier über mit zweierlei Maß gemessen zu werden.
Gute Erklärung. Vielen Dank.
Dann drängt sich aber die Parallele zum siegtor auf. Obwohl es verständlich war hier keinen Elfer zu geben, was es der Ausgangspunkt zum Konter. Aber der Logik zu folgen hätte as entweder den Elfer or das Tor geben müssen. Catch 22
Darum sind ja die Ägypter beim Siegtor aus ausgeflippt.
Ittrich meinte gestern ja auch, es sei ein Elfer für Ägypten.
Für das Spiel Frankreich gegen Marokko wurden 5 argentinische Schiedsrichter angesetzt.
Dass im Viertelfinale überhaupt Schiedsrichter von noch teilnehmenden Mannschaften angesetzt werden finde ich schon eher so semi…
Ein Schelm, wer Böses denkt!
Bei Argentinien gegen Ägypten kamen die meisten Schiedsrichter aus Frankreich
Ein weiterer Grund Schiedsrichter von noch teilnehmenden Mannschaften nicht einzusetzen!
Bin ja jetzt nicht der rießen KI-Fan, aber das Video ist schon ziemlich cool. Vielleicht was für „Game of Thrones“ Liebhaber. Mega Serie, wer sie nicht kennt. ![]()
https://www.instagram.com/reel/Daf83nBqZOk/?igsh=MWw5cmU4d201YWVqdg==
WM 2026 „Warum schlagen Sie mich?“ – Eklat auf Marokkos Pressekonferenz - WELT
Frankreich vs. Marokko.
Auch die Journalisten sind schon im Kampfmodus.
Ärgere mich heute noch dass wir damals nicht (für 18 Mio.) Koné geholt haben sondern (für 50 Mio.) Palhinha…
Ein Dank geht raus an Thomas Tuchel, der nur PL Spieler kennt … ![]()
Jupp. Einer der (wenigen) Punkte die ich ihm wirklich komplett ankreide.
Trainer von Marokko ist im übrigen der uneheliche Sohn von Ralf Rangnick. ![]()
Klarer 11er stark herausgeholt von Mbappé.
Stark eingeleitet von Olise.
Tendenziell eher dumme Grätsche…
und dumm geschossen ![]()
Verdient mit diesem Anlauf