FCB-Trikots und Fanartikel

Ein Teil der Personen die ich so kenne, ist das Trikot nach wie vor etwas womit sie eine gewisse Bindung zur aktuellen Mannschaft, aber auch zum Klub im Ganzen erstellen und dementsprechend ist ein Trikot schon etwas elementar wichtiges für nicht wenige Fans.

Dazu kommt auch noch, dass die Mannschaft den Klub ja mit dem Trikot auch auf eine gewisse Art repräsentiert, sowohl den Klub im Ganzen, ebenso aber auch seine Farben.

Verstehen werde ich btw die Personen nie, die solch Sätze in den Mund nehmen ala austoben kann man sich ja beim dritten Trkot oder so und da sage ich ganz klar: kein Trikot womit die Mannschaft auf den Platz läuft ist dafür da, dass man sich daran austobt oder mal was ausprobiert.

Seltsam irgendwie, ein anderer Beitrag setzt sich zB so zusammen:

Für Personen die sich also über Trikots aufregen und ggf ein Fass aufmachen hast du also auch eher wenig übrig, wenn es aber ums brüskieren der eigenen Kurve gegenüber geht, biste natürlich gerne mal Feuer & Flamme und es wird umgehend in die Tasten gehauen.

2 „Gefällt mir“

Kann man so und so sehen. Die Identität von Real oder Arsenal zb ist halt saulangweilig.

Kann man auch andersrum sehen:

Dass zumindest einige Trikots wenigstens ungefähr dem entsprachen, was sich die protestierenden Fans wünschten, könnte auch genau an der Vernehmbarkeit des Unmuts über die Verirrungen gelegen haben.

Und ganz ehrlich: Wenn sogar an den Farben des Vereinswappens gedreht wird, ist doch nun wirklich unübersehbar, für wie gering die Identität geschätzt wird.

2 „Gefällt mir“

Immerhin das hat man ja beim aktuellen Heim-Trikot wieder rückgängig gemacht. Genauso wie die richtige Farbkombination. Es ist also nicht alles schlecht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich kann ehrlich gesagt den Shitstorm auf das aktuelle Heimtrikot nicht verstehen, da war im letzten Jahrzehnt so viel untragbares dabei, dass das sogar eines der besseren ist.

2 „Gefällt mir“

D’accord. Das meinte ich ja: Wer kann schon sagen, ob ohne die Proteste nicht noch viel mehr (ich nenn’s nochmal:) Verirrungen zu ertragen wären?

Ich für meinen Teil find’s besonders schlimm, weil im Grunde alles an dem Trikot stimmt. Bis auf den Farbverlauf, der für mich den Eindruck leider komplett ruiniert.

Verliert man ein Finalspiel deutlich gegen ein klar überlegenes Team, ist es bitter, aber man versteht’s halt auch, was passiert ist, und kann sich damit abfinden.
Verliert man wegen eines Elfmeters in der Nachspielzeit, der zu Unrecht gegeben wurde, obwohl man das Spiel eher dominiert hat, ist der Schmerz doch ein ganz anderer.

So geht’s mir ein wenig mit dem Trikot. Objektiv passt alles. Nur… Am Ende habe ich nix davon.

Auf diese Art erfüllt doch der Teufel die Wünsche seiner unglücklichen Vertragspartner*innen:
Dem Wortlaut nach bekommt man, was man wollte. Doch der Satan hat fein darauf geachtet, mit dem Ergebnis besonders enttäuschendes Unglück zu generieren. Ich würde daher gerne mal sehen, mit welchem Designer da eigentlich kooperiert wurde, und ob der zufälligerweise dezenten Schwefelgeruch verströmt.

1 „Gefällt mir“

Wobei das auch Teams waren, die eigentlich hier als „identitär“ gelten würden, die mit den Farbspielereien angefangen haben. Bei Real gab’s das ab 14/15. Bei uns in der Form als Sondertrikot im Jahr 16/17 und konkret für Auswärts und Co. erst ab 18/19. Seitdem aber regelmäßig. Und die letzten beiden Saisons dann frevelhafterweise auch auf dem Heimtrikot.

Daran traut sich Real nicht und das finde ich auch gut so, ABER was manche übersehen, wenn man IMMER das Design wechselt, dann ist DAS die Identität bzw. Tradition. Das muss man dann eben so kommunizieren. Ansonsten müsste man sich ja auf eins der vielen Designs einigen und da gäbe es auch genug Hin und her.

„Rot-Weiße Driko“ ist auch dieses Jahr.

Mit den rot-weißen Trikots und der klassisch roten Hose kann ich eher leben als mit den Experimenten mit weißen (2016/17) oder dunkelblauen (2018/19) Hosen.
Rothosen samma!

1 „Gefällt mir“

Vermutlich bin ich da einfach zu sehr auf die Farben fixiert und die passen,
dazu dann noch was @k-dog-41 und @Mitschnacker richtig und wichtig erwähnen.

Und noch ein neues Trikot.
Im wesentlichen sieht es einfach schwarz aus. Aber immerhin keine seltsamen Design-Experimente.
Begeistert mich nicht, regt mich aber auch nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Ab 2032/33 sollte es dann auch so weit sein, dass das „T“ auf dem Trikot eine Größe erreicht hat, dass es nicht mehr ganz auf ein Trikot passt.

1 „Gefällt mir“

geiles Trikot! gefällt mir super!

2 „Gefällt mir“

Geh ich mit, sieht geil aus

Ich habe vor einigen Jahren angefangen, Bayern-Trikots zu sammeln, und bin jetzt bei 48 Stück. Stolze Beiträge sind Robben von Wembley 2013 und Effe von 2001. Also werde ich wahrscheinlich auch dieses kaufen, auch wenn ich es nicht besonders attraktiv oder speziell finde.

Ich frage mich aber, ob die Trikotverkäufe insgesamt wirklich stark angestiegen sind, seit wir 4-5 neue Designs pro Saison produzieren (wie viele andere Mannschaften). Es ist fast „wähle eine Farbe, wähle ein Design, wir haben ein Bayern-Trikot für deine Wahl“. Ausser mir, kauft der normale Fan jetzt ein Trikot mehr pro Saison wegen der grossen Auswahl?

1 „Gefällt mir“

Gibt ja auch solche Trikots.

1 „Gefällt mir“

Hey, und mit Maxi Hennig ist einer unserer Jungs dabei. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt Spermbooster als Sponsor :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ab heute bestellbar.

3 „Gefällt mir“

Das Torwart-Trikot wird bald ausverkauft sein :rofl:
Mir gefällt aber das schwarze CL-Trikot auch ganz gut.
Wenn ich eins kaufe in dieser Saison, dann wirds vermutlich das.

1 „Gefällt mir“