Florian Wirtz (Liverpool FC)

Ich will ja Wanner nicht zu nahe treten, aber ich glaube Wanner ist noch nicht wirklich bereit für Leverkusen oder Frankfurt (von Frankfurt wurde berichtet, weil es eben ein Champions League Club wäre). Maza sehe ich da aktuell weiter vorne. Ich glaube Wanner bräuchte einen Klub wie Bremen oder Gladbach, die Ambitionen auf Europa haben, aber noch nicht so weit oben vom Niveau her sind. Das wäre mpMn jedenfalls für ihn selbst der bessere Schritt als nach Leverkusen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke einfach bei Maza stimmt das Momentum, bei Wanner stimmt eigentlich aktuell wenig bis gar nichts.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe das aber schon richtig, dass all diese Abgänge (außer Wirtz) bisher nur Gerüchteküche sind, oder?

1 „Gefällt mir“

Streng genommen gilt das für Wirtz auch. Gesichert werden bisher nur Alonso und Tah Leverkusen verlassen.

3 „Gefällt mir“

Na klar sind das Gerüchte, aber der Koch(Rolfes) hat jetzt einiges zu tun damit es in der Küche nicht zu stinken anfängt

3 „Gefällt mir“

„Es dürfte nun eher eine Frage von Tagen sein und nicht von Wochen: Florian Wirtz und der FC Bayern haben sich nach AZ-Informationen auf einen Transfer in diesem Sommer verständigt, der 22-Jährige soll einen Vertrag bis 2030 unterschreiben und zwischen 20 und 25 Millionen Euro per annum verdienen. Wirtz wird in die Gehaltsklasse von Jamal Musiala aufsteigen.“

Jetzt reden wir schon von Tagen. :+1:

8 „Gefällt mir“

Kann ich nicht dran glauben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt. Kann natürlich gut sein, dass die Spielerseite Tempo macht, um schon bei der Club WM dabei sein zu können. Ein Jahr vor der WM auch aus Marketing Sicht spannend für die Spielerseite.

2 „Gefällt mir“

Morgen reden wir dann nur noch von einer Frage von Stunden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Das Transfer Fenster öffnet in 3 Wochen für nur 10 Tage. Das ist schon sehr optimistisch finde ich.

1 „Gefällt mir“

Unser Freund vom kicker mag nicht akzeptieren, was allen klar ist.

3 „Gefällt mir“

Wirtz Wechsel zum FC Bayern VOR GTA6??

4 „Gefällt mir“

Ich bin natürlich genauso schockiert wie du aber es wird wohl so kommen.

Ist Stephan von Nocks der Pressesprecher von Leverkusen? Der Artikel liest sich so. Journalistisch müsste da doch fast schon „Meinung“ oder „Kommentar“ drüber stehen, oder?

5 „Gefällt mir“

Krass wie der sich instrumentalisieren lässt.
Journalismus ist das nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Und so hört er sich an, wenn jemand (mit Vertrag) zu Leverkusen kommen soll:

Das ist das dann alles schon geritzt und überhaupt kein Problem.

Das ist ja vom Niveau her das, was ich hier im Forum ablasse, also meine Meinung, die nicht unter begründbar ist. Aber sowas als Journalist? Peinlich.

1 „Gefällt mir“

Er schwimmt da ganz schön gegen den Strom. Alle anderen der üblichen Verdächtigen Medien berichten ja in die komplett andere Richtung.
Entweder er ist sehr viel besser informiert, als Bild, TZ, Sky und Co. oder er kämpft einfach leidenschaftlich für die Werkself.

3 „Gefällt mir“

Letzteres darf aber nicht sein Job sein.

Allein der vorletzte Absatz…

In der Tat war in München bis vor zwei, drei Tagen die Zuversicht sehr groß, dass man Wirtz’ Zusage bekommen werde. Doch jetzt befürchten sie beim Rekordmeister mit Blick auf den bevorstehenden Wechsel von Leverkusens Trainer Xabi Alonso zu Real Madrid, dass die Königlichen dazwischenfunken könnten.

Klar, beim FC Bayern weiß man erst seit 2-3 Tagen, dass Alonso nach Madrid geht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Oder leidenschaftlich für einen neuen Job?
Pressesprecher bei Bayer dürfte besser bezahlt werden als ein Kicker-Journalist.

2 „Gefällt mir“