FCB-Frauen Transferdiskussionen

FC Bayern Frauen verpflichten Jill Baijings

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/07/fc-bayern-frauen-verpflichten-jill-baijings

Die wär mir bis jetzt nicht so aufgefallen. Aber Alter passt, Nationalspielerin in Holland ist auch nicht ohne.
Kann irgendjemand eine genauere Beschreibung liefern als im Bayern-Post? „Allrounderin“ klingt ja gut, aber ist sie eher offensiv od. defensiv ausgerichtet? Etc.

Sorry sehe es jetzt erst,
Sie kann sowohl 10er als auch Flügel spielen, was sie eigentlich perfekt für Strauss System macht, da seine Flügel meist eingerückt spielen und eher als Halbraum 10er spielen und die aussenverteidigerinnen häufig die breite geben.
Da sie auch auf dem Flügel spielen kann, kann sie auch selbst breite geben, wenn wir mit ner aussenverteidigerin spielen, die eher einrückt, vom Profil her.

Trotzdem ist der Kader aktuell sehr breit im Offensiven Mittelfeld/den Flügeln aufgestellt und ich gehe von mindestens 1 eher 2 Leihen/Abgängen aus für Spielzeit.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Richtige Entscheidungen, Leitzig hat sich in Leicester echt gemacht und hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Da man ihr nr.1 nicht garantieren kann, ist jetzt der einzige Zeitpunkt sie zu verkaufen.

Bei KLV ist es gut, dass sie ein Jahr bekommt um möglichst Spielpraxis zu sammeln, Nachdem sie letzte Saison sehr lange verletzt war und mit den Neuverpflichtungen erstmal keine Einsatzzeit hat.
In Leverkusen bekommt sie genug Spielzeit um sich weiterzuentwickeln und dann kann man nächsten Sommer schauen, wenn der Vertrag von Magull ausläuft.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt können wir uns auf die Suche nach ner weiteren LV machen

1 „Gefällt mir“

Das ist echt hart. Ist natürlich Pech und Zufall, aber FCB-Spielerinnen bei den Nationalmannschaften ist einfach keine gute Idee. Gefühlt 70% der Verletzungen passieren außerhalb des FCB.
Dann auch gerne direkt Kreuzband auf AV.
Jetzt sollte man wirklich schauen, dass man eine gute Aussenverteidigerin holt. Naschenweg muss das Niveau erst beweisen und ob Gwinn eine Saison durchspielt, bleibt nur zu hoffen.

Naja,
Ich glaube ehrlicherweise eine deutlich bessere LV als Naschenweng wird nicht einfach zu bekommen
AVs sind nicht gerade einfach zu bekommen.
Ich gehe daher eher von ner Backup Lösung auf dem Transfermarkt aus und denke, dass zumindest Naschenweng als erste Option zu startet.
Bei der RV hat man Rall ja auch verlängert, da die einzigen hochklassigen Alternativen zu andern Clubs gewechselt sind.
Aber kann mich natürlich auch irren

Die Linksverteidigerin ist gefunden
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/07/fc-bayern-frauen-verpflichten-ines-belloumou

Eine relativ unbekannte Aussenbahnspielerin aus Frankreich. War bisher immer eine gute Idee… :smiley:
Kleiner Scherz. Ich finde es auf jeden Fall gut und richtig, dass man schnell eine Verstärkung für die Linde Seite gefunden hat. Ich bin gespannt.

Eins ist auf jeden Fall klar: Wenn es kein biblisches Verletzungspech gibt, dann hat der Kader eine richtig gute Tiefe und bietet ganz viel Variationen. Mega!

2 „Gefällt mir“

Der Transfer war zwar schon länger geplant so wie es klang, aber aufgrund von Simons Verletzung eher ein Ausgleich statt eine Verbreiterung.
Was man aus Frankreich hört soll sie so ein wenig wie Karchaoui sein.
Das macht mehr Hoffnung als zuletzt, da sie auch zu Kombinationen fähig sein soll und das ging der letzten Französischen Aussenbahnspielerin ja leider ab.

Asseyi war insgesamt auch zu schwach. Der Start war noch gut, aber danach auch zu wenig.
Laurent war irritierend schlecht.
Daher französische Aussenbahn… Kann nur besser werden.

Sehe ich auch so. Dem Kader hat in der vergangenen Saison die Tiefe deutlich gefehlt, vor allem im Vergleich zu Wolfsburg. Finde ich gut, dass da nachgebessert wurde.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/08/fc-bayern-frauen-verpflichten-erin-nayler
Als Reaktion auf die Verletzungen in den Reihen unserer Torhüterinnen hat Bayern jetzt eine Keeperin aus Neuseeland verpflichtet, bin gespannt, ob und wie viele viele Minuten sie bekommt.

http://fcbayern.com/ServusAnaG
Bayern verpflichtet mit Guzmán ne weitere Aussenverteidigerin.
Die Verpflichtung war schon länger recht bekannt, daher keine Überraschung.
Ist erst mit der Rückrunde spielberechtigt und hat jetzt ein halbes Jahr sich an das Team anzupassen.
Hat eine gute WM gespielt in ihrem jungen Alter.

Bin gespannt, ob sie in der Rückrunde wirklich schon eingesetzt wird, oder noch ne Leihe folgt.
Eventuell gehen vielleicht auch andere Spielerinnen, denn der Kader ist jetzt echt breit und selbst mit der Verletzung von Simon ist man sehr breit aufgestellt auf den AV Positionen diese Saison

Ich glaube auch, dass es eher ein Projekt für die Zukunft ist.
Aber gerade die Position RAV kann schon schnell zur Baustelle werden.

  • Gwinn mit zwei Kreuzbandrissen würde ich nicht komplett einplanen
  • Rall ist für mich nicht defensiv genug und wird nach der Saison vermutlich gehen.
  • Hansen mag ich eigentlich als Spielerin, weil Sie sehr ruhig und entspannt spielt. Aber irgendwie fehlen mir bei ihr Speed und Offensive für AV-Positionen. Wobei sie mich da zuletzt positiv überrascht hat.

Ja, jetzt ist das Team schon groß. Aber ich kann mich noch an ein Spiel bei PSG (glaube ich) erinnern. Mit 12 Spielerinnen bis zur 120. Minute…
Auch in der vergangenen Saison war der Kader extrem auf Kante durch ein paar Verletzungen.

Natürlich,
Ist immer ein gewisses Risiko da, bleiben alle fit, wird’s schwer für den Coach.
Läuft einiges schief an Verletzungen braucht man genug Spielerinnen

Sehe sie tatsächlich trotzdem zeitnah als Rotationsspielerin, da sie gefühlt von allen AVs in unserem kader das Verteidigen am besten kann (Tuva Hansen als IV/AV Hyrid natürlich ausgenommen)

Glodis Viggosdottir hat ihren Vertrag bis 26 verlängert, absolut starkes Zeichen eine der besten IVs Europas in ihrer Prime hier halten zu können.
Besonders da sie seit dieser Saison Captain ist.

3 „Gefällt mir“

Bayern baut weiter an der Zulunft des Kaders.
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/01/fc-bayern-frauen-verpflichten-momoko-tanikawa
Spannende Verplichtung, die aber erstmal in Schweden Erfahrungen sammelt.
Was man so hört, das größte Talent, dass der asiatische Frauenfußball aktuell zu bieten hat.

2 „Gefällt mir“