Nun flieht auch Dzsenifer Marozsán vor der wachsenden Konkurrenz auf der Bank in Lyon - nach Saudi-Arabien:
https://www.instagram.com/p/DNJeYbbMFAq/?igsh=MXp1aWI5aXpwOHlv
Verzeih mir aber da gebe ich kein Like.
All diese Sachen zu Ballers in God und Fußball mit Vision die letzten Tage und jetzt das.
Frauenfußball macht n Speedrun den moralischen Abgründen des Männerfußballs zu folgen.
Und sich damit vermutlich einen nicht unwichtigen Teil der Zielgruppe zu verprellen.
Dafür gibt es aber ein Like
Etwas zur Entwicklung in Saudi-Arabien.
Spannender Artikel.
Blockzitat
Inzwischen erhalte jede Nationalspielerin dieselbe Aufwandsentschädigung wie ein Nationalspieler, sagte Staab, und auch in der dortigen Premier League der Frauen mit acht Teams habe sich einiges in Richtung Professionalisierung getan: „Die Spielerinnen bekommen Verträge, da haben noch ganz wenige noch einen anderen Beruf. Eine Spielerin war beispielsweise Krankenschwester in Dschidda, sie hat ihren Job inzwischen aufgegeben und ist jetzt Vollprofi bei Al-Ittihad.“
Ausschneiden und an den DFB schicken - gleiche Aufwandsentschädigung für Frauen und Männer bei der N11.
Monika Staab leistet beeindruckende Pionierarbeit.
Blockzitat
Sie konzentriert sich auf die positiven Seiten: „Den Frauen Selbstwertgefühl zu vermitteln - ihnen Selbstvertrauen zu geben, um einen Beruf zu erlernen, um auf eigenen Füßen zu stehen, den Mut zu haben, sich gegen Diskriminierungen zu wehren“.
Aber ich gebe zu bedenken - offenbar ist der Präsident des saudischen Fußballverbandes dem FF ggü. aufgeschlossen. Aber das hängt an einer Person und deren Wohlwollen. Mit einer strukturellen Öffnung der Gesellschaft hat das wenig bis gar nichts zu tun. Ich vermute, daß ist Monika Staab auch bewußt.
Aber ums mal anders zu formulieren: Ohne Menschen wie Monika Staab würde sich im Bereich Frauensport und Frauenfußball in Saudi-Arabien noch weniger tun.
Und ich setze da tatsächlich auf das weiche Wasser, das auf lange Sicht den harten Stein bricht… Im Sinne von Jazz, Rock’n Roll und Coca Cola: Russisch hat sich in Europa langfristig nicht durchgesetzt.
Klar: Die Regale waren leer, und die Miß-Planwirtschaft der Zentralpartei hatte das Volk jahrzehntelang betrogen und im Stich gelassen.
Aber eins ist mir 1990 in allen Städten der Sowjetunion besonders aufgefallen: Als die ganzen Mini-Businesses (die sich gern und irreführend Kooperativyi nannten) begannen, waren zuerst sichtbar im Straßenbild Mini-Kioske (private Geschäfte mit Schaufenstern gabs noch kaum oder nicht). Und an den Kiosken gabs vor allen folgendes:
Papyrocyi - Zigaretten.
Von der Partei unabhängige Druckerzeugnisse - Zeitungen und im Selbstverlag herausgegebene Bücher.
Und bespielte Kassetten: Tonträger mit meist miserabler Tonqualität - und nicht nur Westmusik (wenn auch überwiegend). Vor allem verbreitete sich über diese Kioske die Rockmusik der SU und ihrer Republiken. Und die war weit entfernt von staatstragend.
Deshalb: Ich hab schon mal erlebt, daß Kultur einen Denk- und Systemwandel unterstützte/beschleunigte und vielleicht sogar hie und da initiierte. Und selbiges erhoffe ich mir naiv von einer Förderung des FF in den arabisch-muslimischen Ländern.
Bei allem die Stellung der Frau fördern zu wollen und hoffentlich was zu erreichen, dient das alles höchstwahrscheinlich nur der dem vorspielen der Anäherung an den Westen, seht her hier können jetzt auch mehr als Altstars kicken , wir haben Joao Felix , Enzo Millot und vlt Coman und ja sogar Frauen und Maroszan is da dann doch ne Signalwirkung
alles endet irgendwann mit Ligaspielen , Pokals und großen Turnieren und hört es als erstes irgendwann Winterolympia in gigantischen Skihallen
Als ich das gestern gesehen habe, habe ich mir kurz ein bisschen in den Mund gekotzt.
