FIFA-Klub-WM 2025

Alles relativ:

„According to the latest reports, FIFA sold a very high percentage of Club World Cup tickets at a discount, especially during the knockout stages. For the quarter-finals and later rounds, tickets were discounted by as much as 97%, dropping from over $400 to about $10 each. Earlier in the tournament, opening match tickets were cut by 84%, from $349 to $55.75, and some group stage tickets were sold for as little as $4 to students“

https://www.perplexity.ai/search/what-percentage-of-cwc-tickets-sDuTEn9VRCK0t5gxqeTTyw

Wenn man selbst mit 4$ (bzw. 10$ für KO Spiele) Tickets die Stadien fast nie voll bringt klingt das für mich erstmal nicht sonderlich toll?

1 „Gefällt mir“

Ja, von den Discounts habe ich auch gelesen. Leider gibt es dazu keine offizielle Zahl. Wäre natürlich interessant.

„Stadion voll bekommen“ ist anderseits natürlich auch etwas undankbar. Die US Stadien sind oft auf deutlich größere Zuschauermassen ausgelegt. So wirken auch 40.000 Zuschauer in einem NFL-Stadion recht schnell verloren.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Bei Kane nach dem Freistoß war es so, dass er bei Ballabgabe aus einem Pulk von eigenen Mitspielern losläuft, die ihm den Weg frei blocken. Wenn er da nicht beim Loslaufen einen halben Meter im Abseits steht, sondern etwas weiter hinten, klappt das ganze ziemlich sicher genauso.

Bei der anderen Szene bin ich bei dir, da hätte ohne Abseits ein Gegenspieler wahrscheinlich entscheidend stören können.

Generell reichen aber heutzutage ein paar Zentimeter für den Abseitspfiff. Und da gibt es viele dynamische Spielszenen, wo die paar Zentimeter wirklich keinerlei Unterschied machen bezüglich dem Tor, das daraufhin fällt.

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/fussball/s/oapjna1Q0k

Ist das wirklich wahr? Trump hat das Original und Chelsea nur die Kopie? Kein Wunder, dass Infantino seinen Namen doppelt hat draufbringen lassen. Ist ein juristischer Kniff um das Ding wieder zu bekommen :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Das einzige, was man dazu sagen kann :wink:

3 „Gefällt mir“

In einem DAZN-Interview verrät Trump: „Sie sagten: ‚Könnten Sie diese Trophäe eine Weile aufbewahren? Wir stellen sie ins Oval Office.‘ Und dann fragte ich: ‚Wann holen Sie die Trophäe ab?‘“
Daraufhin habe Fifa-Präsident Gianni Infantino erklärt: „‚Wir werden sie nie abholen. Sie können sie für immer im Oval Office behalten. Wir lassen eine neue anfertigen.‘ Und sie haben tatsächlich eine neue angefertigt. Das war ziemlich aufregend.“

Scheint alles seine Ordnung zu haben :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“