"Trump erklärte weiter mit Blick auf Belgien: „Wenn sie uns schlagen, können sie wirklich stolz sein. Andernfalls, wenn sie uns schlagen, werden wir sagen – ich werde sagen, dass es manipuliert war, genau wie die Wahl 2020 manipuliert war, aber darauf werde ich nicht näher eingehen.“
Ist das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint? Muss man zur Sicherheit ja mal fragen.
Ist doch sein Standard Sprech, oder? Der meint das ernst, ist ja auch ganz normal für ihn, die Wahl 2020 als Fake zu bezeichnen.
Traurige Welt einfach nur noch.
Wäre schon echt geil, wenn Pochettino sagen würde, dass er ihn nicht aufstellt, weil er das unfair findet. Da würde ich dann gerne das Gesicht von Trump sehen
Ich mag eigentlich gar nicht das mir die Spiele jetzt so gefallen. Hat man mit Insomnia wenigstens was zu tun. Muss schön sein da jetzt noch als Beteiligter mitfiebern zu können. Weiss man als Deutscher ja gar nicht mehr wie das ist. Ganz nebenbei ist es sehr witzig hier in Schweden zu beobachten wie die verhassten Norweger einen generational run haben. Ein Schwede meinte heute dass die in allen Sportarten so gut geworden sind (olympia!!) es bringt in fast um.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Club oder Landesverband das macht oder ein Staatspräsident.
Aber natürlich hast Du trotzdem Recht, dass die FIFA da einknickt wie ein Strohhalm in einem Tornado.
Wobei… Ich könnte mir auch vorstellen, dass Gianni das mit den „Presidential Decrees“ von Trump so gut findet, dass er das in der FIFA auch einführen will. Wofür braucht man schon so nervige Gremien usw, wenn man das auch einfach alles selbst bestimmen kann?
Der Unterschied zwischen einem Klubpräsidenten wie Perez zum Beispiel und einem Staatsoberhaupt, der in diesem Interview wirklich eindrucksvoll bestätigt, dass er überhaupt keine Ahnung von Fussball hat, ist doch wohl offensichtlich. Und die Relativierung hier (nicht Trump ist Schuld, sondern Infantino) greift nicht: Es sind beide.
Mir ist komplett schleierhaft, wie man nach einem solchen Trumpinterview, in dem er offen zugibt, seinen Buddy Gianni beeinflusst zu haben, noch irgendeine Verteidigung für diesen Menschen aus dem weißen Haus versucht zusammenzuzimmern.
Es war einfach noch nie einer so dreist und hätte nicht im Traum daran gedacht, dass so etwas funktionieren könnte.
Aber natürlich würden auch Merz oder Steinmeier bei Infantino anrufen, wenn ein Wirtz eine Rote Karte bekäme und die wüssten, man könne da was deichseln.
Ihr macht euch mal wieder lächerlich mit eurem Furor. Und es ist ne echte Frechheit, dass diese Spruch von ChrisCullen nicht ermahnt wird.
Ich kann das natürlich nicht zu 100% ausschließen, niemand kann das, aber ich würde trotzdem einfach mal sagen, dass das keiner der beiden auch nur in Erwägung ziehen würde.
"Ging hier alles mit rechten Dingen zu? Die FIFA hat heute entschieden, dass das Tor der USA im WM-Achtelfinale gegen Belgien nur halb so groß sein wird. Insidern zufolge ging der Entscheidung ein Anruf von US-Präsident Trump bei FIFA-Chef Gianni Infantino voraus.
„Aus FIFA-Fairplay-Gründen, die wir nicht näher darlegen wollen, ist das Tor der USA nur halb so groß“, erklärte FIFA-Chef Gianni Infantino. „Nach der Halbzeit wird das kleine Tor auf die andere Seite getragen, damit es auch in der zweiten Hälfte das Tor der USA ist.“
der Zweite: So ein Unsinn. Die haben nämlich ein anderes Verständnis, wie im Sport und im Leben Gewinner und Verlierer zustande kommen. Das ist echt unglaublich, was du in dem Zusammenhang schreibst.
EDIT:
Das:
FIFA-Präsident Gianni Infantino hat sich erstmals zur Diskussion rund um die Sperre von Folarin Balogun geäußert. „Ich habe die öffentlichen Stellungnahmen zur Entscheidung des unabhängigen Disziplinarausschusses der FIFA in Bezug auf die Sperre von Folarin Balogun zur Kenntnis genommen und möchte einen grundlegenden Grundsatz der FIFA-Governance bekräftigen“, so ein X-Statement.
Er unterstreicht, dass „die judikativen Gremien der FIFA unabhängig sind. Sie arbeiten autonom, wenden den FIFA-Disziplinarkodex an und entscheiden Fälle auf Grundlage der einschlägigen Bestimmungen und der konkreten ihnen vorliegenden Fakten. Ihre Unabhängigkeit ist für die Glaubwürdigkeit und Integrität des Fußballs von entscheidender Bedeutung und muss stets respektiert werden.“
Bei Trump ist so etwas wie Anstand ja schon längst verloren. Er agiert nicht nach solchen Regeln und warum sollte er dann auch nicht bei Infantino anrufen.
Ethik, Moral, Anstand? Wenn er die hätte, hätte er es nicht tun sollen. Bloß weil man die Macht hat viele Entscheidungen zu seinen Gunsten zu beeinflussen, heißt das nicht, dass man sie auch immer einsetzen sollte.
An die Cineasten unter uns: Da gibt es doch sicher einen guten Star Wars Spruch, oder nicht?