FC Bayern zurück in der Spur: Wichtiger Champions-League-Sieg gegen Benfica Lissabon

100% agree. Gerade das mit den Distanzschüssen habe ich ein paar Mal gedacht, als Laimer eigentlich hätte abziehen können.

Ansonsten noch eine Ergänzung: Unsere Abschlüsse kommen viel zu oft zu zentral und sind daher keine große Aufgabe für den Keeper. Das sollten wir mal mehr trainieren (und zwar mit gegnerischem Druck), dann werden die Chancen auch automatisch gefährlicher. Und die Fieldgoalversuche werden vielleicht auch weniger.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Und wenn ich dann an die Flanke von Gnabry aus der 3./4. Minute denke, dann steht das sinnbildlich für die Offensive. Eigentlich hatte er Zeit, um eine ordentliche Hereingabe daraus zu machen. Nur das, was kam, war nicht vernünftig genug, um daraus eine gute Chance zu kreieren. Und das ist das andere Problem - das fehlt es einfach an Konzentration, denn eigentlich geht es in einer solchen Situation nur darum, den Ball ordentlich hereinzubringen. Und das sollte ein Profi ohne gegnerischen Druck schon hinbekommen.

Und das meinst du ernst?

2 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>ProSituativeAnpassungen_oderDie(…Offenisv-orientierteWie-opulente)Kader-Zusammenstellung(…Gegenwaertig)N!chtAufEin(…Kompany-kompatiblesRespektiveStrecken-tauglich-doppelt-besetztes)4-3-3Ausgerichtet!? :face_with_monocle:
:woozy_face:

Ja, Kimmich ist für mich als RV deutlich besser als im MF. Letzte Saison hat er jedes Mal das Spiel langsam gemacht. In der Bundesliga waren es 7 Assists und 1 Tor. Dafür, dass er fast alle Ecken und auch zahlreiche Freistöße geschossen hat, ist das ein ziemlich niedriger Wert. Ja, er fordert den Ball viel. Aber daraus macht er viel zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich macht es wenig Sinn hier zu schreiben…wird ja eh dicht gemacht :grin:

Noch einer, der selbst noch nie gespielt hat…nur alberne Theoretiker​:rofl::rofl::rofl:

Bin ich zu 100% dabei. Wenn er im ZM den Ball bekommen hat, hat er sich fast immer erstmal nach hinten gedreht und gerne den Rückpass gespielt. Das war so frappierend, dass man schon vorher wusste was passiert und nur gehofft hat dass er nicht den Ball verliert.

Denkt man 2-3 Jahre zurück, wieviel Chip-Bälle hat er da in die Box gespielt? Wie oft ist er selbst in die Box und wieviel Tore hat er da geschossen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich sage auch nicht dass das per se schlecht ist, aber 1. gibt er einen 6er der er eigentlich nicht ist und 2. wie @herrispezial schreibt macht er das Spiel fast ausschließlich langsam.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Kimmich in dieser Saison bislang überragend und bitte unsere Statistiker hier, ob man diesen subjektiven Eindruck von mir evtl. mit Zahlen belegen kann?

7 „Gefällt mir“

Über 20 Jahre gespielt. Schade, wenn Blödsinn sich nicht durch noch mehr Blödsinn stützen lässt, was?

Meine Güte, ist Dein Auftreten unangenehm für alle.

8 „Gefällt mir“

Für manche Dinge benötigt man keine Statistiken. Das sieht man einfach.

Kimmich überragend bislang.

9 „Gefällt mir“

Zu „überragend“ fehlt mir noch ein ganzes Stück. Dafür sind noch zu viele Unzulänglichkeiten drin, hauptsächlich im Defensivverhalten (siehe Barca). Auch die Ecken sind weiterhin höchstens Durchschnitt. Immerhin lässt er mal andere einen Freistoß treten (Olise).

Aber ja, es ist deutlich besser geworden. U.a. weil er besser passende Partner hat und die ganze Ausrichtung unter VK wieder dynamischer ist.

3 „Gefällt mir“

Nicht, dass es nötig wäre, Kimmichs bisher großartige Saison statistisch stützen zu müssen, aber bei fotmob kommt er bisher insgesamt auf eine 8,05.

Zur Einordnung: ein Musiala zum Beispiel steht bei 7,85.

Kimmich spielt für das, was seine Aufgabe ist, bisher eine überragende Saison.

7 „Gefällt mir“

Auch ohne Statistiken spielt Kimmich seine beste Saison seit Jahren. MMn.schafft VK es bisher aus dem Kader nahezu das Optimum rauszuholen. Ein bisschen mehr geht bestimmt noch. Ansonsten braucht es noch zwei, drei Glücksgriffe auf dem Transfermarkt, um auf das nächste Level zu kommen.

8 „Gefällt mir“

Schau mal in den Kimmich-Thread. Da gibt es am Schluss einiges Zahlenmaterial.

3 „Gefällt mir“

Ich brauch das Zahlenmaterial ja gar nicht, weil ich Augen im Kopf habe. Den Unsinn, der hier teilweise über Kimmich verzapft wird, wollte ich halt nicht unkommentiert so stehen lassen.

3 „Gefällt mir“

Also ich würde sagen Kimmich spielt eine, seinem Leistungsvermögen entsprechende, gute Saison.
Weder schlecht, noch überragend.
Es ist noch Luft nach oben und das ist auch gut so.

2 „Gefällt mir“

Aber ich glaube, dass Kimmich defensiv Probleme hat, ist nichts was er groß ändern kann. Ihm fehlen da halt die physischen Vorraussetzungen, auch für die Rechtsverteidigerposition.

1 „Gefällt mir“

So wie Lahm? Oder Lizarazu? (Ja, LV).

2 „Gefällt mir“

Naja, gegen Spieler wie Bale oder Ronaldo hatte auch Lahm seine Probleme. Man kann sowas durch gutes Stellungsspiel und gemeinsames Zusammenspiel ausgleichen, aber einen direkten Zweikampf, ein Sprintduell oder Kopfballduell gewinnen die Spieler gegen physische und athletische Angreifer nicht.