Frauenfußball Weltweit

Rechtfertige mal lieber „Bremen“… :smiling_face_with_horns: (Scherz)

Ja, ist okay… So richtig ironisch finde ich es zwar nicht. Aber geht durch…

Hui… bin ich heute ein bisschen krawallig? Oder täusche ich mich?
Sorry. :blush:

2 „Gefällt mir“

Geht komplett in Ordnung.
Hat mir gefehlt, deine Krawalligkeit :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Komm mich besuchen - dann verstehst Du s ohne aufwändige Erklärung!
Zur Erklärung für next generation: datt is ne offizielle Einladung! :smiling_face_with_horns:

1 „Gefällt mir“

Datt hab ich schon verstanden.
Vielen Dank dafür! Müssen wir echt mal machen. :clinking_beer_mugs:
Allein wirst du das Pfosten-Rätsel wohl nicht lösen… :grin: :grin:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Aitana 3 Bakon o Dioir hat und Akexia „nur“ 2 bleibt Alexia für mich die beste Fußballerin aller Zeiten oder wie die Amis sagen würden. SHE IS GOAT! - Gneatest of all Times!

Ich bin mal gespannt ob Aitana mir Anfang 30 noch so Weltklasse performant wie Alexia heute.

Die Goat ist Marta.

Putellas und Bonmati sind krass aber ich bin noch nicht ready die beiden über Marta zu setzen.

Und da hab ich über Hegerberg gar nicht geredet.

Wirklich,
Frauenfußball hat nicht mit Barca angefangen…

4 „Gefällt mir“

#1 Alexia
#2 Marta

Marta war die erste aber Alexia hat Ihren Status in schwierigerigen Zeiten erungen während der apanedemie vor leeren Stadion und jedercweiß wie schwer ist Bestleistung vor leeren Rängen zu zeigen das Musste Marta nicht

Absolut.

Ich würde noch Birgit Prinz ins Spiel bringen wollen.
Die war eine absolute Macht und ihrer Zeit voraus.

Sorry @7GG , aber deine Begründung ist für mich Quatsch.

Der FCB hat vor leeren Stadien alles rasiert und Lewandowski hat den Tor-Rekord gebrochen.
Für überlegene Teams sind leere Stadien kein Nachteil.

3 „Gefällt mir“

wird in Europa nicht gesehen, aber neben Deutschland Anfang der 2000er , war es weils für die Frauen attraktiver war vorallem die USA ,

Alex Morgan, Megan Rapinoe, Mia Hamm , Abby Wambach,

weil die meisten in den USA geblieben sind und nur wenige in Europa waren , wird das nicht beachtetet

und die Frage ob die jetzigen vorallem Sophia Smith und Trinity Rodman , in Europa bestehen wäre mal interessant

1 „Gefällt mir“

Das bezog sich auf die Balon o Dior. Wenn du dir Alexuas Weg abschaust und Ihre Fähigkeiten am Ball und auf welchem Positionen Sie überall spuelen kann das konnten Marta oder Prinz nicht auch wenn Prunz in Ihrer Zeit auf jeden Fall augrwr Zeit voraus war

Die Alexia-Marta-Prinz-Debatte… is n bisschen wie:
Pélé. Oder Beckenbauer? Oder Cruyff? Oder doch lieber Messi, Ronaldo und Konsorten?

Ich denk dann gern an Rocky VI - Im sechsten Teil der Reihe simuliert ein TV-Sender ein virtuelles Duell zwischen dem alternden Rocky mit dem amtierenden Schwergewichtsweltmeister Mason „The Line“ Dixon. Rocky gewinnt natürlich - virtuell. Im RealFight später gibt’s dann schon mehr auf die Rocky-Mütze…

Wenn ich die Debatte um Alexia-Marta-Prinz betrachte, frag ich mich: Verteidigt nicht jeder Fußball-Fan ein bisschen die Heros seines Fuppes-Coming-Outs?
Bei mir waren das Rotbäckchen Rummelnix und Paule Breitnochweniger. Ich hab mich zwanzig Jahre geweigert, einen Uwe Seeler oder Beckenbauer fußballerisch ernst zu nehmen…
Confirmation Bias - „Ich hab s doch selber gesehen…“ oder auch der IKEA-Effekt „ich hab so viele Spiele mit Rummenigge gesehen, der muss einfach der beste sein.“ oder der Mere-Exposure-Effekt „Je öfter wir mit etwas in Berührung kommen, desto vertrauter wird es uns und desto eher neigen wir dazu, es zu mögen.“

Also: Alexia-Marta-Prinz?
Mir doch egal - Hauptsache, Tanikawa!

