Frauenfußball Weltweit

Da wir noch kein Bereich für außerhalb Europs haben, hab ich mal einen gemacht

1 „Gefällt mir“

Und direkt das erste Thema:
Gestern ein weiteres Spiel um zu zeigen, dass Marta die Goat des Frauenfußballs ist.
Finale der Copa America.
82 Minute eingewechselt für Brasilien beim Stand von 2:3.
Dann macht sie erst per Fernschuss das 3:3.
Später das Führungstor für Brasilien in der Verlängerung.

Zur Vollständigkeit:
Kolumbien hat per Freistoß nochmal ausgeglichen.
Im Elfmeterschießen hat sich dann Brssilien durchgesetzt nach insgesamt 14 Elfmetern (Marta hat ihren verschossen)

1 „Gefällt mir“

War aber auch ein sehr wildes, kampfbetontes Spiel, wo es eigentlich auch hätte mindestens einmal rot geben müssen.
https://www.reddit.com/r/WomensSoccer/s/mMKAS83K01

1 „Gefällt mir“

Hier die Tore des Spiels und die beiden entscheidenden Elfmeter

Inklusive 2 x Goooooooool von Marta, dem offenbar unsterblichen Superstar do Brasil!
(Die Frau ist echt der Hammer: War nach Silber bei den Olympischen Spielen 2024 schon für ein Dreivierteljahr aus der N11 zurückgetreten, ist dann in den Freundschaftsspielen gegen Japan zurückgekommen - und holt jetzt die Copa.)

Wer hatte das geschrieben: „2027 ist WM, ein Turnier, an dem Marta sicher nicht nicht teilnehmen wird.“ Marta ist seit 2002 (!!!) brasilianische Nationalspielerin - TM25 erblasst vor Neid.
Marta 2023 über ihre Anfänge im Fußball und die Welt 2003:

2 „Gefällt mir“

Kurzer Bericht aus Übersee von unserem Ex-Coach im sonnigen Kalifornien:

In seinem fünften Spiel für Angel City FC holt Alex Straus seinen zweiten Punkt.

Es ging auswärts nach San Diego zum Tabellenvierten Wave FC. Zur Halbzeit stands 0:0, eher glücklich für Angel City. Die Gegnerinnen von Wave FC hatten deutlich mehr Ballbesitz, LAFC spielte ziemlich hektisch und planlos.

Doch nach der Pause spielten Straus Mädels einen durchaus überzeugenden Pressing-Fußball mit viel Leidenschaft, was sogar zu einem Chancen-Plus führte. Zwar ist noch viel Hektik im Spiel von Angel FC, aber erkennbar ist das Bestreben, zu einem schnellen Umschalt-Spiel zu kommen. Allerdings sind die letzten Bälle noch sehr oft unpräzise, sodass es zwar Abschlüsse, aber wenig echte Torchancen gibt. Gegen den Ball hingegen war Angel City in der zweiten Hälfte bissiger und erfolgreicher, führte mehr erfolgreiche Zweikämpfe und ließ Wave FC zu keiner Chance mehr kommen.
In der 80sten setzte Riley Tiernan einen tückischen Kopfball, den San Diegos Keeperin mit den Fingerspitzen so eben noch an die Latte lenken konnte.
Und fünf Minuten später dann aus heiterem Himmel die Führung für San Diego - eine Flanke wird grottenschlecht im Sechzehner verteidigt, und den Querschläger nutzt Mackenzie Doniak eiskalt zum Führungstreffer.
Aber anders als in den drei vorangegangenen Niederlagen (1:2; 0:1; 0:2) kam Angel City noch zurück: Eine wunderbare Flanke von Sveindis Jonsdottir (Ex-Wolfsburg) köpfte Innenverteidigerin Alanna Kennedy zum verdienten Ausgleich in die Maschen.

Frankreichs EM-Star Cascarino blieb auf Seiten von Wave FC sehr unauffällig (was zum Großteil ein Verdienst der Defensive von LAFC war). Bei Angel City überzeugte vor allem Jonsdottir, daneben auch Alyssa Thompson und Riley Tiernan mit gelegentlichen Aktionen und viel Einsatz.

Noch jede Menge Arbeit für Alex Straus.

Tabellensituation nach 15 von 26 Spielen: Vorne marschiert Kansas City mit 39 Punkten vorweg - und fährt Sieg auf Sieg ein. Angel City ist mit 16 Punkten Elfter - damit drei Plätze, vier Punkte und acht Tore hinter Gotham City, die auf Platz acht stehen. (Gotham City? Batmans SoccerClub aus New Jersey im Bundesstaat New York, You know - Ann-Kathrin Berger, Jess Parker und Esther Gonzales).
Zwei Spiele finden heute Abend noch statt.

