Absolut. Natürlich wurde er auch hier schön weichgekocht. Je länger zwischen Pfiff und Ausführung desto schlechter sind die Ergebnisse.
Aber was checkt der VAR denn 2 Minuten? Klarer geht ein Elfmeter doch nicht.
Man kann dem Schiri Gespann schon mal keine Parteilichkeit gegen Frankreich zuschreiben ![]()
Vermutlich ob der Chip im Ball den Hauch einer Berührung durch den Abwehrspieler anzeigt, das synchron mit den Bildern dauert, eindeutig zu viel Technik.
Na ich darf den Schützen doch nicht 3 Minuten am Elfmeterpunkt stehen lassen.
Wenn das gegen uns passiert wäre, hätte ich auch einen dicken Hals.
Aber, die Franzosen werden das schon packen. Irgendwann schlägt der Ball ein.
Ittrich hat noch irgendwas gesagt von wegen „kein Foul in der Angriffsphase“. Bilder dazu gab es aber bei Magenta TV zumindest nicht.
Es geht natürlich nicht, aber man müsste ja schon fast überlegen, dass man gleich nach dem Pfiff den Elfmeter ausführen lässt und dann erst checkt.
Wird verschossen könnte man sich den Check sparen. Wird getroffen, muss halt das Tor zurückgenommen werden, wie es ja auch so öfter mal passiert.
Aber der Schütze hätte wenigstens einigermaßen faire Bedingungen.
So weit vorne positioniert kommt Olise noch nicht so zur Geltung. Da ist kaum Platz.
Bei dem Stadion frage ich mich immer zwei Dinge:
- was ist das hinter dem einen Tor? Ein Hallenbad?
- Die Zuschauer auf der Gegengerade die ganz außen und weit oben sitzen, was sehen die eigentlich außer 100 Meter direkt in den Abgrund? Kann man nur hoffen dass die Tribüne nicht aus Bremer Holze ist…
Das Spiel lässt solche Gedanken leider zu. Zähe Kost.
Aus Bayernsicht kann man vermerken, dass Saibari wirklich sehr vermisst wird.
Marokko fällt offensiv gar nichts ein. Aber solange es 0:0 steht werden sie zufrieden sein.
Auch Frankreich muss erkennen, wie schwer man sich gegen solche Abwehrbollwerke tut. Siehe Paraguay.
Und das macht Mbappe natürlich überragend.
Am Ende ist es dann ein Klassenunterschied. Marokko muss mit dem Ergebnis noch zufrieden sein.
Die UEFA kann ja in zwei Jahren einfach den Copa Anerica und Africa-Cup Gewinner zur Euro einladen. Dann hast du letztlich den gleichen Wettbewerb.
Da müsste man dann aber vielleicht auch Elfmeter aus dem Spiel ändern, da es danach ja direkt weitergeht. Rein theoretisch könnte es ja passieren, dass der Torwart den abwehrt, direkt ein Konter gestartet wird und daraus ein Tor entsteht.
Ich wäre eh dafür, dass die Elfmeter aus dem Spiel heraus geändert werden, dann hat man nämlich auch nicht mehr den Mist, dass der Schiri und VAR schauen müssen, ob da nicht jemand zu früh in den 16er gerannt ist.
Hab gerade nur die Zusammenfassung der zweiten Halbzeit gesehen.
Aber, das 1:0 von Mbappé, ist natürlich pure Weltklasse. Eigentlich kann man das fast nicht verteidigen.
Kann man so sehen. ![]()
Krass wie Kloses Rekord in dieser WM zweifach pulverisiert wird.
Finde es herrlich wenn sich die Superstars mit Kloppo herzen. Erst Messi, jetzt Mbappé. Schöne Szenen.
„The 2026 World Cup is the first FIFA World Cup in history in which neither Germany nor Brazil reached the quarterfinals.“
Deutschland und Brasilien. Hand in Hand schreiben sie Geschichte.
Die spanische Mauer bricht. Wir haben ein Spiel. ![]()
Ja, man kann auch ohne Stürmer erfolgreich spielen. Aber mit ist es einfach etwas einfacher. Spanien könnte einen gerade gut gebrauchen.