(Momo heut morgen 45 Minuten gegen Kanada aktiv - nicht annähernd so überragend wie beim 3:0 am Freitag… und Vanessa Gilles allein gegen Japans Offensive war schon n bisschen im Stress; sah meistenteils nicht allzu glücklich aus. Nicht allzu großer Fußball - heute Abend wird’s mit unseren Mädels hoffentlich so wunderprima wie Freitag… - Hauptsache, wir haun auch mal einen rein in die Maschen von Cata-Coll…)

3 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, dass diese GOAT-Debatten ziemlich sinnlos sind.
Man kann die verschiedenen Zeiträume sowieso nicht vergleichen.

Nur Putellas als beste Spielerin aller Zeiten wäre mir im Traum nicht eingefallen. Da musste ich kurz Einspruch einlegen.

2 „Gefällt mir“

Komplett bei dir - Alexia kann nicht GOAT sein. Momo is GOAT.
Das wusste schon Michael.
Ende.
Der Debatte.
:heart_eyes::zany_face:

1 „Gefällt mir“

Die „Goat“-Debatte – unabhängig vom Sinn dahinter – ist im FF noch quatschiger als im MF, weil es viel zu wenige historische Daten gibt. Während du über Beckenbauer stundenlanges Videomaterial hast, das es dir erlaubt, diesen Spieler zu studieren, wirst du von Heidi Moor wohl kaum etwas bekommen außer ein paar Augenzeugenberichte. Über Beckenbauer berichteten nationale und internationale Presse. Der Mann war ein Phänomen auf allen Ebenen, weil er auch zu diesem erhoben wurde. So wie das „in a men’s world“ eben funktioniert. Bei allem Respekt vor Beckenbauer, aber Helden im Fußball haben eben männlich zu sein und entsprechend spielen Frauen auch allenfalls eine klitzekleine Randnotiz in der Geschichte des Fußballs.

Der DFB und andere Verbände haben lange und bis heute aktiv versucht, diese Geschichten klein zu halten, sie nicht weiterzuerzählen und sich nicht drum zu kümmern. Wenn wir google fragen, wer die meisten Länderspiele hat, sagt google Cristiano Ronaldo, dabei kommt der nicht mal in die Top-5. Ebenso bei Länderspieltoren.

Und dann kommt beim FF noch der Faktor Entwicklung dazu. Ein bisschen so, als würde man versuchen, die Generation Beckenbauer mit Generationen aus den 1920er Jahren zu vergleichen. Was wissen wir schon über die im MF? Eben. Natürlich ist der FF heute vermutlich zehnmal so schnell wie der von 1970. Der Quantensprung ist nochmal riesiger als der im MF, weil man von unterdrückter und lächerlich gemachter sowie ununterstützter Sportart hin zu ersten professionalisierten Strukturen gekommen ist. Die Moors dieser Welt kickten gegen nochmal größere Widerstände an als die Gwinns dieser Welt. Macht sie nicht allein dieser Kampf schon zu einer berechtigten „Goat“?

Antworten darauf gibt es nicht. Das ist alles sehr individuell. Aber wenn man sich am heutigen FF zu Recht ergötzt und begeistert, dann sollte man nicht vergessen, wer den Weg geebnet hat und wie wenig wir eigentlich über die Historie des FF wissen. Das hat dann auch mit Wertschätzung der Vergangenheit zu tun, finde ich. Und da will ich niemandem die Meinung nehmen, dass Fußballerinnen von heute ihre Goats sind. Vollkommen okay. Just have in mind why they are that big.

6 „Gefällt mir“

Nicht nur un München ust die Liste der auslaufenden Verträge lang

1 „Gefällt mir“

Bei Barca gegen Teneriffa steht es,kurz vor der HZ 0 0.

Barcelona muss ohne Kika Paraoeblo und Aitana auskommen azf Grund von Verletzungen

Nachdem Bruchs. Alexandri. Mapi umd Pina eingewechselt worden trifft Pajor zum 1 0 in der 84
Barcelona 1 0 Teneriffa!.vor dem Spiel 1.gwg 5.

:heart_with_arrow: Alexia :heart_with_arrow: erhöht in der 88 aus der Kategorie Weltklasse Traumtor auf 2 0!

Barcelona gewinnt 2 0
Bruchs hat heute Ihr 100. Spiel für Barcelona gemacht

Gleich spielt noch Lyon

Lyon geht un der 32 durch Systad Ebgen in Führung und wäre damit weiterhin ohne Punktverlust in der Liga.
Egurola erhöht in der36. Au f0 2.
Lyon führt inzwischen 0 3 Jule Brand t hat kurz nach der Halbzeit getroffen. Lyon gewinnt 0 3!

2 „Gefällt mir“

jetzt hat auch Chelsea verloren,
damit Bayern mit Lyon die einzige in der Liga ungeschlagene Mannschaft

3 „Gefällt mir“