FCB Wunschspieler?

Lukaku wäre mir da auch beinahe „zu alt“. Klar, aktuell im besten Alter, aber jetzt eher hohe Kosten und in ein paar Jahren hast du dann die gleiche Situation. Haaland ist noch extrem jung, was natürlich ideal wäre, aber da müsste er ja schon absoluter Bayern-Fan sein und auf viel Geld verzichten, so begehrt wie er ist. Und die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei Null, er ist doch auch mit der Premier League aufgewachsen.

Ich würde einfach darauf hoffen, dass Lewy noch ein paar gute Jahre hat und sich bis dahin ein neues Supertalent am Horizont abzeichnet und man dort dann zuschlägt :sweat_smile:
In Panik verfalle ich dann erst, wenn es wirklich ernst wird. Ich hänge aber auch sehr an Lewy, daher kommt es für mich nicht in Frage ihn ziehen zu lassen, wenn er noch in guter Form ist.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein Fan von ihm, habe aber etwas die Sorge, dass man sich von ihm zu abhängig macht. Barca und Messis sind da gerade ein extremes Negativbeispiel. Mir wäre es lieber, wenn man da vorher den Cut macht und einen sanften Übergang. Da wäre ein Lukaku (der ist noch keine 30) schon noch ein paar Jahre im Saft und man könnte dann den nächsten holen.

Wichtig finde ich aber auch, dass man sich klar positioniert, welche Art Spieler man sucht. Eine robuste 9 wie Lewandowski gibt es halt nicht wie Sand am Meer. Viele aktuelle/junge Stürmer sind eher kleinere, wendigere Typen wie Mbappe, Werner, Martial, Gabriel Jesus, Joao Felix etc.
Die passen aber nicht zum (aktuellen) Spiel des FC Bayern. Wobei natürlich Nagelsmann der prädestinierte Trainer wäre das zu ändern.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das ähnlich. Wenns es tatsächlich eine realistische Möglichkeit gäbe, im nächsten Sommer Haaland zu bekommen, würde ich mich vermutlich sogar von Lewandowski trennen. Ich finde aber man hat in den letzten Jahren eher den Eindruck gewonnen, dass sich Lewandowski von einem eventuellen Verkaufskandidaten immer mehr in Richtung „wichtigster Spieler des Kaders“ entwickelt hat. Dazu kommt, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass Bayern die erste Wahl Haalands wäre, ich glaube da wäre die Premier League für ihn vielleicht doch verlockender (das sind aber natürlich alles Spekulationen).

Tatsächlich bin ich auch gespannt, wie sich die Rolle von Lewandowski unter Nagelsmann entwickelt, bzw. ob er langfristig vielleicht ein System mit 2 Stürmern einführt. Dann hätte man sogar die Möglichkeit, einen jungen Spieler (und auch einen anderen Stürmertypen) neben Lewandowski als zweite Spitze aufzubauen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, was alle an Haaland finden. Mir ist der echt unsympathisch.

Chiesa hat bei mir auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen als Winger. Da es aber nicht realisierbar ist freue mich mich auch darauf was Nagelsmann jetzt mit der Jungend forscht Abteilung vom Campus anstellt. Ich glaube da hat er ein Händchen das uns ja auch dieses Jahr weiterhelfen würde

2 „Gefällt mir“

Mir ging es bei meiner Antwort auch rein um den sportlichen Wert. Ich persönlich kann mich auch mit einem Lewandowski besser identifizieren als mit ihm. Aber bei einer realistischen Chance ihn zu bekommen, dürfte man eigentlich nicht Nein sagen. Gibt wohl kaum Stürmer, besonders in dem Alter, die eine so unfassbar hohe und dennoch konstante Trefferquote vorweisen können.

1 „Gefällt mir“

Chiesa ist noch eine Saison von Florenz an Juve verliehen. Kann sogar sein, dass sie dann eine Kaufoption/Pflicht haben. Kann mir nicht vorstellen, wie ein Transfer nach dieser EM realisierbar wäre.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht so recht. Der wird doch von den Medien und seinen Beratern ziemlich gehypt. Außerdem sprengt Haaland doch jedes Gehaltgefüge, egal bei welchem Verein. HS hätte sich besser um André Silva bemühen sollen. Aber zur Zeit dürfen Spieler bei uns ja wenn möglich nichts kosten und sollten auch nicht zu viel verdienen wollen.

