(Fußball- und andere) Filme

Ach so, ja na klar, nur zu…! Ich dachte, du wolltest nur wissen, ob es quasi unerwünscht ist, dass im Film-Thread über Serien gesprochen wird, und fragst bei mir nach, weil der Thread von mir ausging.
Also, ich würde einen Serien-Thread selbstverständlich auch nutzen und genießen, vielleicht will ja einer den Anfang machen, ansonsten geh ich das nächste Woche eventuell mal an :wink:

1 „Gefällt mir“

Und genau deshalb, hatte ich dich gestern namentlich verlinkt.
Mit der Hoffnung, du würdest das übernehmen(…:sweat_smile:), aber auch aus Respekt.

Könnte man ja auch einfach „eure Lieblingsserien“ oder so nennen.

1 „Gefällt mir“

Ein 50 Jahre alter Beweis, dass deutsche Roadmovies durchaus funktionieren können:
„Rocker“ von Klaus Lemke (1972), hier die legendäre „Schenk-ein-das-Ding“-Szene.

1 „Gefällt mir“

Waren das wirklich Original-Aufnahmen?
Ich dachte, die waren auf alt getrimmt? Bzw: es gab doch drei Aufnahmen: die „normale“ Serie, dann ein paar wenige Originalaufnahmen (von Spielszenen), und dann Szenen, die künstlich so gemacht wurden, als handele es sich um Originalaufnahmen?

Vielleicht bist du besser informiert als ich, ich hab nur ein kurzes Interview mit David Dietl vorher gelesen, aber da kam das nicht zur Sprache.
Also, klar ist, wie du erwähnst, dass einzelne Spielszenen aus dem Grünwalder Original-Aufnahmen waren. Für mich schienen einzelne Szenen, die du als „auf alt getrimmt“ nennst, tatsächlich echt zu sein, um quasi zu beweisen, wie gut man das zeitliche Kolorit hinbekommen hat, aber es kann durchaus sein, dass du Recht hast und das „nur“ ein Stilmittel war. Zumindest ein hübsches dann :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich bin da nicht besser informiert. Das war nur mein Eindruck, schon durch dieses „Format“ der entsprechenden Szenen.

Wer die Serie jetzt ganz sehen will - RTL+ bietet i.d.R. ein 30-tägiges Probeabo an.

1 „Gefällt mir“

Somit am heutigen Freitagabend dann eine Zeitreise in die 90er mit Die Camper, Ritas Welt und Nikola?
Würde sich ja dann anbieten. :partying_face:

Alles Atze (startete 1999) nicht zu vergessen, grandios :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wie konnte ich den vergessen. :smiling_face_with_tear:
Ich bringe die zeitlichen Sendetermine nicht mehr zusammen. Du schon?

Ich meine, es kam entweder Alles Atze oder die Camper. Beides an einem Abend nicht oder?

Mit Hausmeister Krause auf Sat1 gab es immer mal wieder einen Konflikt, was man sich denn jetzt anschaut.

Das Amt gabs auch noch. :slightly_smiling_face:

Glaube auch, dass das im Wechsel lief bzw. nicht am selben Freitag :smiley:
Stimmt, der Krause war natürlich auch irre.
Alles für den Dackel…

1 „Gefällt mir“

Und ja, die Serien werden sich je nach Staffel abgewechselt haben.

Dein Favorit war klar Alles Atze?

Allerdings ist die RTL+ App öfter technisch eher bescheiden.
Wer sich mal im RTL Trash-Kosmos verlieren will, dem sei Hai Alarm auf Mallorca mit Ralf Möller empfohlen :laughing:

Hausmeister Krause ist einfach nur genial. Habe alle 8 Staffeln :crazy_face:
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde…

Wie auch Ballermann 6. Genial beknackt. Es werden einfach tiefgreifende Fragen des Lebens gestellt wie Warum muss das Freibier immer so teuer sein? Oder kausale Zusammenhänge erörtert wie Spuli spulte die Magen.

Ja, glaub schon. Alles Atze hatte einfach Charme.
Die Camper (legendär: und zisch … und klack … und weg!) fand ich auch gut, ebenso Ritas Welt.
Nicht ganz so warm wurde ich z.B. mit Das Amt oder Nikola.

Ich vermisse da „7 Tage - 7 Köpfe“ und „RTL Samstag Nacht“…

Da gab’s mal so eine Sendung mit Früchten. Titel fällt mir gerade nicht mehr ein. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ein richtig interessantes Format hatte RTL damals mit der Verbrauchershow „Wie bitte?!“
Da wurden Service-Fails von Firmen und Behörden aufs Korn genommen, v.a. bei der Telekom.
Die populäre Sendung wurde dann auf Druck der angepinkelten Werbekunden aus dem Programm genommen…

Wir waren ja auch bisher nur beim Samstag. :slightly_smiling_face:

Ich pack es mal zu Filmen und Serien. Obwohl viele andere Fragen, die ihr euch sicher auch schon oft gestellt habt, beantwortet werden. :slightly_smiling_face: