Er hat schon Recht. Xavi Simmons agiert teilweise schon wie ein bockiges kleines Kind.
Gibt es neben der Körpersprache eigentlich auch die Gesichtssprache?
Wenn ich schon diesen ständig weinerlichen Gesichtsausdruck sehe?
Ich weiß, ist natürlich nicht gerecht. Aber ich stehe hier und kann nicht anders.
Edit: Eigentlich sitze ich.
Schade, wenn es wahr ist.
Aber warum dachten alle, er kann nur zu Bayern gehen? Mit LFC kann er sowohl prestigevollere Titel als auch prestigevollere persönliche Auszeichnungen gewinnen. Und in der PL zu spielen, schadet seiner Vermarktung sicher nicht.
Ich bin ja Optimist und blicke bereits heute voraus.
Florian Wirtz wechselt nach nur drei Saisons in LIV zurück nach D zum Branchenprimus nach seiner zweiten schweren Verletzung …“UH: wir stehen zur Familie Wirtz, das war schon vor drei Jahren so, als wir die weiteren Schritte für Florian besprochen hatten…“
Florian Wirtz soll die Lücke schließen welche durch den Abgang von Musiala entstanden ist. Trotz des erfolgreichen Abschneidens bei der WM in Amerika werden die Beiden Protagonisten wieder nicht in einer Ligamannschaft zusammen spielen.
Trainer Kompany der inzwischen in seine fünfte Saison beim letztjährigen CL Sieger geht, freut sich auf den Neuzugang und verspricht sich nach seiner Genesung eine Aufwertung seiner Offensivabteilung . Inzwischen liegt der Marktwert des Offensivakteurs durch die langwierige Verletzung nur noch bei circa 65 Mio Euro, ein Schnäppchen im Vergleich zu dem Preis für den sich Liverpool in 2025 die Dienste des Ex-Kölners sicherte .
Ich hatte bei Wirtz bis jetzt immer das Gefühl, dass er der nächste Götze werden könnte.
DAS deutsche Toptalent, was dem größten Konkurenten weggekauft wird aber verletzungsanfällig ist und ein großes Risiko darstellt.
Klar, die Alternative wird wahrscheinlich weniger spektakulär aber Olise hatten auch nur wenige auf dem Zettel.
Wenn die neue Alternative also zum System VK passt, wenig verletzungsanfällig ist, nur halb so viel kostet und ein Upgrade zu Gnabry und/oder Sane/Coman ist, dann wäre ich zufrieden.
Außerdem kann dann das Geld genutzt werden um weitere Löcher zu stopfen.
Super super dachte, bis ich sah das du 5 Jahre den gleichen Trainer fabulierst. Have you met our board?
Also an deiner Horrorstory ist nichts optmistisch.
Das geht eher so:
Wie schon Spieler wie Sané oder Werner wird Wirtz nicht glücklich in England. Nach der Entlassung Slots in der Winterpause, in der sich Liverpool bereits abgeschlagen im Meisterschaftsrennen auf Platz 12 wiederfand, kommt er unter dem Interimstrainer Allegri nicht zum Zug und erste Stimmen kommen auf, die ihm zu einer Rückkehr in die Bundesliga raten. Hans-Joachim Wirtz spricht bereits vom „größten Fehler meines Lebens“…lesen Sie mehr auf SportPlus+.
Kann mich an einen Landsmann von ihm erinnern. Vereinslegende. Dem sagte man ähnliches nach.
Bei allem Respekt, aber Wirtz hat schon viel mehr Qualität als Götze damals.
Ich entkoppele mal den Hype um einen Spieler und stelle in den Vordergrund
Erfolgreiche WM
CL Sieger 27/28
Kompany 5 Jahre als Traner
Also Horror empfinde ich eher ein Ausscheiden in der Conference League Quali gegen Baku
Wenn das eintritt und sogar noch relativ erfolgreich, verzichte ich gerne auf Wirtz
Musialas Abgang und die Verletzung schmecken mir nicht.
Simons kann auf jeden Fall einen ähnlichen Weg wie Robben gehen. Aber sowas ist halt nicht ohne Risiko und wird auch seine Zeit dauern. Außerdem hatte Robben bei seinem Wechsel zu Bayern schon richtig viel gesehen. Simons war bisher nur bei Barcelona, PSG, PSV und Leipzig.
