Florian Wirtz (Liverpool FC)

1 „Gefällt mir“

Halbes Hemd der Junge, da hätte er bei Goretzka inner Mukibude mehr gelernt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass er für ein Profifußballer genau den richtigen Körper hat,
was gibt es denn da für dich zu kritisieren?

Klar, bei vielen wird der Stachel tief sitzen, aber was sollen denn bitte solche Aussagen?

2 „Gefällt mir“

Der mit dem Spinat - datt war nich Bud Spencer. Der hieß Popeye, meine ich.
1000 Minuten Spencer&Hill - datt is wie 7vsWild alle Staffeln nonstop!

2 „Gefällt mir“

Solche Aussagen sollte man vielleicht nicht auf die Goldwaage legen :wink:

Eh egal, bei der Frisur hilft keine Mukibude der Welt. Da isser bei Foden und Palmer in bester Gesellschaft.

5 „Gefällt mir“

Schon klar, sooo jung bin ich dann doch nicht, dass ich die drei nicht auseinander halten könnte.
Die beiden in Form einer DVD-Box mit 1000 Minuten am Stück ist sicher eine weitere simple Möglichkeit eine Maschine zu werden, :slightly_smiling_face:.

Btw:

3 „Gefällt mir“

Lauter Gelächter anne Weser!!

Btw:
Die „1000 besten Wege, zur Maschine zu werden“:
Ich plädiere für alle sechs Terminator-Teile in einer Filmnacht - dürfte es in die Top 10 schaffen… :see_no_evil_monkey: Wer danach noch die Sarah Connor-Chronicles schafft, muss zum Frühstück nie wieder Spinat essen!

2 „Gefällt mir“

:neutral_face:

Erst isses der Körperbau, dann der Haarschnitt, da ändert auch keine Goldwaage dieser Welt etwas daran, dass die Aussagen überflüssiges Bodyshaming ist.

4 „Gefällt mir“

Pfefferminzsoße

Und Spinat :flexed_biceps:t2:

1 „Gefällt mir“

Auch der Kicker berichtet von der Entscheidung pro Liverpool.

Gerade im letzten Absatz steht, dass Hoeneß 2022 sich „uneigennützig“ eingeschaltet hatte, um einen OP Termin in Innsbruck für Florian Wirtz schneller zu bekommen.

Das wirft auf Hoeneß und Eberl natürlich auch ein ganz neues Licht. Zum einen war die Hilfe von Hoeneß natürlich nicht ganz eigennützig, aber das sind dann dennoch wieder derart positive Aspekte, dass man ihn schon auch wieder mögen muss. Und dass Eberl da nicht vorpreschen kann, sondern selbstverständlich auch die Historie beachten muss, ist einfach klar.

Aber unter dem Strich bleibt: es wäre gut, wenn professionellere Strukturen Einzug erhielten und diese dann auch grundsätzlich eingehalten werden.

„die Entscheidung hatte letztlich mit der unterschiedlichen sportlichen Situation und der Rolle für Florian zu tun“

Finde klarer kann man es nicht sagen:

Die „sportliche Situation“ ist dass beim einem Verein bereits der neben ihm teuerste Spieler der Liga (noch dazu im quasi exakt gleichen Alter wo schon etabliert aber noch aufstrebend) auf seiner Wunsch Position spielt, beim anderen bisher jemand der unter ferner liefen läuft und für ihn leicht zu verdrängen.

Und daher seine „Rolle“ also die bewährte Bisherige ist statt daß es Experimente (wo halt nie vorher sicher wissen kann wie das dauerhaft dann klappt) bzgl. seiner Rolle benötigt…

1 „Gefällt mir“

Auf die Idee hätte man nun wirklich kommen können. :smirking_face:

2 „Gefällt mir“

Der Artikel wurde mir gerade noch zum Gegenlesen vorgelegt, jetzt ist er schon in der Kurve. Stark.

