[?] Florian Wirtz

Okay, lass dem Ibiza sein Willen.
Ist sprachlich fast so witzisch wie mein Flosiala.
Und klar - kann man linguistisch-semantisch-etymologisch natürlich x-mal mehr rausquetschen.
Also: Go for it, Wusiala!

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Bayern haben ja für Florian Wirtz so viel Geld ausgegeben, wie kein anderer könnte.
Heben wir uns dann fürs nächste Jahr auf.

Sehr guter Kommentar vom kicker zur Meisterschaft und dieser Schlusssatz lässt mich grübeln… Witz oder weiß man doch schon mehr?

Ja, aber Leverkusen war ja viel schlechter als in der Vorsaison.
Was genau können die Bayern dafür? Ach so, sie wurden ja im Februar von Leverkusen an die Wand gespielt und haben mit Glück ein 0:0 gerettet und haben sich bis heute noch nicht davon erholt.

Hihi :face_with_hand_over_mouth:

Der Schlusssatz klingt für mich wie ein Wi(r)tz :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Der ganze Text klingt wie der etwas gequälte Versuch etwas satirisch zu sein.

6 „Gefällt mir“

Dasselbe happich auch gedacht: Gequält und etwas trifft es genau.
Wie ein unterm Schulaufsatz in der siebten in Rot „Nett, Heinz-Peter, aber… nicht lustig!“. Oder: was kommt dabei raus, wenn Dieter Nu(h)r mal was Witziges über Fußball machen will.
Genauso sterbenslangweilig sind die Krischel‘schen Allgemeinplätze.

Leider muss der geneigte Kurviant anerkennen, dass Krischel seine Titel-Thesen allesamt Temperament-und skrupellos abgeschrieben hat. Wo? Na hier in der Kurve, in unserem Forum. Ham wir alles hier bei uns in den letzten beiden Monaten x-fach gehört.

• nur Deutscher Meister.“ - Unsere Wortschöpfung.
  • Ja, aber Leverkusen war ja viel schlechter als in der Vorsaison.“ - Komplett unsere Rede.
  • Ja, aber in der Champions League sind die Bayern schon im Viertelfinale ausgeschieden!“ - Patentrechte liegen bei uns inner Kurve.
  • Ja, aber die Bayern geben ja auch mit Abstand das meiste Geld aus und müssen jede Saison Meister werden.“ - Wer predigt das seit Ewigkeiten? … ich mags gar nicht mehr erwähnen.

Grau ist doch auch mal okay.
Graue Satire ist wie Wackelpudding ohne Zucker: Slime.
Graue plagiierte Satire gehört nicht mal innen Kicker.

1 „Gefällt mir“

Neues Futter aus der Gerüchteküche:

Nach SPORT BILD-Informationen soll der Nationalspieler inzwischen Bayer-Trainer Xabi Alonso (43) darüber informiert haben, dass er weder zu Real noch zu City wechseln will. Sondern nur nach München!

Weder Bayer Leverkusen noch der FC Bayern wollten sich auf BILD-Anfrage zu dem Vorgang äußern.

4 „Gefällt mir“

Netterweise (siehe meiner Umfrage hier letztens) scheint der Florian nicht auf die toten Hosen sondern auf die MSR Kurve hören - wir würden nie zu REAL gehen!!!

PS: cleveres Kerlchen, hoffentlich stimmt’s :wink:

6 „Gefällt mir“

Eine Verständnisfrage für die, die sich mit diesem FIFA-Ding im Sommer auskennen:

Es gibt doch ein Transferfenster davor und eines danach.

D.h. Leverkusen könnte ihn uns vorher für einen anderen Betrag als nachher verkaufen?Korrekt verstanden?

Bezweifle ich stark, immerhin ist es (bisher) nur die Bild bzw. SportBild, die davon berichtet. Also freu dich lieber nicht zu früh :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube schon. Zb wird berichtet das Real bisschen blechen muss wenn sie TAA vor der Klub WM von Liverpool loseisen wollen. Könnte auch bei uns lustig werden mit Coman, Sané, Palinha und wat weiß ich wer alles Opfer/Nutznießer des berüchtigten UMBRUCHS sein könnte.

2 „Gefällt mir“

Eh klar, im Schnitt würde ich trotzdem behaupten sind solche Sachen zumindest bei ner Quelle wie der Bild (ohne sie dadurch aufwerten zu wollen aber es gibt halt noch massig klarere reine „Transfermüll Gerüchte“ Verbreiter auf irgendwelchen Internet Portalen zB) klar häufiger richtig als komplett falsch…

1 „Gefällt mir“

Bei Real verstehe ich halt wirklich die sportliche Einbindung nicht wirklich. Aus meiner Sicht fehlt Real ein tiefer Spielmacher, ein Taktgeber - die Kroos Nachfolge.
Flo Wirtz ist am stärksten in der Rolle als klassischer 10er oder aus dem Halbraum kommend (bevorzugt links, wobei er es beim DFB teilweise auch gut rechts gemacht hat). In diesen Räumen hat Real ja schon Vinicius für den linken Flügel und Jude Bellingham ist ja auch mehr zu einem 10er geworden, als noch zu einem tiefen Spielmacher. Hinzu kommen Rodrygo und und Mbappe, die eigentlich am liebsten auch aus dem linken Halbraum kommen.
Also wenn man in Deutschland darüber spricht, ob Musiala und Wirtz zusammen passen, dann wie soll das bei Real passen, die für die bevorzugten offensiven Räume von Wirtz 4 etablierte Spieler haben. Bei Real müsste man mindestens Wirtz oder Bellingham deutlich tiefer ziehen, damit das Sinn ergibt und aus meiner Sicht würde man damit beide ihrer Stärken berauben

12 „Gefällt mir“

Ein relativ wenig hier diskutierter Knüller wäre:

• Real verpflichtet Klopp als neuen Trainer.
  • Alonso findet keinen neuen Job, der ihn interessiert und bleibt am Rhein.
  • Und Florian verlängert bei Carro.
  • Plus Juliane wechselt ebenfalls von der Weser an den Rhein.

