Bei der Fülle der Nachrichten hier im Forum ist es bei mir ggf. untergegangen, aber war da nicht Mal die Rede von einer festgesetzten Ablöse, falls Wirtz zu den Bayern geht?
Und Carro musste doch letztes Jahr bei der Aussage mit 150 Mio ganz schön zurückrudern.
von einer festgeschriebenen Ablöse ist meines Wissens nichts bekannt. Das wäre dann ja ein sehr einfacher Vorgang. Zur Erinnerung die Vertragsverlängerung bis 2027 wurde vereinbart, als Wirtz mit 19 Jahren einen Kreuzbandriss auskurierte. Ich glaube nicht, dass man damals eine Klausel verankert hat ohne dass das durchsickern konnte.
Kaffeesatzleserei…
… in Anbetracht der schon woanders besprochenen Abwehr und Mittelfeld Probleme bei Real, bin ich mir gar nicht so sicher dass Alonso es alllzu leicht haben würde Perez von diesem Transfer zu überzeugen (was Wirtz selber will lasse ich mal außen vor).
Bin mir ja relativ sicher, niemand weiß was. Alles was in den Medien geschrieben wird, ist eine komplette Ratestunde. Wirtz bekennt sich zumindest öffentlich nicht pro Leverkusen, dass ist kein gutes Zeichen für sie.
Aus der Erfahrung raus, würde ich sagen, dass ist gut für Bayern München, immer wenn Ruhe war und nichts nach außen gedrungen ist, hats letztendlich auch geklappt.
Es gab eine Meldung die besagt, er hätte dem Trainer gesagt, er wolle zu Bayern München wechseln. Es stellt sich die Frage, ob das der Wahrheit entspricht, oder ob das erfunden ist.
Die Frage ist eh, warum sagt Wirtz das seinem Trainer und nicht dem Management.
Das war wohl erfunden, denn Alonso wurde auf der PK genau auf dieses Gerücht angesprochen und er hat es klar dementiert.
Es dürfte zumindest eine mündliche Absprache geben.
Das untermauern auch die Statements von Carro/Rolfes. Da ist von Wahrscheinlichkeiten, Lösungen usw. die Rede.
Niemand verweist da einfach auf den Vertrag, wie es normalerweise ja Usus wäre.
Na klar dementiert er das. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das öffentlich bestätigen würde?
Er kann es unbeantwortet lassen.
Die Unwahrheit sagen ist ja nicht nötig.
Mit einer geringfügigen Anpassung könnten beide Versionen stimmen.
Alonso ist dieser Tage klar mit Real. Fragt „Flo, kommst du mit. Ich hätte ich gerne dabei“. Antwort: „Leider nein, ich stehe schon bei einem anderen Klub im Wort“.
Hier wäre nur nicht das Wort Bayern gefallen.
Nein, natürlich glaube ich das nicht. Bin ja nicht komplett doof.
150 Mio. € müssen es aus Sicht des Konzerns wohl werden:
Nicht überraschend die Summe.
Die Frage ist lediglich, wann sind wir bereit das zu bezahlen.
Wenn man Bild und TZ glaubt und man davon ausgeht, dass Wirtz wirklich zum FCB wechseln möchte, wird auch viel davon abhängen, wie wichtig es aus Sicht des FCB wäre, ihn bei der Klub-WM dabei zu haben.
Wenn man das möchte, wird man nicht viel feilschen können…
An eine wirtzsche Klub WM glaube ich nicht.
Klub-WM oder nix! ![]()
Tippe ersteres. Wirtz hat ja auch schon den Vertrag verlängert.
Verlängert Florian Wirtz: Unterschrift schon gesetzt? - kicker
Bis zur Klub WM ist es noch knapp ein Monat hin. Die klassische Saison ist für Bayern und Leverkusen nächste Woche vorbei. Vor der Klub WM findet noch die Nations League statt, aber auch erst in drei Wochen. Man hat also schon ordentlich Zeit um zu verhandeln. Und wie ich gestern schon geschrieben habe, den Wechsel weiter hinauszuzögern nützt eigentlich keinem etwas.
Was hat Alonso denn gesagt?
Alonso dementiert Wirtz-Meldung!
„Mit Flo habe ich nicht gesprochen. Das hat er mir nicht gesagt. Das ist nicht meine Info.“
Vielleicht hat er nicht mit Wirtz direkt gesprochen, sondern mit dem Vater?
Das wird ein langer Transfersommer…
![]()