FCB-Trikots und Fanartikel

https://fcbayern.com/de/news/2025/03/zwei-clubs-eine-haltung-fc-bayern-mit-sondertrikot-rot-gegen-rassismus-gegen-st.-pauli

Neue Trikots gegen St.Pauli. Kann man im Anschluss auch ersteigern. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Angeblicher Leak vom Dritten Trikot 25/26.

Erste Reaktion war WTF. Sind wir an nem Mexikaner dran, oder was soll das grün mit roten Karos?

Ohne das Grün wäre das super. Wie kommt man auf sone Idee?

designed by Munich-based sneaker store BSTN

1 „Gefällt mir“

Nach dem Motto:
Noch kleinkarierter als die Kaderplaner… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die 3 Trikots für die nächste Saison sind quasi geleakt. Mir gefällt das dritte ganz gut, bei dem Heimtrikot muss ich ehrlicherweise an die Türme des Kölner Doms denken (was wahrscheinlich daran legt, dass ich in der Nähe von Köln lebe) und das zweite sieht eben aus, als ob ein Auto erst durch mehrere Farbpfützen und dann über das Trikot gefahren wäre.

4 „Gefällt mir“

Das schwarze ist das einzig schöne, puh. Ist natürlich rein subjektiv aber das rote gefällt mir überhaupt gar nicht.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht sieht es getragen besser aus. Das sehen wir dann gegen Gladbach.

1 „Gefällt mir“

Das schwarze sieht noch am besten aus, wobei es an Ärmeln und Halsausschnitt irgendwie in Trachtenmode übergeht, was mir wiederum nicht zusagt.
Das mittlere ist sicherlich ein misslungener Design Versuch, der wohl so misslungen war, dass es die Experten wohl als hohe Kunst eingestuft haben, zu unserem Entsetzen.
Beim rot-weißen Trikot habe ich das Gefühl, als würde mich Sauron anschauen.

Schade das jedes Jahr aufs Neue irgendetwas versucht wird, was nicht wirklich gelingt, wobei man doch schon mit rot-weißen Trikots so viel schönes zaubern könnte.

4 „Gefällt mir“

Es wird immer dann schwierig, wenn die „hohe Kunst“ erst mühsam erklärt werden muss.
Nein, nein das ist kein Farbgekleckse, sondern bedeutet XY.
Das lass ich mir bei „echter Kunst“ noch eingehen. Aber hier geht es doch um Fußballtrikots. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Beim ersten Trikot warte ich darauf, dass am Rücken beige Schrift auf weißem Grund kommt und dazu gesagt wird: „Die UEFA hatte sich über die zu dunkle Schrift beschwert, daher haben wir das jetzt angepasst“

1 „Gefällt mir“

Positiv: Das Heimtrikot sieht wieder eher „richtig rot-weiß aus“. Kein dunkles Rot, kein Rot auf Rot…

Das dritte Trikot ist okay.

Negativ: Warum kann man kein schlichtes rotes Trikot, mit weißen Streifen machen??? Dazu Sponsor, Nummer und Schriftzug in weiß. Feddich! Das brauche ich mal wieder. 2013 Wembley-Editon.

Das zweite Trikot ist ja gruselig… Vielleicht sieht es getragen besser aus…?

3 „Gefällt mir“

das schwarze dann auch ein bisschen bei Arsenal abgeguckt mit den pan africa farben bei uns ja aber auf jedenfall trachten inspiriert.
Ich weiss auch nicht warum man sich beim Heimtrikot immer so weit aus dem Fenster lehnen muss…

Weil die Meinung der Fans komplett egal ist

:dizzy_face:
#…>Okay25/26DannLieberBloßNochCLGucken_oderROT-S!MPLE-TRIKOTS-ICH-WÜNSCH-MIR-:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:(…:grimacing: :woozy_face: :flushed: :pleading_face:)
:face_with_spiral_eyes: :confused: :confounded: :persevere: :weary:

:nauseated_face:(…:dotted_line_face:)

Der Verein weiß doch sonst auch immer recht gut, was die „Konsumenten“ wollen?

Wie kann dann, mittlerweile in Regelmäßigkeit, sowas rauskommen?

Ich meine, können die bei Adidas tun, was sie wollen? Und wir müssen das akzeptieren? Die Leitplanken sind: das das T drauf ist, und ein Trikot irgendwas rotes haben muß?

Wie kann es zb sein, das ein Trikot nicht den UEFA Richtlinien entspricht? (Wie es heuer ja scheinbar war?) sowas steht doch fest?

Ich versteh da nix mehr.

4 „Gefällt mir“

Die Antwort ist klar. Ab jetzt muss die Kurve das Trikot designen. Das kann ja nur besser werden.

3 „Gefällt mir“

Das möchte ich gar nicht in Anspruch nehmen, aber a bisserl seltsam sind die Trikots schon, oder ?

Und nicht erst das (wohl?) zukünftige?

2 „Gefällt mir“

Absolut schrecklich, und nicht zum ersten Mal. Sehe ich ganz genauso.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe heuer das etwas dunklere rot als schön empfunden, das mit Name und Nummer in dem Farbton kann ja nur ein schlechter Witz gewesen sein, wie kommt man denn auf so eine Idee bzw warum kann man dann nicht einfach auf weiße Nummern und Namen ändern??
Ich glaub ich bin vom Design her flexibler als viele hier im Forum aber bei Heimspielen MUSS Bayern in rot bzw rot/weiß spielen.
Das war ein Unding, dass man im eigenen Stadion in der Champions league in weiß spielt, das darf nicht mehr passieren!
Trotz allem stelle ich mir die Frage, warum schaffen es andere Vereine, ein gewisses Design zu etablieren über Jahre und wir haben seit Jahren so viele verschiedene als würden sich da irgendwelche Grafikstudenten ausprobieren dürfen.
Ich würde da mal jemanden aus dem Club gerne fragen, vl weiß da jemand mehr im Forum…

3 „Gefällt mir“

Zumal Adidas beim DFB bewiesen hat, dass sie richtig geile Trikots machen können. Sowohl das pinke als auch das Jubiläumsshirt sind mehr als gelungen.

2 „Gefällt mir“

Das Jubiläumstrikot vom FCB kam doch auch ganz gut an, zumindest war es ruckzuck überall ausverkauft :smiley:

2 „Gefällt mir“