FCB Wunschspieler?

Ich habe mich nicht getraut meine Überlegung in den Gerüchteküche-Thread zu schreiben. :slightly_smiling_face: Daher lieber hier:

[BILD würde titeln] SENSATION - Bayern verpflichtet WELTMEISTER Messi

Nachfolgend erkläre ich gern meinen Tagtraum.

Nach dem Sieg des FCBs über PSG gab es einige Berichte, dass die Superstars den Club verlassen wollen/sollen (z.B. So könnte der PSG-Umbruch aussehen).

Da ich bei Bayern den Sturm trotz Verlängerung von EMCM etwas dünn aufgestellt sehe, bin ich gedanklich bei Messi hängen geblieben.

Wenn er wirklich noch einmal das Interesse hat, die Champions League zu gewinnen, gibt es hierfür ja nicht wirklich viele Vereine, bei denen die Chancen hierfür hoch ist - Bayern wäre so ein Verein.

Klar müsste er ggü. der Miami-Option auch auf Geld verzichten.
Aber Bayern würde Messi noch einmal die Chance auf (noch mehr) Titel in einem weiteren Land bieten.

Auch über das relativ hohe Alter habe ich nachgedacht - Messi wäre im Sommer 2023 ja bereits 36 Jahre. Eine langfristige Lösung wäre er nicht; aber er würde Bayern und der ganzen Bundesliga sehr viel Aufmerksamkeit bringen.

Als Beispiele, die in der Bundesliga funktioniert haben, fiel mir hierzu Raúl ein, der bei seinen 98 Spielen (40 Tore, 21 Vorlagen) für Schalke auch 33 bis 35 Jahre alt war. Und Alonso als Beispiel für den Transfer eines erfahrenen Spielers bei Bayern; er war bei seinem Wechsel im Sommer 2014 bereits fast 33 Jahre alt.

Neben dem oben beschriebenen Glamour (wäre ggf. auch im Sinne des Ausrüsters von Bayern und Messi :moneybag: :interrobang:) könnte Messi (zusammen mit Müller) die Spieler in der Offensive führen und gerade den jungen Spielern (u.A. Musiala und Tel) für deren Karriere einiges mitgeben.

Ich bin mir bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit hierfür nicht wirklich gegeben ist - dennoch wollte ich diese Idee gern hier ins Forum bringen und bin sehr gespannt auf die Reaktionen!