Sorry, aber da kommen wir ausnahmsweise mal 0,0 zusammen!
Wenn Tel heuer (sowohl bei uns als auch in Tottenham, siehe @Jo_1 Einschätzung dazu) irgendwas am klarsten gezeigt hat dann daß jetzt unbedingt mal möglichst konstant Spielzeit braucht:
Und die kriegt er fast ÜBERALL sonst eher als bei uns hinter Kane!
Vor allem eben nicht verlässlich sondern bei Kane eben, solange VK das Thema Rotation nicht massiv anders angeht als heuer, eher nur im absoluten Wurstkäse, dass der länger ausfällt…
Dann kann es ja eigentlich nicht mehr schiefgehen, nur Wirtz muss sich noch entscheiden.
Bayern are ‚clear favourites‘ to sign Florian Wirtz if he decides to leave Bayer Leverkusen, while Manchester City and Real Madrid are also keen [@FabrizioRomano]
@LH25 Ich würde mir auf rechts einfach jemanden wie Davies wünschen. Das gilt aber nur für den Fall, dass alle anderen Baustellen im Kader beseitigt sind und man noch Geld übrig hat.
Ich glaube eher Bayer muss sich nur noch entscheiden - weil fett Kohle für ihn bekämen sie natürlich auch übernächsten Sommer noch und ich kann mir bei Florian kaum vorstellen, dass der Bayer mit ablösefreien Wechsel zu Bayern (nur dann wäre es sehr andere Situation wie zB bei Kane wo 1 Jahr vor Vertragsende immer noch vollen MW Preis hinlegen mussten weil bei dem eben unklar war wo dann ablösefrei hingewechselt wäre) dann drohen würde denn nur so wäre der zu erwartende Preis dann ein Jahr später massiv niedriger potentiell…
Bei Florian selber, wo es heuer schon wesentlich durchwachsener sich alles dargestellt hat erfolgstechnisch (gerade der Pokal wäre da eigentlich nochmal fast Pflichtnummer gewesen!) und Xabi fast sicher weg ist kann ich mir null vorstellen, dass unbedingt noch ne Saison warten will mit dem Wechsel zu Bayern!
Ja, was das jugendlich angeht (mich mehr betreffend als dich - 10 Jahre happich dir voraus).
Und ein klares Nein, was den Überschwang anbelangt: Sowohl Dir als auch mir gehen gern mal die sprachlichen Gäule durch.
Alter schützt vor Leidenschaft so richtich garnicht!
Grundsätzlich natürlich richtig - aber siehe meine Abhandlung zum Thema:
Warum sollte Wirtz unter diesen Umständen (letzten Sommer war das doch noch völlig andere Geschichte nach ihrem unfasbaren Höhenflug wo natürlich total interessant war wie lange/weit der noch führt!) noch unbedingt ein Jahr lieber bei Bayer als Bayern spielen???
Die titellose Saison dürfte die Antwort geben. NATÜRLICH will er sofort zu Bayern. Die Leverkusener Ära war schneller zu Ende, als sie gekommen ist.
Mit seinen letzten Aussagen bestätigt er das ja nur noch.
„Es reizt mich auf jeden Fall, auch irgendwann meine Komfortzone zu verlassen und etwas Neues zu erleben. Ich kenne die Fußballkabinen gut genug und bin überzeugt, dass ich überall schnell Anschluss finden würde.“
Hinsichtlich seines bisherigen Werdegangs sieht Wirtz sich privilegiert und bezeichnet es als „ziemliches Glück, dass ich direkt vor der Tür so viele hervorragende Vereine habe und jetzt bei einem der besten Vereine Deutschlands und Europas spielen kann.“
Das könnte man natürlich als Leverkusen interpretieren…aber come on. Der willl so schnell wie möglich bei Bayern spielen. Am liebsten heute noch.
Interessanterweise ging der ja sogar noch die komplette Hinrunde weiter:
Man war Bayern trotz einer der besten Hinrunden auch der bayrischen Vereinsgeschichte weiter sehr eng auf den Fersen, man konnte Bayern aus dem Pokal kegeln und sogar anders als wir die CL Ligaphase in den Top 8 abschließen!
