FIFA-Klub-WM 2025

No problem, it’s a divisive topic.
I’ll take a break, maybe I’ll calm down after a while :hugs::rofl::hugs:

1 „Gefällt mir“

Okay you’re right
I remembered something wrong
He criticised the old one.
Sorry.

Ich schreibe es jetzt nochmals in aller Deutlichkeit:

Für den FCB hat dieses Turnier eine ABSOLUT ÜBERRAGENDE BEDEUTUNG. Keinesfalls wird der Club das Turnier benutzen, um Talente zu testen oder an die Mannschaft heranzuführen.
Kompany wird in JEDEM Spiel die bestmögliche Mannschaft aufstellen.

Bitte kapiert das. Es geht um zuviel Geld und internationales Renomee. Bayern will unbedingt der erste Klubweltmeister in diesem Format werden.

3 „Gefällt mir“

Im ersten Spiel geht es aber vor allem darum, dass die Spieler sich akklimatisiert haben. Man hat gestern gesehen, wie anstrengend die Umstellung ist. Einige kommen erst heute um 12 Uhr nachts oder Morgen. Das Spiel ist am Sonntag um 12 Uhr in Cincinatti. Ich gehe davon aus, dass da alle Profis, die schon seit Dienstag in den USA sind, spielen werden + Kimmich und dann sind da noch 3 Plätze offen.

Uncontested: Dazn’s $1bn story reveals why the Club World Cup is really here

1 „Gefällt mir“

Auckland kommt von noch weiter her. So lang werden die in den USA auch noch nicht chillen - muessen sich als Amateure schliesslich frei nehmen. Ausserdem mussten die nach Osten reisen, was auch nochmal heftiger ist.

Kann nur sein, dass die Umstellung gegen Boca Juniors noch nachhaengt, fuer die es tatsaechlich kaum einen Zeitzonenunterschied gab.

https://fcbayern.com/de/news/2025/06/ticker-vorstellung-von-tom-bischof-und-jonathan-tah

Heute Abend um 21.00 Uhr gibt es die Vorstellungs-PK von Tah und Bischof.

3 „Gefällt mir“

Der Artikel liest sich gut, schöner britischer Humor zwischen den Zeilen!

Aber die Schlussfolgerung bleibt dann etwas vage: FIFA, Saudi-Arabien und DAZN übernehmen und geben dem Weltfußball neue Strukturen. Ja ok, kann passieren. Aber nur, wenn sie es schaffen, der UCL ihre Strahlkraft zu rauben. Das sehe ich - noch - nicht.

1 „Gefällt mir“

Geht mir wie dir, das Ende war etwas mau.

Die Zukunft ist ja unmöglich vorherzusagen, besonders bevor das erste Turnier überhaupt stattgefunden hat. Aber europäische Vereine betreiben ja angeblich schon harte Lobby mehr Vereine zuzulassen. Wie das zu bewerkstelligen sein soll ohne den Wettbewerb dann 70% europäisch (Superleague durch die Hintertür?) zu machen bleibt abzuwarten.

Auch muss man ja immer die konkurrierenden Interessen beachten. Die Club eigner wollen mehr Geld. Die fifa will immer mehr Geld. Spieler eigentlich auch aber da regt sich ja etwas Widerstand in sache überspielen. Die UEFA will die CL nicht abwerten.

Representativ ist immer schwierig, es würde mich interessieren wie die Club WM in den nicht europäischen Teilen der Welt gesehen wird? Wie sehen die supporter der großen südamerikanischen Vereine das?

Hier in England wird ja zb sehr stark durch die Club Brille geguckt. Ich glaube nicht das ein einziger Liverpool oder Arsenal supporter vor dem HF einschaltet, wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Und noch ein Bayerngegner muss evtl. auf einen Spieler verzichten.

Es gibt eine Halbzeitshow. Zumindest im Finale.

Grad mal geschaut ob es sich heute schon lohnt einzuschalten.

Dieser Kracher im Auftaktspiel nimmt die Leute gleich von Beginn an mit …

2 „Gefällt mir“

Du möchtest etwa nicht bis 2 Uhr aufbleiben, um dir dann den Leckerbissen Al-Ahly gegen Miami zu gönnen?

4 „Gefällt mir“

Habe mich schweren Herzens zur Aufzeichnung entschlossen. Hoffe ich kann dann trotzdem gut einschlafen. Bin schon ganz hibbelig vor Vorfreude das am Morgen nachzuschauen.

Bitte nicht spoilern! xD

3 „Gefällt mir“

Im ersten Spiel trennen sich Miami und Al-Ahly torlos mit 0:0.
D.h. Bayern kann den historischen ersten Treffer bei diesem Turnier setzen.
Das Spiel war fast ausverkauft mit 60.000 Zuschauern, bei einer Kapazität von 65.000. Was natürlich auch den massiven Preissenkungen zu verdanken sein wird.

5 „Gefällt mir“

Bockstark dieses PSG.
Beeindruckend.so eine Leistung kurz nach dem CL Sieg.

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet dann, dass wir bis ins Halbfinale einen relativ entspannten Weg haben und ordentlich abkassieren können.

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread ? Das ist doch ein Zitat vor Beginn der vergangenen vier DFB Pokalsaisons :joy:

1 „Gefällt mir“

Hier eine Nachricht über den Ausrichter der WM 2034 ohne dessen Geld es den CWC und Weltweites umsonst gucken kaum gegeben hätte

Saudi Arabia executes a journalist after 7 years behind bars.

2 „Gefällt mir“