FIFA-Klub-WM 2025

Mal ganz ehrlich… das Spiel jetzt abzubrechen ist doch komplett lächerlich!

Wundert mich. Die haben doch hurricane Erfahrung etc, da würde man meinen die sind Bischen härter im nehmen.

Vor allem wäre das Spiel inzwischen wohl schon aus und man hat bislang nicht ein Tröpfchen irgendwo gesehen!

Die WM in den USA wird ja ein richtiger Spaß :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

So isset.
Hagelschauer und Gewitter konnten wir am 31. Mai deutlich besser.
Sie spielen übrigens wieder.
EDIT: Die Brasilianer aus Sao Paolo bringen das 2:0 locker nach Hause.

Miami-Porto - der Messi kann noch Fussball spielen, aber hallo. Steckpässe auf Weltniveau - finde ich.

Nützt ihm allerdings bislang noch nix.
Porto führt per Elfmeter seit der 7ten.

Und hat Chancen für zwei bis drei weitere Tore.
Zur Halbzeit stehen die Chancen für s Weiterkommen von Suarez und Messi noch schlecht.

Aber unmittelbar nach der Pause kommt Miami zurück - 1:1. Starke Angriff über rechts - und eine bombige Direktabnahme vom Elfmeterpunkt aus.
Und nur fünf Minuten später - 20 m Freistoß von Messi zentral - in den Winkel. Der kanns wirklich immer noch.

Bis zum Abpfiff macht s Miami überwiegend richtig gut. Und bringt die drei Punkte ein. Für Porto wirds hingegen im dritten Spiel sehr schwer,
selbst mit einem Sieg gegen Al Ahly sind sie drauf angewiesen, daß Miami und Palmeiras nicht unentschieden spielen. Außerdem müssten sie eine Tordifferenz von zwei bis drei Toren aufholen, je nachdem. Unwahrscheinlich - aber noch nicht unmöglich.

2 „Gefällt mir“

Ich will da nicht die Illusion rauben, aber 35.000 Zuschauer in einem Stadion für 85.000 ist eines der besser besuchten Spielen bei diesem Turnier, aber auch die Südamerikaner machen die Stadien nicht voll.

Was die Zuschauer vor Ort an geht, wäre das Turnier in Brasilien/Argentinien wohl deutlich besser aufgehoben gewesen.

3 „Gefällt mir“

Uups - Hab nicht nachgeguckt. Im TV sah es ausverkauft aus.
Aber Du hast natürlich recht - in Europa oder Nordamerika will keiner Al Ahly gegen Palmeiras sehen. (Auch wenn’s fußballerisch keineswegs schlechter als BuLi-Alltag etwa Augsburg gegen Wolfsburg ist!)

1 „Gefällt mir“

Wir haben die erste richtige Überraschung des Turniers, oder? Hab das Spiel nicht gesehen, aber PSG hat 0:1 gegen Botafogo verloren.

Paris Saint-Germain - Botafogo | FIFA Club World Cup | DAZN Highlights

Laut fotmob hatte PSG 75% Ballbesitz, hat sich damit aber auch „nur“ 0,78 xG herausgespielt.

2 „Gefällt mir“

Seltsam, ich dachte PSG wäre jetzt auf Jahre hinaus unschlagbar? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Benfica gegen Auckland - könnte man auch als Benfica gegen Nathan Garrow kurzfassen. Der 20jährige Keeper liefert ein unfassbares Spiel und bringt die Portugiesen an den Rand der Verzweiflung und weit darüber hinaus.
Ich hätte eine Strichliste gebraucht, um die Paradenserie zu dokumentieren.

Aber es gibt keinen Fußballgott: In der 45 plus 5ten Minute der Nachspielzeit fällt der Benfica-Stürmer zum Elfmeter. Angel di Maria tritt an. Und diese letzte Heldentat gelingt Garrow leider nicht.

1:0 Benfica - 45 plus 8te Minute.
Schade.

1 „Gefällt mir“

Hier passts besser rein: Die SZ, immer auf der Seite der Gerechtigkeit und der Underdogs, titelt:

###

Klub-WM

:Südamerika widersetzt sich Europa und seinem Geld

Copa-Libertadores-Sieger bezwingt Champions-League-Gewinner: Nicht nur das 1:0 von Botafogo über Paris zeigt, dass Lateinamerika Europa bei der Klub-WM bislang mindestens ebenbürtig ist. Dabei leiden sie seit Jahrzehnten unter Europas Finanzkraft.

Im HF werden wir ja sehen.

1 „Gefällt mir“

Womit sie nicht immer auf der falschen Seite ist. Und in puncto Spielerdrain aus Lateinamerika Richtung Europa aufgrund der hohen Finanzkraft kann keiner der SZ widersprechen.
Weshalb ich die Club-WM trotz aller Gegenargumente auch ein Stück weit verteidige - wenn man sich anschaut, mit welcher Leidenschaft Auckland gegen Benfica fightet, dann weiß ich, wieso ich ein Vereins-Turnier mit allen FIFA-Verbänden grundsätzlich als Schritt in die richtige Richtung ansehe.
(Was nix daran ändert, daß eine Menge an dem Turnier-Fisch stinkt - undzwar unter anderem vom Kopfe her…)

2 „Gefällt mir“

Und der Lauf der Brasilianer geht weiter. Flamengo besiegt Chelsea hochverdient mit 3:1 - und Chelsea ab der 60sten zu zehnt nach einer glatt roten Karte. Flamengo Rio de Janeiro als erstes Team im Achtelfinale - zumindest zu 99 Prozent…
Chelsea eher absolut Flasche leer.

4 „Gefällt mir“

Der Aufstand der Amerikaner geht weiter. Flamengo schlägt Chelsea mit 3:1.
D.h. werden wir Gruppenerster, wird wahrscheinlich Chelsea der Gegner sein.

2 „Gefällt mir“

Oh, dazu muß Chelsea erst mal sein drittes Spiel gewinnen. Nicht unwahrscheinlich - aber noch zu früh, um uns zu freuen über den schwachen Achtelfinal-Gegner von der Insel…

1 „Gefällt mir“

Und v.a. müssen wir heute (morgen) liefern und dann gegen Benefica nicht verlieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Benfica hat sich lange schwer getan gegen Auckland (was die Chancenauswertung anging) - bzw. gegen den großartigen Keeper - aber hintenraus wurde es dann doch standesgemäß mit 6:0.
Zwischendurch gabs in der zweiten Hälfte richtig dicke Luft bei Benfica auf der Bank - der Trainer hat seinen ausgewechselten Spieler Kökcü angebelfert, und Kökcü drehte entnervt RIchtung Kabine ab.

1 „Gefällt mir“

Netzer hatte, aus seiner Zeit gesehen, eine total geile Frisur. So sind wir aĺle rumgerannt!

Haha, das war eben bisschen vor meiner Zeit :grin: aber du hast recht, da gibt es weit aus schlimmeres.

VoKuHiLa ala Andi Brehme z.B.:rofl:

1 „Gefällt mir“