1 „Gefällt mir“

Haaland mag merkwürdig rüberkommen aber was der Junge in dem Alter schon für eine Wucht, Athletik und Torriecher hat ist bemerkenswert. Wenn de FC Bayern eine Chance hat ist das, meines Erachtens, ein No-Brainer

3 „Gefällt mir“

Mein Wunsch wäre: Mæhle als Konkurrenz/Backup für Packard rechts hinten. Jeremy Doku als junger Spieler, der den etablieren Druck macht und entlastet, mit Option auf die erste Elf. Und Camavinga für das zentrale Mittelfeld, dafür Tolisso verkaufen.

Lena hat schon noch 3 gute Jahre im Tank, da ist aus meiner Sicht noch kein Handlungsbedarf. Nächstes Jahr kann man vielleicht versuchen, ein Talent heranzuführen, der Potential für die Stammelf hat…Moukokko zum Beispiel.

Das waren jetzt aber realistische Wünsche. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde das etwas anders aussehen. Zum Beispiel mit Hakimi für rechts hinten.

1 „Gefällt mir“

Übrigens, ein toller Spieler, der sowohl auf dem linken Flügel als auch Vorne spielen könnte wäre Marcus Rashford. Menschlich ist der Typ auch einsame Spitze. Wenn der aktuell von England genug hat, wäre das ein toller Typ für die Isarmetropole :wink:

2 „Gefällt mir“

Ein toller Typ. Wenn ich daran denke wie bei seinem politischen und sozialen Engagement manche hier am Rad drehen würden, wäre das allein den Spaß schon wert.

Inwieweit meinst du das?

Wunschspieler hätte ich schon einige.Aber die meisten sind dann wirklich nicht realisierbar.
Vorbestellbar wäre dann wohl eher ein Sabitzer, der mir sehr gut gefällt. Auch einen Dumfries
könnte ich mir gut vorstellen. Sabitzer läst RB wohl eh nicht zu uns in dieser Transferperiode.

1 „Gefällt mir“

Als “England Legionär” fändt ich nichts schöner als ein paar junge Engländer in München zu sehen.

Is Messi noch free agent oder hat der schon wieder unterschrieben? Mach et Brazzo!

Zu Haaland. Ich verstehe partout nicht wieso der Name immer wieder in die Runde geworfen wird. Der wird niemals in der Bundesliga bleiben, und mit Sicherheit in Gehalts stratosphären aufsteigen die fuer und zu viel des Guten sind (oh, damit wäre ich weiser bei Luca Toni :smile:

Corona hin oder her, diese 1A transfers haben wir noch nie gemacht. Bei Lewa hat damals einfach alles gepasst (Pep!). Und Lewa zu ersetzen ist auch völlig unrealistisch meiner Meinung nach. Nur ein Carsten Jancker muss es nicht unbedingt werden, wäre schon gut wenn man etwas ambitionierter wäre.

2 „Gefällt mir“

Mir hat Diogo Dalot (für RV) bei der EM gut gefallen. Sehr athletisch und mit feiner Technik. Wäre sicherlich auch preiswert zu haben. Ancelotti ist laut TM an ihm dran.

Als Lewa Ersatz würde ich mir Lukaku wünschen. A man can dream.

2 „Gefällt mir“

Junge Engländer sind leider nicht gerade zum Discountpreis zu haben. Siehe ein gewisser Mr. Hudson-Odoi.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir Mbappé in München wünschen. Für mich gegenüber Haaland der bessere Stürmer. Und vielleicht hätte Bayern eine echte Chance, wenn es bei PSG und den Neu-Galaktischen nicht passen sollte (wovon ich eigentlich ausgehe). (Nochmal vielleicht) möchte Mbappé ja auch mal bei einem seriösen Verein mit einer realistischen Chance auf den Gewinn der Champions League spielen. Und wenn Adidas das mit einem opulenten Ausrüstervertrag unterstützen würde - warum nicht!?

1 „Gefällt mir“

Na das kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen…

Halte ich für unwahrscheinlich. Dafür wirbt Realm Madrid viel zu stark um ihn.