Die Kreuzband-Seuche im FF ist unbeschreiblich und findet mich völlig fassungslos. Mein erster Impuls ist fast, Frauen abzuraten, Profifußball zu betreiben, weil gefühlt das Verletzungsrisiko unerträglich hoch ist. (Is natürlich Quatsch, ich weiß. Aber zur Zeit kommen gefühlt pro Woche drei neue Kreuzbandrisse. Und das finde ich nicht mit Besorgniserregend. Sondern beängstigend!)
Ich glaube das gilt aber nicht nur für den Profifußball der Frauen, sondern generell dem Profisport der Frauen. Da gibt es einfach noch viel zu wenig Forschung und und viel zu wenig Wille zur Aufklärung.
Für alle, die es vor nem halben Jahr schon nicht hören wollten, als ich versucht habe, eine Lanze für die Frau zu brechen:
Just grad ein Interview-Teil mit Michele Kang - explizit zur Frage Kreuzbandrisse und fehlende Frauenspezifische Forschung
Ich hatte aufgehört, auf Kangs Arbeit hinzuweisen (und war auch skeptisch geworden aufgrund der Personality-Show-Aspekte, die ich grauselig fand/finde).
Aber sie redet Klartext, hat in diesen Themen mMn absolut recht - und ist in meinem (vielleicht zu beschränken) Horizont die führende Vorkämpferin für einen Frauenfußball, der sich der Schablonen des Männerfußballs entledigt.
Hmmm, Brand sollen sich anscheinend in der CL abmühen , während die Superstars sich wie auf einem Freilichtspielplatz in der Liga Konkurrenzlos fit halten können für die Ko Phase der CL
Mit Mulitclub Ownership , ich weiß ja nicht
Und auch wenn’s hier nicht um Verletzungen geht:
Dies hier fand ich heute ebenfalls bemerkenswert - Lena Cassel mit einem überzeugenden Plädoyer
Gegen das ständige Vergleichen von Frauen- und Männerfußball.
https://www.instagram.com/p/DP5zDhzjNQN/?igsh=bmNsb202NDJkNDhy
Hast Du s mal durchgehört? Sie erklärt genau das - MCO als finanzielle Notwendigkeit, um die Strukturen im FF zu ändern.
Die Gute Frau sollte eh öfter mal in den Talks stattfinden statt zum 100 mal irgendein möchte gern Experten
Welche gute Frau jetzt - Kang oder Cassel?
Vorsicht, Verwirrung droht aufgrund von Multi-Theme-Workout! ![]()
![]()
Die Erfahrung MCO bei den Männern is bei mir eher negativ, solange nicht die Mädels auch nur hin und her geschoben werden
Von Verein zum anderen
Cassel natürlich , sollte klar sein
Da bin ich dabei. Geht mir ehrlich gesagt total auf den Nerv.
Das überlese ich hier einfach immer.
Da bin ich raus. Was soll die Frau auch anderes erzählen? Ist ja schließlich ihr Geschäftsmodell.
Klar, keine Frage. Du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass ich das genauso sch… finde.
Aber Kang-Debatten laufen hier immer nach dem gleichen Muster ab: egal, was ich aufzeige, wo sie mMn gute wichtige Arbeit leistet…
„Aaaaber MCO. Aaaaber Private Capital.“
Ich fürchte, eine Vorurteilsfreie Debatte über Kangs Ansätze ist kaum möglich.
Wenn die Kang sich noch ein anderen Top club angelt und dann die Superstars unter Marktpreis geschoben werden, is bei mir aus
Wenn die Kohle dann in den breiten Fußball läuft dann , ehy wieso nicht,
Ich glaube auch, dass das schwierig ist. Aber darüber bin ich nicht traurig.
Dir sei deine Anerkennung für Kang und ihre Visionen gegönnt. Ich finde diese Konstrukte einfach tödlich für den Sport. Sie unterlaufen den Wettbewerbsgedanken so schamlos, dass es mich nur abstößt.
Man muss allerdings zugeben, dass Kang mit ihrer „Ich will doch nur Gutes für die Frauen tun“-Masche relativ clever agiert.
Danke, ich spare mir hier ne grössere Antwort, weil man meine Haltung schon kennt, aber ich werde niemals das als positiv oder normal sehen.
Ist ja generell so, dass man sich gut darstellen kann, wenn man sich nur einem größeren wichtigem Thema verschreibt.
Ein gutes Beispiel dafür ist das Greenwashing mit dem Pflanzen der Bäume. Dazu gab es zuletzt ein richtig gutes Video von Arte.
Die Barca Frauen liegen nach einem von Alexandri verursachten Hand 11m 1 0 zur HZ zurück bei Reai Soziadad die 4. Waren vor dem Spieltag
Reai Soziadad hat den Bus geparkt, der mögliche Ausgleich für Barcelona war Abseits 90 + 3 und damit konnte Real Sociedad das
1 0 über die Zeit bringen weill die Keeperin alles vom Himmel flücken konnte. Die Keeperin hatte heute so einen Tag wie die von Jena geg uns. Nur mit dem Unterschied das Barcelona heute auswendig spielte. Die letzte Niederlage in einen Pflichtspiel war das CL Finale geg Arsenal 1 0
Der Platz war auch in keinem guten Zustand
An dee deutlichek Führung in der Tabelle ändert das nichts auch wenn Real 0 1 und Qtletico 40 gewinnen konnten.