Zu dem Zeitpunkt hätte ich ähnlich wie andere hier die Chancen auf einen Wirtz Wechsel zu uns speziell für den nächsten Sommer noch ziemlich minimal gesehen!
Danach ist aber ganz schön viel passiert:
man unterlag Bayern sang und klang los 5:0 im CL Achtelfinale
man verspielte den Pokal gegen einen unterklassiges Gegner
trotz mehrerer Stolperer der Bayern in der Liga in der Rückrunde wuchs der Rückstand sogar noch deutlich an relativ zum Ende der Hinrunde
schlussendlich und für Wirtz natürlich besonders entscheidend wird Ancelotti doch vorab (er hatte ja noch ein Jahr extra Vertrag und gerade die CL gewonnen, da war das eigentlich noch ziemlich offene Geschichte) von Real entsorgt und damit Xabi doch aller Wahrscheinlichkeit nach schon im Sommer Real Trainer
Da ist also schon wirklich extrem viel seitdem für uns gelaufen pro einem Wirtz Wechsel schon heuer im Sommer…
Leute,welcher Spieler will freiwillig mit gewissen Ambitionen bei diesem plastikclub länger bleiben als irgendwie nötig,Leverkusen hat gar nichts keinen Charme, keine Historie, keine fanbase, keine Perspektive, wenn Alonso geht,der will da sofort weg
Einerseits durchaus richtig - andererseits war dieses „beschauliche“ Umfeld für jemand wie den Florian aber wohl in jungen Jahren sogar besser als schon beim FC Hollywood gar so arg exponiert zu sein?
Bei allem Respekt für jeden Bayer-Hater - aber keine Historie ist kompletter Quatsch.
Hier - Bildungslücke bitte schließen! 116 Jahre ist Historie.
46 Jahre Bundesliga ist Historie.
Und Plastikclub - bei RBL mag das ja stimmen. Aber neun Jahre jünger als unser heißgeliebter FCB - datt reicht nicht zum Naserümpfen!
Und für alle Möchtegern-Bayer-Hater:
So geht Pillen-Bashing im Rheinland:
Wurde vielleicht bereits genannt als mögliches Argument:
Ich glaube, Wirtz hat Bock drauf sich mit Jamal einzuspielen für die WM. Würde die WM nicht in einem Jahr anstehen, vermute ich, dass er kein Problem damit hätte, auch noch ein Jahr in Leverkusen zu bleiben.
Rechnet man noch Kimmich und Pavlo dazu, hat er bei uns zumindest 2 potentielle Stammmitspieler in der Nationalmannschaft ( zugegeben keine riesen Fraktion), also immerhin 2 mehr als in Leverkusen, da ich Andrich nicht mehr fest im MV erwarte, Tah Bayer verlässt … und evtl. bei uns einsteigt.
Zu naiv gedacht oder wie schätzt ihr diesen Faktor ein ?
Wenn nicht sogar 3 Stammmitspieler - keine riesen Fraktion aktuell richtig: Aber genau seine direkten Mitspieler um ihn rum! Selbst ein Kimmich als RV turnt ja mehr in Mittelfeld Nähe rum als der übliche RV…
Und mit denen ist ein „blindes“ Verständnis natürlich umso mehr Gold wert…
PS: ich gehe hoch von 50 auf 75%+ auf Wirtz diesen Sommer
PPS: Wenn nur dieses komisch leere Festgeldkonto in der AG nicht wäre dann sogar 90% aber das ist halt leider wohl nicht zu leugnen?
Ornstein ist etwas weniger zuversichtlich bei Wirtz
@David_Ornstein: ‚Florian Wirtz is Manchester City’s top target and that seems to have been the case for a while. But it doesn’t mean they will get him… Many I speak to in the industry believe Bayern are in the strongest position to sign him at present - but let’s see how it evolves‘ [@TheAthleticFC]