Financial Fair Play, Salary Caps & Finanzen

Der Artikel stammt aus der Times. Eine der lesenswertesten Zeitungen wie ich finde.
Aktuell gerade für 1 GBP monatlich als Probeabo für tolle 12 Monate. Ein herausragendes Angebot.

Dass man hier Zusammenfassungen von Beiträgen lesen kann finde ich ebenfalls sehr gut.
Persönlich fehlt mir die Zeit (und oft auch die Muse) diese Dinge im Detail selbst zu recherchieren. Die Berichte hier helfen enorm das interessante Thema FFP zu verfolgen. Was gerade in der PL los ist, ist hochspannend und weichenstellend für den Profifußball in Europa.

4 „Gefällt mir“

Gut, also da muss ich sehr klar sagen bin ich wesentlich näher bei @ChrisCullen als @ralph in der „reply“ message:

Klar kanns nicht angehen zB komplette Artikel von hinter einer Paywall hier zu Posten. Hat sich aber denke ich aber auch niemand (oder wohl höchstens äußerst selten) hier erdreistet das zu tun.

Sowas wie der Inhalt des Times Artikel das in Auszügen zitiert (klar, Quellenangabe fehlt, das ist natürlich alles andere als optimal, über das gelinkte Photo kommt man aber trotzdem zur Times, er hat es also sicher nicht bewusst „geheim“ gehalten die Quelle) finde ich dagegen eine recht „generische“ (im Gegensatz zu „originären“ content) News die man so oder so ähnlich in vielen Quellen zu lesen bekäme.

Da sehe ich nun wirklich nicht wo das große Drama wäre und von „geklaut“ (impliziert für mich jedenfalls klar einen eigenen materiellen Vorteil und einen ebensolchen Nachtteil für den Geschädigten) sind wir doch etwas entfernt?

Es ist halt denke ich mal wieder wie so oft eine Sache/Frage wo nicht alles nur Schwarz/Weiß (anders eben als es zB das BSp mit komplett rauskopierten Artikeln von hinter Paywall und nicht eine einzelne Grafik mit Quellenangabe wie ich sie mir von ihm erhofft hatte in meiner ursprünglichen Frage an @918 auf die @ralph geantwortet) sondern vieles spielt sich hier wohl allemal auch eher im Grau Bereich ab.

Und da bin ich dann ähnlich wie @ChrisCullen schon sehr froh, dass hier dann nicht bei jedem kleinsten möglichem Fehlverhalten schon die „Forumspolizei“ einschreitet - gerade eben auch weil wir nicht gar so umtriebigen (anderswo, wo solche interessanten Infos jemand wie 918 auftreibt) Kurvennutzer durchaus auch davon profitieren.

Und ich denke auch durchaus ne Menge von uns eben sogar auch mal wo ein Probeabo (wie von @ChrisCullen erwähnt und vielleicht auch sogar für länger beibehalten nachher) abgeschlossen haben nachdem hier auf interessante Quellen gestoßen - mir ging’s jedenfalls schon öfter so!

2 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

2 „Gefällt mir“

Was die Gehälter und die Ausgaben angeht, sind sie ein big spender in der PL. Das macht ihnen so schnell keiner nach. So hohe Ausgaben und so wenig Erfolg :wink: .

Jetzt schaun mer mal was im Sommer passiert. Der Klub in den richtigen Händen hat das Zeug wieder ein Großer zu werden. Pep wird auch nicht mehr ewig bei City bleiben, Klopp auch nicht mehr ewig bei Liverpool. Da gibt es schon Möglichkeiten auf einem Zeitraum von ca. 3 Jahren .

Schauen wir mal, ob es dann tatsächlich Jean-Claude Blanc wird der die Geschicke leiten wird und ob er auch PL kann.

1 „Gefällt mir“

Mal eine FFP-Frage: darf ein Klub eigentlich sein eigenes Geld unbegrenzt ausgeben?
Ich weiss, das ist wahrscheinlich eine Frage, die ausschliesslich unseren Lieblingsverein betrifft, aber genau das meine ich damit: dürfte der FCBayern sein berühmtes Festgeldkonto auf einen Schlag ausgeben oder gäbe es auch da Limits wegen FFP?
Also (theoretisch) ausgeweitet auf andere Klubs: dürfte über Jahre Geld angesammelt und dann auf einen Schlag ausgegeben werden?

2 „Gefällt mir“

Ich meinte schon auf dem Transfermarkt. Also beispielsweise 2-3 100 Mio-Kracher auf einen Schlag. Also ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Danke!

1 „Gefällt mir“

Das könnte ich mir auch nur schwer vorstellen.
Orientiert an den letzten Jahren, würde ich aber mal problemlos von 150 Mio Budget für den Sommer ausgehen.

3 „Gefällt mir“

Wenn man Wirtz holen will, wird das Geld ja zu mindestens 90% für ihn verwendet werden müssen.

Ich denke die Chancen auf einen Wirtz Transfer im Sommer sind gering. Es spricht fast alles dafür, dass er noch eine zusätzliche Saison in Leverkusen bleiben wird.

Vieles wird davon abhängen, wie der weitere Saisonverlauf sein wird. Aber bei Wirtz wird man sich wohl noch ein Jahr länger gedulden müssen. Ich denke, das wäre dann auch ein perfekter Zeitpunkt.

1 „Gefällt mir“

Gehen bei Xabi die Gerüchte nicht eher dahin, dass er zu Liverpool geht, nachdem Klopp dort aufhört?

Klar gibt es diese Gerüchte.
Ich denke nicht, dass er nächste Saison Liverpool Trainer wird.
Ich denke der Klub hat andere Ideen und Xabi wahrscheinlich auch.

1 „Gefällt mir“

Der Preis würde im nächsten Sommer ja nicht großartig sinken und es würde wahrscheinlich immer noch einen ziemlich großen Teil des Transferbudgets beanspruchen. Man sollte bei einem Wirtz-Transfer also nicht davon ausgehen, dass (ohne Einnahmen) noch viel Geld für weitere Transfers übrig bleibt.

1 „Gefällt mir“

Reitet die UEFA einen zahnlosen Tiger? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Es gab eine Zeit, da konnte man sich über die Worthülse FFP richtig schön aufregen.

Dann kam die Zeit, in der einen Artikel über FFP zunehmend langweilten.

Heute schlafe ich schon ein, bevor ich die Überschrift zuende gelesen habe … :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Was man an Lebenszeit spart und wie sehr die Lebensqualität steigt, wenn man unter seinen Beiträgen ständig nur noch

„1 VERSTECKTEN BEITRAG ANZEIGEN“

lesen muss. Herrlich. Wie eine wärmende Kuscheldecke.
Wunderbar :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich bin an dem Thema sehr interessiert.
Ich habe nicht immer die Zeit die Neuigkeiten zu recherchieren. Darum sind die Infos für mich Gold wert.

4 „Gefällt mir“

Das ist sehr gut. Oder um es mit Pep zu sagen: top, top, top :+1:t4:

1 „Gefällt mir“