17 Scorer in 25 Ligaspielen mit 22 Jahren in der Bundesliga sind garnix? Bei einer kriselnden Truppe? Puh, mit solchen Ansprüchen wirds schwierig
Lebbe geht weita. Es gibt genug Baustellen oder Bedarf wo man das gesparte Geld gut investieren kann.
Wer braucht schon Florian Wirtz, wenn er Tom Bischof hat.
Das wird aber nicht eintreten. Das wird eher enden wie bei Ten Haag oder so…
In KO- Spielen wird er auch in der kommenden Saison gnadenlos ausgecoacht.
Er sollte vielleicht mal bei Niko Kovac hospitieren, wie man ein DFB - Pokalfinale mit dem FCB erreichen und gewinnen kann.
Ich bin der festen Überzeugung, dass weder das Duo „Freunderl“ noch Kompany die kommende Saison „überleben“ werden, natürlich nur im sportlichen Sinne. Ich halte die Beratungsresistenz dieses Trainer s einfach für zu groß.
Und wenn keine andere BL Mannschaft die 80 Punkte Marke knackt, was bisher nur zweimal der Fall war 2012 der BVB mit 81 P. und 2024 Kusen mit 90 Punkten, wurde der FCB seit 2013 IMMER deutscher Meister, egal wie der Trainer hieß. Ist halt nicht die ganz große Kunst bei dieser 350 Millionen Gehaltstruppe. So ehrlich muss man einfach sein. Kovac hat das nationale Triple gewonnen, Ancelotti 82 Punkte geholt, kein BL- Heimspiel verloren, ganz knapp im DFB - Pokal gegen den BVB gescheitert, Sven Bender mit der Jahrhundert Grätsche auf der Linie an den Pfosten und an die Latte… ok, Dembele und Aubamayang hatten díe da auch noch.
Und gegen Real wurde der FCB ja laut Rummenigge beschissen.
Die Trauben dürften sehr hoch hängen für Kompany /Eberl in der kommenden Saison.
Ich werde dich nicht umstimmen können also musst du einfach warten und es erleben um überzeugt zu werden
Ten Hag ist in K.O.-Spielen eigentlich ziemlich gut, er hat u.a. den FA-Cup und den League-Cup mit United gewonnen und war mit Ajax im CL-Halbfinale.
Deshalb ist der Vergleich etwas seltsam…
Dass die nächste Saison sehr schwer wird, ist auch nix neues.
Die Klub-WM wird extreme Auswirkungen haben.
Und hat auch ein größeres Preisschild.
Bei allem Respekt für Wirtz - er wäre ein riesiges Risiko gewesen und es wäre noch lange nicht garantiert gewesen, dass er unter VK so funktioniert hätte wie unter Alonso und ob er und Musiala/Olise/Kane mit ihm funktioniert hätten steht auch in den Sternen.
Dieses Risiko zusammen mit seiner potentiellen Verletzungsanfälligkeit bei dem Preisschild von mindestens 150 mio plus riesigem Gehalt ist mir einfach zu hoch.
Er ist mMn (noch) kein Kane/Messi/Ronaldo, der fast überall funktionieren könnte und verlässlich ist und seine Leistung schon unter mehreren Trainern unter Beweis gestellt hat.
Er stellt ein Risiko dar - klar, wie fast jeder Spieler - aber zu dem Preis und diesen Umständen/Bedingungen die es derzeit wahrscheinlich gegeben hätte wären mir Alternativen (wie im neuen MSR Artikel) deutlich lieber.
Es wäre zudem eine riesige Erwartungshaltung und Umstellung für einen jungen Spieler, der seine Komfortzone verlässt.
Ein talentierter Offensivspieler im 50-80 mio Bereich wäre da mMn die bessere Alternative - hoffentlich passend zu VKs Vorstellungen.
Ein Spieler, der vom Gehalt her nicht sofort in die Top 5 hochschnellt und nicht den derzeitigen scheinbaren Frieden stört und sich im Dienst der Mannschaft stellt.
Ein Paket, dass Optionen für andere Lücken offen lässt, sodass wir endlich mal mit einer Mannschaft in die Saison starten wo man nicht bei jedem Spiel um die Gesundheit der Spieler bangen muss, weil es Alternativen gibt, die keinen allzugroßen Qualitätsverlust darstellen.