1 „Gefällt mir“

Kann mich dem Lob nur anschließen - denn das ist halt nun nicht irgendein Artikel sondern wirklich sauwitzig!

Unbedingt lesen…

PS: habs auch gleich noch in den Satire/Humor Bereich verlinkt :wink:

3 „Gefällt mir“

Schneller als @Jo_1 geht nicht. Ich probiere das schon seit Monaten - null Chance!

Dann macht man sich halt wieder über seinen Dialekt und seinen Intellekt lustig, bietet auch genug Angriffsfläche.

(Trotzdem oder vielleicht auch deswegen ein unfassbar genialer Fußballer, nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Aber wirklich gut, dass er Fußballer geworden ist.)

Ganz ehrlich, wenn man sich jetzt nicht mal mehr über eine Frisur bzw. Haarschnitt lustig machen kann weiß ich echt nicht mehr?

Wenn’s jetzt um graue oder ausgefallene Haare ginge, meinetwegen, aber selbst sein „Haarschnitt“ (ja schon fast ne Beschönigung, mein Vater würde sagen „einmal mit dem Schafscherer drüber und fertig“) darf jetzt nicht mehr amüsiert zur Kenntnis genommen werden, wo sich manche seiner Kollegen ja eher den Friseur noch extra nachfliegen lassen?

Aber ja, manche müssen wohl heutzutage wirklich bei jeder Gelegenheit zum Lachen in den Keller gehen :zany_face:

11 „Gefällt mir“

Geh mal davon aus, dass das modern und hip ist.

Florian Wirtz erzählt ein wenig über seine Entscheidung pro Liverpool.

2 „Gefällt mir“

Die für mich interessantesten Passagen:

„Ich habe mein ganzes Leben lang bisher in der Region von Köln, von meinen Eltern, von meinem engsten Kreis verbracht. Deshalb ist es der schwierigere Schritt, aus dem ganzen Umfeld rauszukommen und in ein anderes Land zu gehen, mit all den Veränderungen. Und in eine neue Liga, die einen anderen Spielstil hat.“

Daher würde er „auf jeden Fall sagen, dass es eine größere Herausforderung ist, die ich mir bewusst ausgewählt habe, um zu bestehen und ein besserer Spieler zu werden.“

Er hat also ganz bewusst nicht den „einfacheren“ Weg zum FCB gewählt - Hut ab!

Denn ja, das war eigentlich auch meine allererste Vermutung als von der Absage für uns gehört - in D hat er bereits alles „erledigt“, er hat das Double geholt und bei Bayern hätte er sich mehr oder weniger „ins gemachte Nest“ gesetzt und wäre einer unter vielen großen Stars gewesen.

Bei Liverpool hat er völlig klar eine noch größere Herausforderung mit neuer Liga, Sprache und Kultur.

Und er hat das Potential, der absolute Topstar der Mannschaft zu werden. Da hätte ich neben Musiala die Chancen für klar geringer gesehen.

„Ich habe mich schon sehr intensiv mit beiden Vereinen beschäftigt, es war am Ende keine einfache Entscheidung. Aber ich habe sie mit hundertprozentiger Überzeugung getroffen und bin auch froh darüber.“

Es war also durchaus äußerst knapp.

"Auf die Frage, ob er sich bei Bayern zu sehr mit Jamal Musiala hätte abstimmen müssen, antwortete Deutschlands Fußballer des Jahres: „Das kann man so nicht sagen. Ich weiß nicht genau, wie es geworden wäre.“

Und ja, das bestätigt auch das andere große Problem bei uns - wie das geklappt hätte neben Musiala:

Weiß kein Mensch und werden wir nie erfahren.

Aber ja, er hat die „sicherere“ Alternative (weil das neben Musiala eben völlig unklar wie geklappt hätte) gewählt, die gleichzeitig die größere persönliche Herausforderung darstellt - kann ich zu 100% nachvollziehen…

2 „Gefällt mir“