Florian Wirtz (Liverpool FC)

Leider natürlich durchaus realistisch, fände ich aber trotzdem ziemlich doof - als ob man mit dem endlos Rausziehen (siehe Kane!) der Verhandlungen mehr als paar Mios rausholen würde!

Da fände ich es deutlich wahrscheinlicher dass man MIT Wirtz bei der Club WM ZIG Mios extra an Preisgeld reinholt indem die eine oder andere KO Runde extra übersteht…

Die Klub WM geht ja optimalerweise bis Mitte Juli. Dann steht erstmal ein paar Wochen Urlaub an und dann folgt ja eigentlich schon die Vorbereitung der neuen Saison. Die neue Saison beginnt dann Mitte August. Ich weiß nicht, ob es dann Sinn macht, lange zu verhandeln und Wirtz möglicherweise sogar bei Bayer wieder ins Training einsteigen zu lassen, wenn eigentlich alle Parteien den Wechsel über die Bühne bringen wollen würden. Da wäre eine schnelle Einigung wünschenswert.

2 „Gefällt mir“

Wäre das denn klug? Je mehr Spieler ihren Urlaub haben, desto besser.

1 „Gefällt mir“

Bis Ende des Wechselfensters vor der Club WM hat man fast noch nen Monat Zeit - möglich wäre das lockererst das bin dahin unter Dach und Fach zu bringen…

Umso mehr Spieler man zur Verfügung hat umso mehr verteilt sich die Last der Spiele?

Urlaub gibt’s hinterher eh nochmal für alle…

Wenn es eine Absprache mit dem Wirtz-Lager gab, könnte es theoretisch auch schnell gehen.
Wenn nicht? Dann werden das mit Sicherheit noch lange Wochen werden. :roll_eyes:

müsste es nicht dann viel mehr konkretere news geben? wieviel zeit ist noch bis zur klub wm?

Knapp ein Monat Zeit

Es wäre doch auch Leverkusens Interesse eine schnelle Einigung zu finden, wenn sie sich im Klaren sind, dass Wirtz in diesem Sommer nicht zu halten ist. Sie könnten frühzeitig planen und einen Nachfolger suchen.

4 „Gefällt mir“

Einen potentiellen Nachfolger haben sie mit Maza schon.

Bin so euphorisch wie damals bei Pep,das wäre ein fettes Ausrufezeichen und evtl ein großer Schritt zurück unter die Top 4

1 „Gefällt mir“

Ich denke sie wollen ihn eher neben Wirtz aufbauen. Er ist nicht so weit, dass er Wirtz 1 zu 1 ersetzt.

D.h. der kommt auch zu uns?

5 „Gefällt mir“

Ich beglückwünsche dich zu dieser Prophezeiung aus dem Januar 2024, lieber @Jo_1 :smirk:

6 „Gefällt mir“

Könnte schon sein, dass Maza nächste Saison bei Leverkusen eine richtig gute Rolle einnimmt.

Aktuell wird ja nach 2000 Beiträgen immer wieder ein neuer Thread eröffnet. Was glaubt das Forum, was als erstes passiert - der Wechsel von Wirtz zu Bayern oder 2000 Beiträge in diesem Thread?

• Der Wirtz-Wechsel zu Bayern
  • 2000 Beiträge in diesem Thread
0 Teilnehmer

Zusammen mit Paul Wanner hat Leverkusen dann schon Qualität und Perpektive im Mittelfeld, aber ob sie die Abgänge Xabi, Frimpong, Grimaldi, Boniface und oder Schick sowie diesen unscheinbaren Wirtz kompensieren können ?

Vielleicht wechselt Kleindienst dann nach Leberkusen?

1 „Gefällt mir“

Paul Wanner nach Leverkusen ist ja noch nicht sicher.

Natürlich nicht, aber wäre eine win-win - win Geschichte.

Wir bekommen dafür den Preis um 10 Mio gedrückt, Leverkusen ein Talent mit Bundesligaerfahrung. Und wenn wir eine buy-back oder Weiterverkaufsbeteiligung mit verhandeln, wäre das auch ok.
Paul Wanner kann sich in einem ruhigen Umfeld auf hohem Niveau entwickeln

Wäre ich vorsichtig. Maza hat schon eine tolle Saison gespielt, ich fand aber Maza da eher noch schlechter als Uzun letzte Saison. Uzun wirkte letzte Saison über Phasen wie der klar beste Spieler der 2. Liga und spielt jetzt bei Frankfurt eher eine enttäuschende Rolle. Entwicklungen zu prognostizieren ist halt einfach sau schwer. Ich glaube die wenigsten aus Frankfurt und Nürnberg hätten vor der Saison gedacht, dass Brown zu den 5 wichtigsten Spielern der SGE gehört und Uzun nur als Einwechselspieler hier und da mal Akzente setzen kann.

1 „Gefällt mir“