Fußball-WM 2026 in den USA, Mexiko u. Kanada (Teil 1)

,

VAR rettet Messi & Co.

9 „Gefällt mir“

Musste legit lachen. Wobei ich die Entscheidungen alle richtig fand.

Und erst 24. Ich dachte mir auch, schon seltsam, was für Granaten da in der zweiten spanischen Liga rumkrebsen. Aber dann lese ich: in Paris geboren, für die Franzosen in den Jugend-Nationalmannschaften gespielt.

Da denk ich mir zweierlei: erstens, da im Speckgürtel von Paris muss irgendein Nest sein, wo Fußballgenie besonders gut gedeiht. Zweitens, es gibt wirklich noch genügend klasse Fußballer, die man nicht auf dem Schirm hat. Oder ernsthaft, kannte den irgendeiner von euch?

5 „Gefällt mir“

Das ist hier langsam gegen behäbig. Schwer vorstellbar dass das noch ein Leckerbissen wird.

Die haben schon gesagt, wenn Kolumbien in Führung geht, kannst du den Fernseher aus machen. Die lassen nichts mehr anbrennen.

1 „Gefällt mir“

Exakt. Hab nach 30 Minuten abgeschaltet. Irgendwann fällt für irgendwen ein (mehr oder weniger glückliches) Tor und das war’s dann.

4 „Gefällt mir“

Findet ihr es nicht auch total unglücklich, dass beim Spiel zwischen Deutschland und Paraguay ein VAR aus Nicaragua angesetzt wurde ? Das wäre wie, wenn DR Kongo spielt und der VAR aus Ghana kommt..

Mittelamerika ist nicht Südamerika.
Geografisch und auch was die Konföderation betrifft.. CONCACAF vs CONMEBOL

Gerade auch ein Schiedsrichter aus San Salvador im Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Ist gut. Du hast recht ein Skandal. Reg dich auf.

Zumindest der Eingriff des VAR ist in diesem Falle ein Skandal gewesen

Die von der Venus hatten Verspätung. Die wären unabhängig gewesen.

Sonst hätten wir bestimmt den Titel geholt.

Wenn das deine Art und Weise ist über ein Thema zu diskutieren, dann Prost Mahlzeit

Wenn von Dir so Argumente wie Lateinamerika kommen. Sorry, da fällt mir nichts gescheites ein.

Deutschland ist völlig zu Recht ausgeschieden.
Verschwörungstheorien unnötig

Übrigens der Schiedsrichter aus San Salvador heute der aus Lateinamerika kommt pfeift gut. Gegen ein Team aus Lateinamerika.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nie behauptet, dass Deutschland nicht zurecht ausgeschieden ist. Das sind sie definitiv. Trotzdem bleibe ich dabei, dass eine Ansetzung eines lateinamerikanischen Schiedsrichters bei einem Spiel eines lateinamerikanischen Teams äußert unglücklich ist. Das hat mit Verschwörungstheorie rein garnichts zu tun.

Apropos Verschwörungstheorie: frag doch mal den Herrn Infantino was der zu dem Thema sagt :grin:

Das ist mit Verlaub Bullshit. Es ist Gang und Gäbe. Ganz normal. Ist Dir wahrscheinlich nur noch nicht aufgefallen, weil Du nicht drauf achtest.

Lateinamerika ist im Fußball keine Größe. Der Kontinent hat zwei verschiedene Konföderationen. Ob es dir passt oder nicht.

Unglaublich. Das Runde geht nicht ins Eckige.

1 „Gefällt mir“

Stellt schon mal den Sake fuer Luis kalt. Ein weiterer unfreiwilliger Rueckkehrer. Die WM wird immer europaeischer.

1 „Gefällt mir“

Jetzt haben wir die 8 Mannschaften fürs Viertelfinale komplett:
6 Mal Europa (Frankreich, Spanien, Belgien, Norwegen, England, Schweiz).
Je 1 Mal Nordafrika (Marokko) und Südamerika (Argentinien).

Große Mehrheit aus Europa, für mich überraschend, dass es nur eine Mannschaft aus Südamerika unter die letzten 8 geschafft hat. Auch habe ich gedacht, dass diesmal eine Mannschaft aus Zentral/Südafrika dabei ist, von Asien ganz zu schweigen.

Wenn es weiter Favoritensiege geben sollte, wäre das Halbfinale: Frankreich gegen Spanien und England gegen Argentinien.
Zwei spektakuläre Paarungen, aber als Top-Favoriten von Beginn an auch etwas erwartbar. Vielleicht wäre es interessanter, wenn sich zumindest eine Überraschungsmannschaft unter die letzten 4 spielen könnte.

Lassen wir uns überraschen und nur bitte kein 0:0 nach Verlängerung mehr, sondern 'ne ordentliche Menge an Toren!

3 „Gefällt mir“

Ich dachte die Entscheidung beim zweiten Tor war ein wenig suspekt. Wie weit zurück soll das denn gehen? Die haben ja das ganze Feld überbrückt und keiner hat es im Spielfluss geahndet.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, dabei geht es darum, ob zwischen Foul und Torerzielung noch ein Argentinier am Ball war oder nicht, also kontrolliert am Ball, und das haben sie sich ja auch angeschaut.

Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Genau so ist es

Im VAR-Protokoll steht sinngemäß: Bei Toren darf geprüft werden, ob die angreifende Mannschaft im Aufbau oder bei der Torerzielung ein Vergehen begangen hat.

Ging der Ballbesitz, das Tempo und die Torgefahr mehr oder weniger fortlaufend weiter oder konnte sich die verteidigende Mannschaft wieder neu ordnen? Hier konnte sich die verteidigende Mannschaft nicht mehr neu ordnen.

Dieses Foul gehört auch noch zur Angriffsphase, weil es der Ballgewinn war, aus dem das Tor entstanden ist.

Ich habe mich auch sehr geärgert. Aber die Regel gibt das eben her.

1 „Gefällt mir“