Florian Wirtz (Liverpool FC)

„Florian Wirtz fehlt dem FC Liverpool in der Premier League gegen Nottingham Forest. Der DFB-Star hat sich eine Muskelverletzung zugezogen.
Das bestätigte Liverpool-Teammanager Arne Slot am Freitag. Einen längeren Ausfall befürchtet er aber nicht: „Florian sollte nach Forest (Samstag, um 16 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Premier League) wieder spielen können: Es hängt davon ab, was danach passiert, aber das sollte nicht so lange dauern“, sagte der Coach der Reds.“

Weiterhin nicht vom Glück begünstigt.

1 „Gefällt mir“

Schade für Ihn.

Hätte Ihm gewünscht das er den Schwung und das gute Gefühl in die Liga transportieren kann und endlich die Last abschütteln kann.

Andererseits hätte Wirtz hier auch wieder komplett seine Motivation verlieren können, wenn es das erwartbar schlechte Spiel von ihm gegeben hätte. Wenn Wirtz sich seine guten Momente für die Nationalmannschaft aufhebt, umso besser.

Ich glaube er struggelt schon sehr mit sich selbst und seinem Verständnis so wie es momentan dort läuft.

Natürlich, aber wer tut das aktuell nicht in Liverpool.

Aber da helfen ja solche Auftritte wie bei der NM um aus solchen Situationen rauszukommen.

Nach seinem direkt verwandelten Freistoß gegen Nordirland gab es auch nicht sofort einen positiven Effekt. Ich denke in Liverpool ist die Stimmung einfach grundsätzlich schlecht.

Da hat aber die spielerische leichtigkeit gefehlt.

Ich denke dass die spielerische Leichtigkeit sich einfach nicht auf Liverpool übertragen lässt, weil da die Stimmung zu schlecht ist.

Wenn du schlechte Leistungen bringst und ein schlechtes Umfeld hast kann so ein Spiel wo du selbst vertrauen tanken kannst auch einfach mal ein Gamechanger für den restlichen Verlauf sein.

Ein Robertson und Bradley konnte selbstvertrauen tanken. Etikite ebenfalls. Van Dijk und Gakpo genauso.

Mal schauen wie es jetzt gegen Nottingham laufen wird.

Liverpool ist aktuell so bisschen wie Schalke in den letzten Jahren. Jeder Spieler, der unabhängig von Liverpool richtig stark und gut ist, ist dann im Kontext von Liverpool wieder schlecht, als ob sie vergessen würden, wie Fußball funktioniert.

Nach momentanen Stand wirklich weiterhin wahr.

0:2 gegen Nottingham und das ist noch dankbar muss man dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Und das Spiel endet 0-3. Nach dem Spiel ist es natürlich leicht gesagt, aber ich glaube Wirtz ist relativ froh nicht dabei gewesen zu sein.

7 „Gefällt mir“

Mit Alonso nächste Saison geht’s wieder aufwärts.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall wahrscheinlich. Gerettet hätte er das Spiel vermutlich auch nicht. So ist wenigstens klar, dass Wirtz nicht das größte und alleinige Problem von Liverpool ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir vorstelle, was hier los wäre, wenn wir 6 der letzten 7 Spiele verloren hätten. Und zwar teilweise sang- und klanglos.

12 „Gefällt mir“

Vor allem nachdem der Trainer für 500 Mio Wunschspieler bekommen hat…Aber tabellarisch zehrt Liverpool noch von den 5 Siegen zu Beginn (die überwiegend auch wenig überzeugend waren). es sind nur 2 (?) Punkte bis zum CL Platz.

Neu waren ja nur die MS (Isak, Etikite‘ HZ2), an der Qualität kann es nicht liegen um 0-3 vs Nottingham zu verlieren (!) da muss intern was gewaltig nicht stimmen.

Ganz klar: in der BL, speziell beim FC Bayern wäre Herr Slot schon längst suspendiert …

1 „Gefällt mir“

Kerkez war auch neu zudem hat Szoboszlai wieder rechts spielen müssen. Liverpool kann momentan gefühlt gegen Lichtenstein spielen und die würden verlieren.

2 „Gefällt mir“