Okay Zusammen - unabhängig jeglicher existierender Gerüchte oder Nachrichten, lasst uns einmal ein wenig „spinnen“ und den Wünschen freien Lauf lassen.
Welcher aktuelle Spieler wäre denn eurer Meinung nach perfekt für den FC Bayern sodass er das Trikot überziehen sollte? Warum genau dieser und weshalb?
Bin sehr gespannt, eventuell können wir das auch einmal als Analyse dann im Blog fahren oder uns ihnen statistisch annähern (ich werfe mal einen kleinen Blick zu @zugabe & @justin hier )
In den nächsten Jahren muss man sich über die Nachfolge von Lewandowski und Müller Gedanken machen.
Namen wie Lukaku oder natürlich Haaland würden dem FC Bayer gut zu Gesicht stehen. Halte beide aber leider nicht für realistisch, da die Klubs aus England bereit sind mehr zu zahlen.
Für die Nachfolge von Müller wird es spannend. Ob Musiala dafür die Spielintelligenz hat, weiß ich nicht. Ein weiterer dynamischer Spieler wäre gut. Ein Florian Wirtz ist sicher ein tolles Talent. Denke es wird da aber noch einen reiferen Spieler brauchen, der die Lücke schließen kann.
Ich finde ja immer wieder einen Dybala einen interessanten Spieler.
Ich werfe mal Pierre-Emile Højbjerg in den Thread. Sicher kein Spieler, der dir allein die CL gewinnt und dementsprechend auch kein reiner Stammspieler, aber einer, der das Mittelfeld breiter macht, flexibel einsetzbar ist und auch mal woanders aushelfen kann. Unter Nagelsmann in einer funktionierenden Mannschaft? Kann ich mir sehr gut vorstellen. Kostenpunkt wäre wohl diesen Sommer aber ein Knackpunkt. Glaube nicht, dass er nach dieser EM für weniger als 15-20 Mio zu haben wäre. Als Spielertypen würde ich ihn aber gern wieder bei Bayern sehen.
Diese Gedanken hatte ich quasi auch bei jedem Dänemark-Spiel bei dieser EM.
Einer der besten Mittelfeldspieler des Turniers wie ich finde.
Körperlich extrem robust und defensivstark, aber auch immer wieder kluge Pässe nach vorne bei einer starken Technik.
Ich hätte ihn zu gerne mal unter Flick oder jetzt Nagelsmann gesehen.
Er war damals einfach zur falschen Zeit beim FC Bayern. Das Mittelfeld war bei seiner ersten Saison einfach bärenstark besetzt mit mehreren gestandenen Weltklassespielern. Dazu kam dann natürlich noch diese miese Leihe zu Swansea. Danach kam dann Niko Kovac, der ihn anfangs einbinden wollte, dies aber dann wohl auch aufgrund des steigenden Ergebnisdrucks nicht mehr so wirklich tat.
Absolut! Mit einem Trainer, der ihn weiterentwickeln kann und ihm das Vertrauen gibt, wäre das eine bärenstarke Lösung.
Wurde eigentlich mal bestätigt ob es eine Rückkaufoption gibt? Das wurde ja mal kolportiert nach/
Mein Wunschspieler aktuell, der die Kategorien ‚günstig‘ und 'Soforthilfe" erfüllen würde: Ganz klar Jerome Boateng. Mir rutscht aktuell beim Blick auf die Defensive das Herz in die Hose und ein besserer Spieler ist ablösefrei nicht zu haben. Immer unter der Voraussetzung, dass der Spieler sich das geben würde, wäre das auch ein Zeichen der Größe von Brazzo. Dass er auch bereit ist, eine falsche Entscheidung zu revidieren, wenn das nötig ist.
Ansonsten und mit ein wenig träumen, würde ich Varane nehmen und Paredes gleich noch oben drauf satteln, um als nächstes ein Angebot für Chiesa einzureichen.
Starkes Profilbild! Willkommen im Forum und danke für deinen ersten Beitrag.
Boateng trauere ich auch noch etwas hinterher, aber ich freue mich auch ein wenig darauf, dass Nianzou seine Chancen dadurch bekommen wird und vielleicht startet Richards mehr durch, als es ihm viele (auch ich lange Zeit) zugetraut haben. Ich gebe dir aber insofern recht, als dass das ein Risiko ist, das man bei einem Klub wie dem FCB durchaus diskutieren kann. Bei Nianzou hauptsächlich wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Sportlich traue ich es ihm ohne Wenn und Aber zu. Andererseits war auch Boateng nicht unanfällig für Verletzungen.
Ich würde vorschlagen, das direkt hier zu diskutieren. Sonst wird das zu sehr auseinandergezogen.
