[?] Florian Wirtz

Nur mal zur Sicherheit, falls ich das noch nicht gesagt habe:

Danke für Deine super Beiträge, @LH25 !

Champions League Thank You GIF by FC Bayern Munich

7 „Gefällt mir“

Dar war auch eher so die Frage, wie man das Geld ausgeben sollte, wenn man es unbedingt ausgeben will. Ich wäre ja z.B. auch fein damit, wenn man gar kein Geld in diesem Sommer ausgibt, solange man mit Sané verlängert und Tah ablösefrei holt. Ansonsten ist der Kader eigentlich schon unschlagbar und fast nicht zu verbessern. Das meiner Meinung nach größere Problem ist eher die Verletzungsanfälligkeit des Kaders.

1 „Gefällt mir“

Bevor man anfängt zu kritisieren, sollte man das Video dann schon auch schauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Unschlagbar und fast nicht zu verbessern. Mutig, sehr mutig :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Oder @Armaster 's kompetenten Urteil vertrauen - für mich immer auch ne Alternative…

:+1:

PS: gut kritisiert ist halb gewonnen :wink:

3 „Gefällt mir“

Joa ich mag die Jungs von Calcio ja auch sehr gerne, aber es ist halt auch Infotainment was die da machen. Hinsichtlich der Gehaltsthematiken etc. waren da seine Ausführungen schon sehr dünn und die Kleindienst Nummer fand ich dann zu unrealistisch. Realistisch würde ich schätzen, dass man für das Volumen eines Wirtz Transfers eher 3 Spieler verplichten kann, die einem wirklich weiterhelfen, statt 5.

2 „Gefällt mir“

Habe ich gerade erst hinzugefügt zu meinem Kommentar, aber wenn alle Spieler fit und in Form sind würde ich schon sagen, dass es da wenig Verbesserungspotential gibt. Zum Beispiel mit Wirtz, aber ansonsten gibt es wenig Spieler die uns verbessern würden, sofern man mit Kompany weitermacht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das Problem in seinen Ausführungen ist halt auch, dass er ja selbst nicht unbedingt davon überzeugt ist und eher Wirtz holen würde. Das macht es dann eben auch schwierig alles zu beleuchten und und gut zu durchdenken.

1 „Gefällt mir“

Richtig - das nimmt mir zB auch die Motivation es zu kucken. Weil so schlau, dass es nicht so leicht, das Wirtz Investment zu toppen warn wir ja schon vorher :wink:

Dem würd ich jetzt auch nicht zustimmen.
Meiner Meinung nach braucht es schon 2 Transfers diesen Sommer, wenn nicht sogar 3.
Wenn man Wirtz bekommt muss man ihn holen, sehe es auch bei Tah so.
Ablösefrei muss man ihn holen wenn man ihn bekommt.
Und dann wäre noch ein Kane backup super aber wer sitzt sich halt auf die Bank hinter Kane und hat trotzdem ein gewisses Niveau. Das wird eher schwierig.
Deswegen sage ich, einen spielerischen ZM (Bischof), einen IV (Tah ablösefrei oder alternativen ) und Wirtz und es geht in die richtige Richtung.
LV muss man halt ein wenig jonglieren, stani, laimer, Guerreiro,aznou situativ bringen und hoffen, dass Ito und Davies wieder die alten werden.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich schon, grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Die Frage ist natürlich wie realistisch ist es eine verletzungstechnisch bessere Saison zu erwarten die die Füllung unseres Club WM und WM ‘26 Sandwich ist. Da ist man dann wieder beim Thema Kader Breite und Belastungssteuerung.

2 „Gefällt mir“

Ich habe einfach auch große Hoffnung dass ein Wirtz wenn er kommt auch lange (vielleicht sogar mehr als bei Musiala! Mit dessen Aufwachsen in England/London kann’s wirklich sein dass der da nochmal unbedingt zurück will - kann ich natürlich besonders gut nachvollziehen :wink: ) bleibt.

Das kannste in keiner Vergleichsrechnung berücksichtigen - ist für den Wert des Investments aber trotzdem total entscheidend ob er uns nur als „Zwischenstation missbraucht“ oder ob er das Zeug zur Bayern-Legende hat…

Also für mich war in den letzten zwei Jahren eher die Verletzungsanfälligkeit sowie die Formschwankungen bei den Spielern das Problem. Das kann natürlich auch mit den Spielern selbst zusammenhängen, aber wenn man jetzt mit Kompany konstant zusammenarbeiten kann und man etwas weniger Verletzungen hat, würde ich behaupten, dass es auch ohne großartige Neuzugänge deutlich besser laufen kann.

