Für hohe Ablöse: FC Bayern Frauen verpflichten Vanessa Gilles

Veröffentlicht unter: Für hohe Ablöse: FC Bayern Frauen verpflichten Vanessa Gilles

Die FC Bayern Frauen machen bereits kurz nach dem Saisonende Nägel mit Köpfen und schließen die Kaderlücken in der Defensive. Mit Vanessa Gilles gelang dem FCB ein prominenter Transfer für die Innenverteidigung. Die FC Bayern Frauen haben die 29-jährige kanadische Nationalspielerin Vanessa Gilles verpflichtet und mit einem Vertrag bis Sommer 2028 ausgestattet. Die Olympiasiegerin von 2021 kommt von Angel City FC, dem neuen Verein von Cheftrainer Alexander Straus. Da die Verteidigerin in Los Angeles noch einen gültigen Vertrag hatte, war eine Ablösezahlung Vorrausetzung für den Transfer nach München. Der Kicker berichtet von einer Summer unterhalb 200.000 Euro. Ob der Gilles-Transfer…

3 „Gefällt mir“

Offen ist eigentlich nur die Frage: welche von den vier IV werden zu Barcalas FabTwo?
Oder kommt jemand mit dem Vorschlag von zwei rotierenden IV-Teams (wie zuletzt in der Debatte über das MF mit zwei rotierenden 6/8-Couples)?
De sa Fardilha sprach schon indirekt von der immer weiter zunehmenden Belastung durch mehr und mehr Spiele…

By the way: Wo Gilles grad in München weilte - sitzt sie mit im Flieger nach Portugal? :wink:

1 „Gefällt mir“

Davon ist nicht auszugehen. Man wird nicht extra für dieses Turnier, das im schlimmsten Fall nur 45 Minuten gehen kann, eine Spielerin aus einem bis 30.06. gültigen Vertrag raus kaufen

3 „Gefällt mir“

Im schlimmsten Fall 90 Minuten.
Aber ja denke ich auch nicht

1 „Gefällt mir“

Danke für die prompte Antwort!
Ich wollt allerdings nur n bisschen rumfrotzeln… Bissken Spässkes halt. :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:

Korrekt, mein Fehler. Im schlimmsten Fall 90 Minuten plus evtl. Verlängerung. Aber so oder so: Gilles wird nicht im Flieger sitzen

2 „Gefällt mir“

Ich finde es tatsächlich auffällig, wie viel stringenter die Frauen bei den Transfers agieren zu scheinen als die Männer.

Wir haben eine Baustelle in der IV? Da wird sehr genau drauf reagiert.
Dazu Dunst. Und dann reden wir noch gar nicht von den Leihspielerinnen, die erstmal zurück kommen.

Barcala wird (wenige Verletzungen vorausgesetzt) relativ flott entscheiden müssen, wer noch gehen darf/muss.

Aber die Richtung gefällt mir echt gut.

2 „Gefällt mir“

Beeindruckend, wie schnell hier gehandelt wird.

:slight_smile: