FCB-Trikots und Fanartikel

Ich bin kein Freund davon, wenn das Wappen einfarbig und nicht in den Original-Farben ist.
Das ist ja auch schon in dieser Saison bei beiden Trikots (Heim-und Away) der Fall…

2 „Gefällt mir“

Hauptsache Rot. (20 Zeichen)

Das würde Nike auch hinbekommen…

>duck und weg… :dash: <

4 „Gefällt mir“

Aber was für ein Rot…Wieder meilenweit weg von den Vereinsfarben.

Das bereits im Januar geleakte Champions League Jersey mit leichten Modifizierungen:

5 „Gefällt mir“

Das neue Heim-Trikot ist nun offiziell zu haben:

https://fcbayern.com/de/news/2024/05/das-neue-heim-trikot-des-fc-bayern-fuer-die-saison-2024-25

Allianz wurde jetzt wohl still und heimlich zum neuen „Ärmelsponsor“.

1 „Gefällt mir“

Hat die Allianz nicht gut genug gezahlt oder gibt es noch einen anderen Grund für „still und heimlich“?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, vielleicht ist das an mir vorbeigegangen und es wurde bereits schon mal verkündet? Ich war vorhin zumindest überrascht…

Kleine Randnotiz:
Mit dem neuen Heimtrikot haben zum ersten Mal die Frauen auch ihre Sternanzahl aufem Trikot

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch beim schnellen googeln keine Verkündung dazu gefunden, also wird das wohl gewollt nicht erwähnt worden sein bzw. war es eine Erwähnung dem FC Bayern nicht wert.

„Den Trikotärmel ziert mit dem Start in die neue Saison das Logo des langjährigen Partners Allianz, das auch auf der Trikotbrust des Frauen-Teams und der Allianz Arena steht. Erstmals in der Geschichte der Bundesliga und Champions League ist das Badge eine Kombination aus einem Firmenlogo mit einem QR-Code, über den Fans des FC Bayern laufend exklusive Aktionen abrufen können.“

Hier wird es zumindest erwähnt.
Aber ich bin auch sehr erstaunt, wie nebenher das behandelt wird.
Irgendetwas wird aber vermutlich schon noch kommen. Wäre ja sonst ein seltsames Marketing.

3 „Gefällt mir“

Mich hat schon gewundert, dass man für diese Saison keinen passenden Partner für diese Werbefläche gefunden hat. Das ist als FCB schon merkwürdig.
Zumal sich das Ende des Qatar-Ärmels ja abzeichnete.

Mit der Allianz kann ich da besser leben. Wäre in der Tat aber mal interessant wie viel Geld dafür fließt.

Man kann übrigens das Pre-Match Shirt kaufen und dann 15€ extra zahlen um die Sponsoren drauf zu haben. Quasi 15 Taler um Werbung zu machen… :rofl:
Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Das wird wohl seit Längerem mal wieder ein Trikotkauf für mich. Das ist der absolute Oberhammer.

Das neue Heim-Trikot ist nun offiziell zu haben:

Die sollen wie Leverkusen SPIELEN, nicht wie Leverkusen AUSSEHEN. :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

Ist bestellt :hugs:

So früh war ich noch nie mit der Bestellung dran :rofl:

Ich fremdl noch etwas. Die Hose ist schön. Rückseite auch, aber dieser dunkle Verlauf über die Wampe wirkt seltsam. Und stört eigentlich niemanden außer mir, dass da eher ManU und Leverkusen Vibes aufkommen, warum die dunklen Akzente (Wappen in dunkelbraun !?) ??
Naja, wird scho.

Das ist dunkelrot.
Was ist denn der Unterschied zwischen Trikot Home und Authentic Trikot Home (außer den 50€)?
Danke!

Das Authentic soll der Qualitätsstandard der Spielertrikots sein.

1 „Gefällt mir“

Home ist „Replica“ und hat zb das bekannte gestickte Wappen. Auch Adidas Logo ist gestickt. Authentic ist so, wie die Spieler auflaufen und da ist unter anderem das Wappen nur aufgedruckt (mit dieser Gummierung).

Früher waren die Trikots immer Replica und erst in den letzten Jahren ist der Authentic-Kram aufgekommen.

Screenshot 2024-05-06 at 13-01-23 34207_4 (AVIF-Grafik 1500 × 2000 Pixel)

Unterschiede sind auf den ersten Blick zwar kaum zu erkennen, aber beim Tragen hast du dann eben keinen „Patch“ auf der Brust. Und ich meine die Authentic-Dinger sind auch etwas schnittiger gehalten und haben eventuell gewisse Lüftungseigenschaften, die dem Replica abgehen. Wenn man genau hinschaut sieht man dann auch nen Unterschied zb beim Kragen. Ich glaube die Authentic-Varianten kommen mit weniger Nähten bzw. anderen Schnittmustern aus, was wahrscheinlich den Tragekomfort erhöht. Der Performance wegen lol.

Für mich kommt nur Replica in Frage.

3 „Gefällt mir“

Danke Euch! Mir gefällt es sehr gut.

Ja, meiner Meinung nach, braucht man Authentic nur, wenn man zeigen will, dass man zu viel Geld übrig hat :wink: Ist halt das „Originaltrikot“, dass die Spieler tragen, hier steht der Tragekomfort im Vordergrund, daher ist z.B. nichts aufgestickt, wie Du schon gesagt hast.

Hier noch eine Übersicht vom FCB zu den Unterschieden:
Authentic & Replica Trikot - Die Unterschiede beim FC Bayern

Den Link hatte auch schon @k-dog-41 im August 2023 gepostet.

2 „Gefällt mir“