Chiesa ist schon ein sehr attraktiver Spieler, weil er neben seiner Technik, seiner Torgefahr und seinem Tempo auch eine gewisse Durchschlagskraft hat, körperlich. In dem Punkt ist er ein wenig mit Gnabry vergleichbar. Aber a) ist er jetzt ja eh an Juve „gebunden“ und b) sind andere Positionen wohl eher im Fokus bei den Bayern.
Ja, das ist alles richtig. Aufgrund der B-Note bei Boateng (Abwehrorganisation, Erfahrung) glaube ich aber trotzdem nach wie vor nicht, dass seine Anwesenheit für Spieler wie Nianzou oder Richard ein Nachteil wäre. Gerade bei den aktuell Verletzten wären trotzdem Minuten zu vergeben. Außerdem habe ich bei aller Fokussierung auf Ergebnisse die Sorge, dass die Jungs so verbrannt werden könnten. Bei allem Potenzial ist nach ein oder zwei vogelwilden Leistungen in einer zusammengewürfelten Kette ohne Abwehrchef schneller der mediale Stab gebrochen, als man Breno sagen kann.
Und wegen Chiesa: Ja, auf dieser Position haben wir aktuell wenig Bedarf und da wäre ohnehin nichts zu machen. Aber wir sollten ja träumen! Den Spieler mag ich schon immer und in 12 Monaten könnten wir das mit dem Bedarf ja auch schon wieder ganz anders sehen, wenn ich die Verträge von Gnabry und Coman richtig im Auge habe!
Ich will mal einen Namen aufgreifen, der weiter oben schon genannt wurde: Erling Haaland. Wäre auch für mich ein absoluter Wunschspieler für den FC Bayern. Klar, das ist wohl finanziell wenig bis überhaupt nicht vorstellbar (abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Haaland seine Zukunft in der Bundesliga sieht). Wenn die Berichte stimmen, käme ja aufgrund der Ausstiegsklausel ohnehin nur der nächste Sommer als Wechselzeitpunkt in Frage, was für den FC Bayern vermutlich zu früh käme. Ich denke, dass Lewandowski noch mindestens zwei Saisons auf diesem Niveau gehen könnte.
Was allerdings danach passiert finde ich schon spannend. Lewandowski ist aktuell einer der wenigen unbestreitbaren Weltklassespieler im Kader. Wenn zu der Zeit in der seine Nachfolge geklärt werden muss, der finanzielle Druck des Vereins noch immer so hoch wie momentan sein sollte, habe ich Schwierigkeiten dabei, mir vorzustellen, wie er adäquat ersetzt werden könnte. Man müsste entweder doch wieder deutlich mehr Geld in die Hand nehmen, um jemanden zu holen, der auch nur annähernd auf seinem Niveau ist, oder aber eine kreative Lösung finden, und eventuell dann doch die Ziele, insbesondere in der CL, nochmal herunterschrauben. Das wird sicher spannend zu beobachten. Allerdings würde ich es bei der körperlichen Verfassung von Lewandowski auch nicht ausschließen wollen, dass er, wie Ronaldo bei Juve, auch mit 37 noch 20+ Saisontore abliefern und die erste Option im Sturm sein könnte.
Sollte Haaland diese Saison nicht Wechseln und einem Wechsel an die Isar nicht abgeneigt sein, könnte ich mir gut vorstellen, dass der FC Bayern das macht. Die Summe wäre dann stemmbar und Lewandowski hat doch schon lange mit einem Wechsel nach Madrid oder sonst wo geliebäugelt. Das wäre der perfekte Zeitpunkt.
Hallo zusammen! Langzeit MiaSanRot Leser und Podcast Hörer - Glückwunsch zum Start des neuen Forums!
Zum Thema: Ich persönlich wünsche mir Ridle Baku für die rechte Außenbahn. Ich glaube solch ein vielseitiger und technisch starker Spieler würde vor allem unter Nagelsmann ein extrem hohes Entwicklungspotential haben und gleichzeitig auch für eine gewisse Systemflexibilität sorgen. Praktisch als offensiveres Gegenstück (RA/RV) zu Pavard (IV/RV). Finanziell derzeit natürlich unrealistisch, aber man darf ja mal träumen…
Ich glaube die Kombination aus Ablöse und Gehalt wird dann aber nicht stemmbar. Die Gehaltsvortsellungen dürften jetzt schon über dem liegen, was Bayern Lewandowski aktuell bezahlt und dann hätte man noch mindestens 1-2 Vertragsverlängerungen vor sich, wenn man ihn langfristig halten will
Gehaltsvorstellungen sind halt super schwer einzuschätzen. Wie gesagt, wenn er sich den Weg an die Isar vorstellen kann, auf jeden Fall machen! Wenn nicht, dann muss es eine Shortlist an Alternativen geben aber wer kommt in dem Format denn in Frage? Mir fällt da nur einer ein: