FCB-Trikots und Fanartikel

Wobei die Spieler „früher“ doch auch nur das „Replica“ anhatten, weil es sowieso nur eine Variante gab, oder? So wirklich lange gibt es diese Unterschiede imho nicht und sind vor allem dem Marketing zu verdanken.

Ja, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass mit den „Authentic“ Trikots ne höhere Marge erzielbar ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die 50% mehr Herstellungskosten haben. Aber gut, ich hab da auch keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Also, zugegebenermaßen ist das Authentic schon das hochwertigere Polyester, wenn man so will. Es fühlt sich seidiger an und gerade in der vergangenen Saison ist mir schon aufgefallen, wie grob und fast billig die Home Trikot gewirkt haben. Jedenfalls die im FanShop Irschenberg.:face_with_raised_eyebrow:Noch deutlicher, der Vergleich Kids Shirt und Erwachsenen Authentic. Da war nur dass Torwart Trikot ordentlich.

1 „Gefällt mir“

ist schon ein wenig coke zero… aber egal. ist wenigstens wieder rot. Sie mussten in dieser Saison so oft in schwarz spielen. Ein quasi weisses Heimtrikot hat mich echt gestört.
Ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund warum die Saison so bescheiden abgelaufen ist. (humormodus aus)

3 „Gefällt mir“

Das Weiß kenne ich so sehr von früher, dass es mich nicht stört. Dieses hier hat mit den Vereinsfarben nichts wirklich gemeinsam.

2 „Gefällt mir“

Naja, der Schwarzanteil ist ja eher dezent.
Jedenfalls nicht zu leverkusig oder clubberig.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt das Trikot super. Ansonsten sehe ich das irgendwie ziemlich nüchtern. Würde im Traum nicht drauf kommen, mir jedes Jahr das aktuelle Trikot zu kaufen. Am besten noch für 150€.

Mein letztes ist X-Jahre alt, war mal so ein Wiesn-Trikot. Ich fand übrigens auch das aktuelle, grüne gut. :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Authentic kenne ich mindestens seit der Saison 2013/2014.

Sag ich ja.

So wirklich lange

Keine Fußballtrikots den Faschisten.

3 „Gefällt mir“

Das ist mal innovativ

The sleeve on the new shirt is adorned with the logo of Allianz. For the first time in the history of a club in the Bundesliga and Champions League, the badge is a combination of a crest and a QR code, which Bayern fans can use to access exclusive promotions on an ongoing basis. With this innovative QR code campaign, Allianz aims to intensify dialogue with digitally savvy, younger target groups in the global fan community [fcb]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1787587491173740709?t=aSUKxF6fiEFLueARBJKctA&s=19

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>AproposNicht-Gut-…Eine(Sponsoren-)AllianzGegen(Derart)Öffentlich(Und)Lärmend!? :face_with_raised_eyebrow:
:confused:

100% agree. das viele weiß war furchtbar

eigenartig die Trikots… im TV wirken sie eher orange… :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Nein! Die sind super!!!
(War teuer genug … :wink: )

1 „Gefällt mir“

Das Trikot von Neuer macht mir allerdings mehr Augenkrebs … :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

In den neuen Trikots wurde bei den Männern schon der zweite Platz verspielt und bei den Frauen der Pokal.

Ich würde zwar nicht die Alleinschuld bei den Trikots suchen :wink:, aber ich finde die Farbgebung immer noch gewöhnungsbedürftig. Man bekommt nicht das „Bayern-Gefühl“ beim Anschauen.

4 „Gefällt mir“

Also knallroter gehts ja kaum :sweat_smile:

Wir wollen rot-weiße Trikots.
(In dieser Hinsicht bin ich nicht nur konservativ, sondern reaktionär.)

6 „Gefällt mir“