FC Bayern wirft das direkte Weiterkommen weg - 0:3 bei Feyenoord Rotterdam

Wenn ich mir die potenziellen Gegner in der Zwischenrunde so anschaue, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es schon im Februar so weit ist. Eine Mannschaft aus der Kategorie Villa oder Feyernoord wird es bestimmt werden, wenn wir da auswärts so verkacken, brauchen wir daheim nicht mehr träumen.

Ich war gestern massiv frustriert, ständig sind mir die Worte „dumm“ und „harmlos“ durch den Kopf gegangen. Das eine hinten (und irgendwie insgesamt), das andere vorne. Ein Wahnsinn. Meine Reaktion war auch: Mit der Mannschaft holst du keinen Titel (auch den nationalen nicht).

Wie ein Kollege oben schreibt: Auch ich habe mich über Olises Verhalten beim Angriff, der dann zum 2:0 führt aufgeregt, also schon deutlich bevor dann hinten RG vollkommen absurd den Elfer verschuldet.

Ein Gedanke zu Kader etc: Beim BVB vermute ich ja, dass die Abgänge Hummels, Reus, Füllkrug etwas mit der Mentalität der Mannschaft gemacht haben. Vielleicht denken/beobachten unsere „Granden“, dass Müller und Neuer in der Kabine immer noch unglaublich wichtig sind. Nimm die mal raus, wer geht dann voran, wer führt, wer gibt Halt. Wobei das bei Neuer wenn überhaupt dann wirklich nur sehr intern passieren muss, nach außen hat man das Gefühl nicht.

Zu Kane: In der Form (außer „vom Punkt“) nicht einmal mehr BL-Durchschnitt, sorry. Marktwert dürfte aktuell so bei 20 Mio liegen. Und du hast keinen auf der Bank, der die Lücke füllen kann, sondern musst einen Chancentod-Winger nach dem anderen bringen. Bitter.

Und noch ein Gedanke: Da bei dem grandiosen neuen Modus wahrscheinlich am Ende 7 Mannschaften die gleiche „mittelgute“ Punktzahl haben werden, tut jedes Tor von gestern doppelt weh. Oder anders formuliert: Müssen gegen Bratislava nicht nur 3 Punkte, sondern auch möglichst viele Tore her. Wobe: Wenn du Pech hast, bugsiert dich das dann auf genau den Platz, der dich gegen ManCity spielen lässt…

5 „Gefällt mir“