Mal sehen welchen Anteilsverkauftrick Kang anwendet damit beide Teams trotz solcher Bilder und der eigentlichen Orga Struktur in der UWCL nächste oder übernächste Saison teilnehmen können.
Ja, je länger ich die Entwicklung der Kang-Dynastie betrachte, desto mehr graust s mich.
Insbesondere seitdem Michele auf jedem Triumph-Foto zentral posiert - ich hab extrem was gegen Personenkult.
Aber streng genommen unterscheidet Kang sich nur wenig von David Beckham in Miami, wenn dieser mit Messi posiert beim Vertragsabschluss.
Nasser Ghanim Al-Khelaifi lässt sich beim Finale dahoam auf Schultern durch unsere Arena tragen - diese Geste gebührte früher dem Meister-Trainer oder dem MVP des Finales.
Und der Orange Utan verlässt die Bühne nicht bei der Siegerehrung der Klub-WM - da kann sein Schwyzzer (In)Fan(tino)-Boy an ihm zerren und zotteln, wie er will. Steckt sich ne Sieger-Medaille in die Jacket-Tasche und kassiert den Pokal für sein Büro 1600 Pennsylvania Ave NW, Washington, DC 20500, USA.
Haile to the New Kings!
Kleiner kann der Kader nicht mehr wirklich werden ![]()
Chelsea hoping to sign Angel City’s 20-year-old USA winger Alyssa Thompson | Chelsea Women | The Guardian Chelsea mit dem nächsten Millionentransfer?
Wahrscheinlich nicht, da einer der ehemaligen/aktuellen Anteilseigner und Vorstände oder sowas von Angel City auch 8% an Chelseas Frauenteam besitzt.
Ist das ncoh einfacher Investorendreck oder schon ein weiteres MCO?
Armer Alex Straus.
Alyssa Thompson ist die Spielerin im Kader schlechthin (neben Riley Tiernan und jetzt Sveindis Jonsdottir).
Da war doch was mit RA und so - Unwort des Transfersommers - Alyssa Thompson kann das perfekt…
Glaube für US Mädels , gehts nur nach England hab selten welche wo anders kicken sehen,
Abgesehen von ner Ali Krieger beim alten FFC Frankfurt oder Gina Lewandowski bei den Bayern
Macht die englische Liga noch langweiliger, Arsenal sind die einzige die da gegenhalten können,
Da werden ManU ne Julia oder City ne Syd auch nicht viel helfen
Wenn noch Geyoro von PSG kommt
Kleines Bonbon für den @Gratschifter, der uns immer erzählen will, dass es dort enger ist als man denkt und Real auch die Meisterschaft gewinnen könnte.
![]()
Erster Spieltag in Spanien, Real startet bei einem Aufsteiger…
Frohms direkt mit nem unglücklichen Spiel.
Erst kriegt sie n 40m Tor nachdem real den Ball verliert und man kriegt sie nen direkten Freistoß rein, der vom Pfosten an ihrem Rücken abprallt und reingeht
Scheinbar holt sich Chelsea Thompson von Angel City.
Ein amerikanisches TopTalent auf dem Flügel.
Auf dem Bild von Angel City ist sie als entschuldigt fehlend für das nächste Spiel vermerkt.
Mara Alber wird wohl eine der bestbezahltesten Arbeitszeitbetrügerinnen dadurch.
Dass Angel City und Chelsea durch gemeinsame Investoren verbunden sind, wird da sicher keinen Einfluss haben.
War beides extrem bitter.
Beim ersten Gegentor hat sie gar keine Zeit zurück ins Tor zu kommen. Madrid verliert den Ball und die Gegenerin zieht direkt ab und trifft den perfekt.
Pfosten → Rücken → sieht immer blöd aus.
Es gab da auch noch einen Schuss aus ca. 30 Metern, der an die Latte knallt. Da bin ich auch nicht sicher ob Frohms den gehabt hätte. Wildes Debüt…
Wie schon bei den Männern geschrieben. Chelsea ist kein Fušßballverein sondern primär ein Wirtschaftsunternehmen.
Chelsea ist vor allem eine Krankheit des Fußballs.