2 „Gefällt mir“

Und genau die formschwankungen ( und Verletzungen!) beim halben Kader sind ja das Problem.

Jetzt kann man, wie jeden Sommer ( der letzten 4 Jahre ) , sagen:

Aber jetzt, jetzt klappt’s …. !
Beim mittlerweile 29 jährigen Top Verdiener ( da gibts ja einige, in der Riege… ) :flushed::woozy_face:

Oder eben weiter umbauen.

Ich bin bekanntermaßen beim Team Umbruch.

1 „Gefällt mir“

Ich denke jedenfalls, dass wenn Spieler wie Gnabry, Coman oder Sané mal über eine Saison fit wären und auch einen Trainer hätten, der länger als eineinhalb Saisons da ist, es definitiv besser funktionieren würde. Aber das ist nur meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Ich denke ihr habt ganz einfach beide Recht :wink:

Ja, es wird wenn VK bleibt und wir weniger Verletzungspech haben auch von selber schon besser werden.

Und trotzdem werden punktuelle Verstärkungen (idealerweise wie bei Olise!) uns noch zusätzlich stärker machen weil eben in der aktuellen Mannschaft schon noch einige unterwegs sind, die die hohen Erwartungen an sie klar nicht erfüllen konnten - Verletzungen hin oder her…

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso.

Nur, wann ist das eingetreten? Und das ist mein Problem dabei.

Und irgendwann frage ich mich dann , ob der Weg dann wirklich der richtige ist, wenn es so viele „wenn‘s“ braucht…. :wink::wink::wink::wink::wink::wink:

Da wird einem ja schwindelig…. Wenn … wenn … wenn…. :wink:

3 „Gefällt mir“

Nur damit’s nicht untern Teppich fällt.
Ich finde, nach deiner Analyse der RV-Thematik @LH25 dürfte sich das Thema „rechts hinten müssen wir dringend nachrüsten“ erledigt haben. Zumindest in meinen Augen.

Ich gehöre auch eher zur Fraktion von @Armaster und @Zetta . (Wenngleich „unschlagbar“ Ein Regal zu hoch gegriffen sein dürfte @Armaster :wink:)
Wenn das Lazarett aufgelöst ist, geht ne Menge mit dem vorhandenen Personal.

Drei kommen

• Bischof, Tah, Wirtz

vier gehen

• Boey und …??? Vermutlich wird’s dann Palhinha treffen, weil er am meisten bringt - was ich schade fände. I Vielleicht erledigt sich Sané von selber mit
    Mothers little helper Zahavi, was ich ebenfalls schade fände. Gnabrys Saisonleistung hat mich am wenigsten überzeugt.

Und in puncto Kane-Backup: Fragt mal Tel, ob er sich das zutrauen würde (ich bin da in den letzten Tagen zu ner anderen Meinung gekommen: der ist noch jung, das Potential hat er im Vorjahr bewiesen, der braucht Selbstvertrauen und Zeit. Beides kann man hinter Kane aufbauen.) Oder baut Kusi-Asare auf. Beide Varianten kosten kein weiteres Festgeld.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen. Ich verstehe aber auch trotzdem wenn man es anders sieht. Dass Laimer und Stani wirklich Weltklasse sind, glaube ich ja auch nicht - ich sehe halt nur kein realistisch verfügbares Upgrade, dass nicht Ü50 Millionen kosten würde. Ich habe aber auch nicht von allen aufgezählten Spielern ansatzweise genug gesehen, um eine endgültige klare Meinung zu sehen. Es ist sehr gut möglich, dass einer der genannten Spielern oder jemand den ich gar nicht auf dem Schirm habe, dann doch das erhoffte Upgrade sein könnte.
Nach allem was man ja aber aus den Medienberichten und den Aussagen von Freund/Eberl ,gerade zu Laimer, deuten kann, würde es mich aber auch tatsächlich sehr wundern, wenn im Sommer ein neuer RV mit Stammspieler Qualität kommen würde.

7 „Gefällt mir“

Da hat @Armaster wie wir mittlerweile wissen einfach einen „gut“ - „jugendlicher Überschwang“ der geht uns ja leider eher ab hier :joy:

1 „Gefällt mir“