FCB-Frauen Transferdiskussionen

Sehr interessant.

Finde diesen Teil besonders spannend weil er mMn die momentane mangelnde Durchsetzungskraft im Offensivspiel anspricht.

Momoko ist technisch sehr versiert, und das beidfüßig. Sie weiß, wie sie sich gegen Topspielerinnen behaupten kann und ist sehr flexibel in ihrer Position. Obwohl sie eine offensive Mittelfeldspielerin ist, kann sie im Angriff jede Position übernehmen, auch als Sturmspitze.“

Ja das stimmt, hilft uns halt gerade nichts, da sie erst nächstes Jahr im Winter zu uns stößt.

Aber das was man gesehen hat, spricht auf jeden Fall für ne exzellente Schusstechnik.
Hat auch bei der WM ein wunderschönes Tor erzielt

1 „Gefällt mir“

Magull wechselt nach Italien, Vertrag wäre wohl im Sommer ausgelaufen.

Mal schauen, was sie leisten kann

36 Jahre alt? Liest sich wie das Äquivalent des Dier-Transfers. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So ähnlich ließt es sich

In München träfe Sembrant auf ihre schwedische Nationalmannschafts- und Innenverteidigerkollegin Magdalena Eriksson, die seit vergangenem Sommer das Bayern-Trikot trägt. Eriksson zog sich Mitte Dezember einen Mittelfußbruch zu. Außerdem wird mit Tainara bald eine weitere Innenverteidigerin fehlen. Die Brasilianerin nimmt mit der Selecao im Februar und März am CONCACAF Gold Cup teil. Mit der vermeintlichen Sembrant-Verpflichtung würden die Bayern auf die beiden Ausfälle reagieren.

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Engagement bis zum Sommer wird. Auf den IV-Positionen kann eine weitere Alternative nicht schaden. Durch Ericsson wird sie sich hoffentlich auch schnell zurecht finden. Über den Sommer hinaus würde mich überraschen.

1 „Gefällt mir“

Zugang für das Trainer-Team

1 „Gefällt mir“

Weiterer Zugang im Sommer für das Trainerteam:
Clara Schöne, aktuell Trainerin der zweiten, wird Cotrainerin der ersten Mannschaft ab der kommenden Saison:
http://fcbayern.com/bfW7p

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/01/fc-bayern-frauen-verpflichten-linda-sembrant-von-juventus-turin

Bayern macht es offiziell.

2 „Gefällt mir“

Rall wechselt in die USA. Viel gespielt hat sie ja nicht mehr, nachdem sie im Sommer noch den Vertrag verlängert hatte.
Von daher verständlich.

2 „Gefällt mir“

Stand jetzt würde ich sagen, dass das Team nach der Transferperiode schwächer aufgestellt ist als vorher.

  • Sembrant ist hoffentlich eine Hilfe.
  • Mit Magull und Rall fallen zwei Optionen weg, die zumindest Torgefahr ausstrahlen können. Beide haben es zumindest in der Vergangenheit bewiesen.

Sind noch Transfers in Planung? Sieht nicht danach aus.

Naja besonders Rall hat ja überhaupt keine Rolle gespielt, sollte also bei Überlegungen zum Kader keine Rolle spielen.
Magulls Abgang sehe ich dahingehend auch nicht als das Riesenthema, da wir insbesondere im Bereich offensives Mittelfeld noch mit am besten besetzt sind.
Für die 3 Positionen hinter der Spitze haben wir Lohmann, Dallmann, Harder, Bühl, Kett, Sehitler und Baijings.

Wenn dann würde ich eine Spielerin mit mehr Tempo für den Flügel noch vermissen

1 „Gefällt mir“

Allerdings haben auch weder Kett noch Sehitler oder Baijings bisher wirklich Spielzeit erhalten. Erfahrungsgemäß wird Lomann im Laufe der Rückrunde irgendwann wieder ausfallen.
Dann kann es schnell dünn werden.
Ich habe gar nichts dagegen Magull und Rall abzugeben.
Allerdings würde ich mir zumindest eine weitere Verstärkung wünschen.
Gerne eine schnelle Flügelspielerin!
Nicht dass ich diese schon lange fordere… :grin:

1 „Gefällt mir“

Im Sommer wird’s dafür umso mehr Grund zur Freude geben. Erinnert euch dran, wenn die ersten Gerüchte irgendwann auftauchen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Justin,

sowas macht man nicht! :grin:

2 „Gefällt mir“

Here we go!!!

3 „Gefällt mir“

You learn fast!!!

1 „Gefällt mir“

So jetzt sind den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Wenn man mal so alle Mittelfeldspielerinnen durchgeht Walsh, Cuthbert, Nüsken, Oberdorf, Groenen dann erscheint das alles schwierig wegen der LZ 2025/26.

Und dann schaut man zufällig auf

Putellas……ablösefrei im Sommer!

1 „Gefällt mir“

Ich hole mir schon mal Popcorn :slight_smile: