Florian Wirtz (Liverpool FC)

Also ich hab mir bisher alle drei Spiele von Liverpool diese Saison angeschaut und bisher überzeugt er so gar nicht in England.

Gerade was die Zweikampfführung betrifft hardert er besonders hab ich das Gefühl nach jedem robusterem Zweikampf lamentiert er und schaut zum Schiri der halt einfach immer weiterspielen anzeigt.

So richtig eingebunden wirkt er bisher nicht.

5 „Gefällt mir“

Danke für diesen Einblick!

Wenn ich mir dagegen unseren „Stattdessen Topeinkauf“ von der Liverpool „Resterampe“ so anschaue in den zwei Pflichtspielen dieser Saison :wink:

Und ja, man soll’s nicht beschreien und vom Alter her isses auch normal dass der 28 jährige schneller performt als der 22 jährige - hätte trotzdem erstmal schlechter laufen können…

Ich nehme das aktuell genauso wahr wie @Talion . Aber das ist die zumindest von einigen ja prognostizierte Eingewöhnungsphase an das Tempo und die Härte. Und er hat ja schon das Latekusen mit nach Liverpool (Laterpool ? :wink:) mitgebracht. Die haben jetzt zweimal sehr spät getroffen. Sonst hätten sie 2 statt 6 Punkten. Blöd für Wirtz ist natürlich, dass dann die eingewechselten Offensiven jeweils treffen/entscheidend einwirken und nicht ein Virgil oder so.

Er wird seinen Stammplatz erstmal ziemlich lange sicher haben.
Den teuersten Transfer in der Geschichte der Premier League (Zugang in die Liga) setzt man nicht so schnell auf die Bank, auch beim reichen FC Liverpool nicht.
Aber klar, irgendwann muss er liefern.

1 „Gefällt mir“

Er wirkt tatsächlich bisher wie ein Fremdkörper im Team. Er und seine Teamkollegen scheinen sich bisher noch nicht gefunden zu haben.
Bei Leverkusen hat er jeden Ball bekommen, bei Liverpool läuft das Spiel an ihm vorbei.
Ist natürlich aber noch sehr früh für eine Standortbestimmung

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mir auch nicht so sicher sein. Du hast noch einen Elliot in der Hinterhand der in England auch ein wahnsinnig hohes Standing hat und nach seinen Einwechslungen bisher immer Schwung reingebracht hat. Lass das mal noch 3-4 Spiele so sein dann würde ich einen Switch nicht so unrealistisch betiteln.

Das war gestern der zweite Spieltag und Liverpool hat in Newcastle gespielt, ist ja auch keine Laufkundschaft.

Vielleicht dauert es noch ein paar Wochen, aber er wird sich mit seiner Qualität durchsetzen, da bin ich mir 100% sicher.

Oder wir holen ihn im Winter für 75 Mio.! :wink:

4 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes (UH) Ohr :smiley:

Warum hat ein Spieler eines anderen Vereins einen eigenen Thread?

3 „Gefällt mir“

Gute Frage, find ich auch seltsam.
Woltemade hat ja auch einen.

Diese Threads entstehen, wenn mach ein Fan zu euphorisch auf Transfer-Gerüchte reagiert und fest davon ausgeht, dass es sich (zeitnah) um einen FCB-Spieler handelt.

Einfach mal das hier lesen und den Like Zähler konsultieren?

PS: Und dass wir heute hier auch ohne eure beiden Beträge bereits wieder nahe an 2 stelliger Kommentarzahl wären zeigt finde ich sehr schön auf, dass weiter Interesse am wohl Transferthema des Jahres für unseren Verein besteht?

Sollte kein Angriff sein, Du kannst natürlich Threads eröffnen, wie Du lustig bist.
Alles gut :slight_smile:

Wenn Witz so weiter spielt, wechselt er vielleicht nächste Saison zu uns. Da lohnt es sich doch nicht den Thread zuzumachen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein halbes Jahr Anpassungszeit für den PL-Fußball muss man im Grunde jedem Spieler mindestens zugestehen und das wissen sie bei Fenway aus. Das ist hier vielleicht mit Augenzwinkern gemeint, aber doch so dermaßen eine Überreaktion.

1 „Gefällt mir“

Ich war zumindest so klar angesprochen wies nur geht mit dem „zu euphorischen“ Fan :winking_face_with_tongue:

Und man könnte sich in der Tat auch jetzt die Frage stellen ob den Thread nicht zumachen sollte und auch dafür wäre ich als Thread Eröffner (solange es nicht ein Moderator übernimmt) wohl durchaus der richtige Adressat.

Aber wieso? Siehe eben Antwort im Woltemade Threads - kann eh jeder so individuell handhaben wie lustig ist..

Diese MSR Kurve lebt doch klar gerade von der Breite an Themen die hier diskutiert werden und fast 2000 Beiträge hier finde ich sprechen eine ebenso deutliche Sprache am Sinn/Interesse der Diskussion hier wie die weiterhin ab und an zweistelligen Beiträge pro Tag mittlerweile…

1 „Gefällt mir“

Er hätte ja zu uns wechseln können. Hat halt ins Klo gegriffen :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, überhaupt kein Angriff an dich. Alles easy…

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche Florian Wirtz alles Gute. Sollte es aber aus irgendwelchen Gründen nicht passen beim LFC sollte der FC Bayern diesen Spieler unbedingt verpflichten. Das ist meine Meinung und das wollte ich ausdrücken.

4 „Gefällt mir“

Ist ja auch nachvollziehbar, aber dass es nicht passen wird, kann man mE noch überhaupt nicht aus den ersten 3 Pflchtspielen herauslesen.
Und in Hinblick auf die WM hätte ich auch kein Problem damit, wenn Slot ihn dieses Jahr noch zum klar besten Spieler der Welt formt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Er hätte halt zB auch so einschlagen können wie ein Bellingham in seiner Anfangszeit bei Real - alle Extreme sind immer drin.

Bei Wirtz aber eben wenn dann bisher klar eher das gegensätzliche Extrem.

Muss nicht viel heißen langfristig, kann aber :wink:

Und ich glaube ein wenig Schadenfreude (immerhin das wohl international beliebteste Wort mit deutschem Ursprung :joy: ) dürfen wir uns da schon gönnen…

1 „Gefällt mir“