Ums anders zu sagen: Flos Mindset in etwa so?
Madrid, Manchester, München?
Hauptsache nicht mit M.

Da bleib ich doch lieber zu Hause bei Mama, Papa und Xabi. Und Juliane.
Daheim bei Muddi schmeckts eh am besten.

Es gibt doch sicher 3 andere Top Clubs die Alonso mit Kuss Hand nehmen würden. Kann ich gar nicht einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Tritt das so ein sollten Xabi Alonso und Klopp neue PR Berater einstellen. Klopp weil der RB Shitstorm für ein halbes Jahr gewesen wäre und Xabi… naja also wenn er nach den PKs der letzten Wochen bleibt, wäre das schon ein echtes Wunder. Man sieht ihm ja förmlich an, dass er die ganze Zeit nur auf das Go von Real wartet

2 „Gefällt mir“

Diesen Satz kennen wir doch irgendwo her? :thinking:

Damals stellte sich der BVB quer und ließ den Spieler ein Transferfenster später ablösefrei ziehen. Das zeigt wohl, dass hinter den Kulissen wieder alle Weißwürschte gezogen werden und es in die gewünschte Richtung geht. Einziger Stolperstein wäre dann wohl B04, die das vielleicht nicht so lustig finden und im schlimmsten Fall noch 2 Vertragsjahre aussitzen können.

Man müsste eigentlich denken bei so viel Kohle, wie berichtet wird, kann selbst der Chemie-Konzern nicht nein sagen. Obwohl das für den Verein eine enorme Summe wäre, ist das nichtmal ein Tropfen auf dem heißen Stein im Jahresumsatz des Konzerns. Bayer hat zwar nie im Stile von anderen Investoren in den Verein investiert, hätte aber jederzeit die Möglichkeit einen ablösefreien Verlust von Wirtz locker zu kompensieren.

Auch nochmal mit dem Verweis auf den interessanten MSR Artikel von 2022 von Alexander. Die Sterne scheinen gut zu stehen für Wusiala, denke wir müssen uns trotzdem etwas gedulden und es wäre eine Überraschung, wenn sich das alles geschmeidig schon diesen Sommer fügen sollte.

1 „Gefällt mir“

Dann überrumpeln wir sie mit unserem legendären „Helmer-Move“ und kaufen über einen Strohmann - äh -verein…

2 „Gefällt mir“

Da muss meine Generation erst nochmal in den 11 Leben - Podcast reinhören, um die Anspielung zu verstehen :joy:

2 „Gefällt mir“

Kann jemand mal skizzieren, wie unsere Aufstellung mit Wirtz dann idealerweise aussehen würde? Also wer wo?

1 „Gefällt mir“

In die Richtung hat sich Tobias Escher am Montag geaeussert:

Wenn Wirtz zu Bayern wechselt, bekommst du zwangsläufig einen viel zentraleren Fokus. Das liegt auf der Hand: Du hast dann zwei Spieler – Wirtz und Musiala – die am liebsten hinter dem Stürmer in den Halbräumen agieren, die das Kurzpassspiel durchs Zentrum suchen. Damit ist der Flügelfokus, den Bayern jahrelang hatte, endgültig passé. Schon in dieser Saison war der nicht mehr so stark, aber mit Wirtz musst du ihn beerdigen – sonst bekommst du weder Musiala noch Wirtz richtig ins Spiel. Dann wird auch die Rolle der Außenverteidiger wichtiger – Davies ist links gesetzt, aber rechts? Fraglich, ob da das gleiche Niveau herrscht. Und klar ist: Wenn du vorne mit Wirtz und Musiala spielst, vielleicht beide leicht versetzt, halb im Zentrum, halb auf dem Flügel – wie bei der Nationalmannschaft – dann bleibt kaum Platz für klassische Flügelspieler wie Coman, Sané, Olise oder Gnabry. Zu viele Spieler für zu wenige Positionen hinter Kane – sofern er bleibt. Und wenn nicht, wird der Engpass noch größer. Deshalb musst du zwangsläufig den Kader ausdünnen. Coman gilt als Verkaufskandidat, Sané soll wohl verlängern – aber das ist, soweit ich weiß, noch nicht passiert.

Klingt also nach 433 wobei dann eventuell auch mal Musiala aus dem Mittelfeld kommen koennte - so dass sich unsere 4 Fluegelspieler derzeit um einen halben Platz in der Offensive keilen duerften.
Ergo, aus Coman, Gnabry, Sane, koennen zwei ersatzlos gehen bzw durch einen Mittelfeldspieler ersetzt werden.

2 „Gefällt mir“