FC Bayern: Wer spielt auf der Sechs? Die Konstellationen im Check

Kann das nicht jeder? Habs jedenfalls auch getan. Ist mE sowieso nur reine Provokation.

2 „Gefällt mir“

Ihr müsst mir schon ein paar Minuten lassen, um die jeweils zutreffende Einschätzung sowie die daraus resultierende Entscheidung zu treffen. :wink:Der User ist jetzt erstmal für eine Woche gesperrt und kann sich in dieser Zeit Gedanken machen, ob er den eingeschlagenen Kurs dann fortsetzen will. Hilfreich ist in diesem Zusammenhang auch die Lektüre der aktuellen Regeln im entsprechenden Thread.

EDIT: Noch ein Tip von mir: Art. 5 GG (Meinungsfreiheit) ist, anders als der User neulich propagierte, nicht einschlägig. Er ist ein Abwehrrecht gegen obrigkeitsstaatliche Eingriffe und bedeutet keinen Persilschein für das Verbreiten allen möglichen Unsinns in einem keinerlei staatlichem Einfluss unterworfenen Bereich.

17 „Gefällt mir“

Ah, sorry und danke, dachte das bezieht sich auf das blockieren für einen selber…

2 „Gefällt mir“

Unabhängig von den ganzen Diskussionen um die im Forum provozierende Person: ein weiterer guter Beitrag, wie so häufig in den vergangenen Tagen.
Ich persönlich präferiere weiterhin eine Doppelsechs aus Kimmich und Goretzka, einfach weil beide in Topspielen dann doch meistens ihre Leistung bringen und Pavlovic einfach noch zu unerfahren für die großen Spiele ist.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut, zurück zum Thema und zur Sache :slight_smile:

Ja @1900 , da gehe ich soweit auch mit. Die grundlegende Stamm-Doppelsechs muss schon soweit bleiben, wie sie ist. Ich persönlich sehe Guerreiro da überhaupt nicht als Stammlösung, womit ich ihn nicht schlecht machen möchte, aber er ist mir dort einfach zu farblos. Das könnte sich vielleicht mit zunehmender Spielpraxis ändern, aber dafür ist er als „Springer“ auf verschiedenen Positionen dann doch wertvoller.

Pavlovic sollte regelmäßig im Sinne der Rotation aufgeboten werden, was auch erforderlich ist, um im Sommer eine nachhaltige Analyse vornehmen zu können, ob man wirklich noch unsinnig viel Geld in die Hand nehmen muss oder die Lösung bereits Teil des vorhandenen Kaders ist.

2 „Gefällt mir“

Diese Analyse sollte man aber nicht erst im Sommer vornehmen, sonst stehen wir Ende August wieder mit leeren Händen da.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Im Idealfall ist ein Guerreiro hier kein Stammspieler, dafür reicht es qualitativ nicht. Das ist ein Kaderspieler.

3 „Gefällt mir“

So hatte ich das zwar auch gemeint, aber Du hast natürlich völlig recht, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Im Sommer sollte sich die Analyse dann natürlich bereits im finalen Stadium befinden :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei Guerreiro gebe ich größtenteils recht. Zum einen, weil ich im zentralen Mittelfeld eher als halblinken, offensiven Achter in einem 4-3-3 sehe, zum anderen weil er ja eigentlich immer noch die einzige Alternative zu Davies auf LV-Position ist.

2 „Gefällt mir“


:confused:
#…DieseGroß-Baustelle(WieJeneDerLV)ZugunstenEinerIV/RV-Übr-besetzung(Erneut)Un-bearbeitet/…OffenGelassen(…oderWohinDennNorMitdi**Laimer…hust…Stanisic)!? :face_with_monocle:
:roll_eyes:

:weary:

Als internationale Klasse würde ich das Duo Kimmich Goretzka aber nicht ansehen…wobei das trifft auf alle Kombinationen leider zu…da gibt’s etliche Mannschaften in Europa die da wesentlich besser aufgestellt sind…sieht man ja auch an der Leistung des Duos in der Nationalmannschaft…

1 „Gefällt mir“

Einmal eine grundsätzliche Frage: Wieso brauchen wir überhaupt eine Doppelsechs?
Wieso kann nicht einer die 6 spielen und der andere den offensiven Part übernehmen.
Schweinsteiger/Martinez war in diesem Sinn ein Traumduo.

1 „Gefällt mir“

Schlüsselsatz.

Sehr, sehr guter Artikel, übrigens auch sehr angenehm flüssig geschrieben.

Ich persönlich würde denken, dass die harmonischste Variante der Spielerprofile tatsächlich Kimmich-Pavlovic wäre. Hätte Pavlovic schon eine Saison auf dem Buckel, wäre es sogar die offensichtlichste. So aber fällt es schwer, sich vorzustellen, dass er in einem Cl-Spiel von Beginn an ran darf.
Der Schlüssel bezüglich der kurz- und mittelfristigen Kaderplanung ist er trotzdem, denn wenn er sich im Laufe der Saison so gut präsentiert, dass man ihm diese Aufgabe zutraut, könnte man den Fokus vielleicht umso mehr auf andere Positionen richten.

Ansonsten vermute ich, dass Jonas insofern Recht behält, dass Tuchel auch stark an den Gegner anpasst. Gegen tiefstehende Tams halte ich Guerreiro nach wie vor für die beste Lösung, von allen Kandidaten ist er einfach der Kreativste und in der Lage, auch bei wenig Platz noch einen genialen Moment zu schaffen.

3 „Gefällt mir“

Tuchel meinte zu Beginn der Saison, dass zu wenig geeignete Mittelfeldspieler für ein anderes System da wären.

1 „Gefällt mir“

Heute hat Pavlovic erstmal weiter für mehr Spielzeit gearbeit, als er Goretzka abgeräumt hat und dieser erst nach einigen Minuten Behandlung weitermachen konnte… :wink:

6 „Gefällt mir“

So ist’s recht. Immer Zeichen setzen. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

„Leute“ - @schokokaramel (komischerweise bietet mir das System seinen Namen nicht an, schon WIEDER gesperrt? Lol…) ist anders als Du schon mehrere Jahre hier registriert, hat aber eine „Lesezeit“ von der Hälfte auf die Du es in der Woche seit angemeldet geschafft…

Das sagt finde ich schon einiges aus!

:joy:

Edit: mittlerweile auch nach unten vorgearbeitet hier beim Lesen - meine Befürchtung bzgl der Sperre hat sich bestätigt!

Rekordverdächtig…

Danke an @jep und die Melder, das geht ja wirklich „geil“ zackig (wenn nicht wirklich sehr hoch frequentiert hier bekommt man das „übelste“ nicht Mal mehr mit, genau so soll es sein) mittlerweile, Hut ab!

3 „Gefällt mir“

Als ich zum ersten Mal aktiv wurde, kam gleich irgendeine Schote von ihm rein … ich wollte mich schon fast wieder abmelden, weil ich dachte, das wäre der Ton / das Niveau hier. Aber zum Glück hatte ich einfach nur das Pech, gleich dem Main-Troll hier zu begegnen^^.

2 „Gefällt mir“

Der Kerl ist unterste Schublade. Dagegen ist selbst dbw ein seelisches Fussbad. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Lol, perfekt auf den Punkt gebracht!

Und das will ja nun echt was heißen hier…