Reminder: Platz 1 bis 8 qualifizieren sich für die Playoffs, die ab November mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale (wie bei einer WM: nach 90 Min. 2x15 Verlängerung, dann Elfmeter Best of Five) ausgespielt werden.
Aktuelle Tabelle:

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja bisher noch nicht glänzend aus. Da wird er wohl noch öfter auf den Prozess verweisen müssen.

2 „Gefällt mir“

Aber zumindest in Sachen volle Stadien haben wir die Nase noch leicht vorne vor den Investoren-Clubs der NWSL -
https://www.instagram.com/p/DNppuFot5ix/?igsh=dTdyajJ4anZrMzVs

BayCity feiert mit 38 T verkauften Tickets US-Rekord
Wir stehen derzeit bei 44 T - still runnin‘.
Der Ticket-Endspurt beginnt - lasst die Fuffzich fallen!

1 „Gefällt mir“

Das World Sevens Football geht in die nächste Runde, dieses Mal aber wohl ohne europäische Beteiligung.

Gestern wurden die Gruppen der WM Qualifikation zum Womens Fifa World Cup ausgelost.

Auslosung der WM QUALIFIKATION - Deutschland mit Losglück

Deutschland hat ne machbare Gruppe die man auf dem Papier auf jeden Fall alw 1.abschließen muss.

Auf Schweden, Frankreich und Spanien diexals Finalfourteam nicht treffen konnte waren als Gruppenköpfe gesetz

Deutschland, England, Dänemark, Serbien hätte ich aus FCB Sicht spannend gefunden.

Dänemark trift wieder auf Schweden, Magda auf P.

Glodis mit Island bekommt es mit Gibraltar, Ukraine und Titelverteidiger Spanien zu tun.
Hinter Spanien 2.werden ist da eigentlich Pflicht auf dem Papier

Gibraltar mit England verwechselt? :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Auf die Barcafraktion dürfen sich sde DFB Mädels schonnmal freuen

Horerdiagnose. ACL. Was sind die Gründe?

Auf Facebook postet Sky über der Meldung das Sie sich heute im Training verletzt hat

Sehr traurig für Bonmati :downcast_face_with_sweat::sad_but_relieved_face:

1 „Gefällt mir“

Ja nicht nur für Sie auch für Ihre Teams bei der spanischen Nationalmannschaft und dem Fc Barcelona.
Das wird man merken am Dienstag und auch in der UWCL das Sie nicht auf dem Feld stehen kann. auch wenn insbesondere Barcelona auch in der Breite und Tiefe noch deutlich mehr Qualität in der Quantität als die Nationalmannschaft hat. eine Aitana oder Alexia kann niemand ersetzen wenn Sie fehlen sowohl physisch als auch psychisch

Das Sie ein Spiel entscheiden kann und wie wie wichtig Sie ist und sein kann hat man im EM HF gesehen.

Die Saison dprfte dadurch für Sie wihl vorbei sein auch wenn es nicht das Kreuzband ist Barcelona schrieb gestern Abend nich vin 2 Monaten Ausfall .aber ob das reicht beu nem Knochenbruch wueder durvzu werden. Spätestens Ende März wenn due VF in der UWCL anstehen wöre es natürlich hilfreich wenn Sie bus dahin wieder spielen könnte.

Sie hat erst im letzten Ligaspiel nach einer leichteren Verletzung ihr Comeback gegeben

2 „Gefällt mir“

… und für den @Gratschifter as well!

3 „Gefällt mir“

Dein ganzes Profil schreit nach „Erfolgsfan“… Ich lieb´s! :heart_eyes:

Ausnahme: Bremen… :smiling_face_with_horns:

1 „Gefällt mir“

Wie gut, dass @Sascha_11 s Profil gar nix schreit… Anonymität immunisiert vor Liebeserklärungen :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Momo happich gefeiert, lang bevor hier plötzlich der „Extend Tanikawa Hype“ ausbrach…
Aber sonst: Kompany war ja von Anfang an unumstritten hier inner kurve - remember Inter, remember Rotterdam, Kiel, Bochum - da waren alle Erfolgsfans extrem laut inner Kurve.
Ein halbes Jahr später Kompany- oder Tanikawa-Fan zu sein… Wellenreiter halt :squinting_face_with_tongue:.

Aitana allerdings liebe ich nur aufgrund ihres Ballon d‘Or Triples. Die kann eigentlich überhaupt nicht Fußball spielen. Oder?

3 „Gefällt mir“

Hey, das war ein Scheeeeeeeeeerz. Musst gar nix rechfertigen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe ich schon wieder den Ironie on/off Button vergessen? Mann ich werde echt alt…

Ironie on:
Für mein Dasein als Erfolgsfan rechtfertige ich mich nicht. Das übernehmen Momo, Aitana und Vincent für mich.
Ironie off.

So ungefähr :winking_face_with_tongue::heart_eyes:?

2 „Gefällt mir“