FC Bayern: Wer spielt auf der Sechs? Die Konstellationen im Check

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Wer spielt auf der Sechs? Die Konstellationen im Check – Miasanrot.de

Aus dem Transfer von João Palhinha im Winter wurde nichts. Thomas Tuchel muss also mit dem vorhandenen Spielermaterial seine Doppelsechs für die Rückrunde auswählen. Doch welche beiden Spieler aus dem Kader des FC Bayern München bilden dabei das optimale Sechserpaar? Wir werfen einen Blick auf alle möglichen Konstellationen im FCB-Mittelfeld.…

10 „Gefällt mir“

Genau das Duo würde ich auch mal gerne sehen.
Zumindest in der Theorie könnte man sich das tatsächlich gut vorstellen.

4 „Gefällt mir“

Also aufjedenfall kein Kimmich mehr ich hab die Schnauze voll von dieser Bequemlichkeit die bei Bayern da seit Jahren herrscht deswegen bringen auch viele keine konstante Leistung mehr!!!

Ich bin dafür im Sommer einen richtigen 6er zu holen und das der FC Bayern allgemein mal einen breiteren Kader vorallem an Qualität zusammenstellt weil so wie der Kader sich jetzt darstellt ist das einfach nicht gut genug!

Kimmich erinnert mich mittlerweile an Querpass-Toni allgemein macht er das Spiel langsamer und wenn dann spielt er nur Sicherheitsbälle außer das er in den Strafraum mal den Ball lupft seh ich da keinen Platz mehr für Kimmich im Bayern-Kader deswegen braucht man ihn hinten Rechts auch gar nicht erst ausprobieren das ist bei der WM 2018 schon schief gegangen weil dieser Typ einfach nicht seine Position halten kann und dem Bayern-Spiel nix neues oder geniales gibt.

Pavlovic ja👍🏻

Kimmich nein👎🏻

1 „Gefällt mir“

@jonas platzwart

Großes Kompliment für diesen tollen Artikel. Sehr gut hergeleitet!

Und ja Kimmich/Pavlovic !!

Ps

Vielleicht lässt sich das ja noch in einem weiteren Artikel erweitern?

Kimmich/Pavlovic
Kimmich/Zubimendi
Kimmich/Guimares

Wenn Kimmich am Ende seiner Karriere auf so viele Titel blicken kann wie Kroos, wird es ihm recht sein.

7 „Gefällt mir“

Es geht aber nicht um Titel sondern um die Leistung einzelner Spieler und da gehört Kimmich in keine Startelf mehr🤫

Kommt mal in die Realität wir sind bei weitem kein Top-Team mehr sieht man allein schon daran das wir seit 2020 keinen DFB Pokal und keine Champions League mehr gewonnen haben.

Die 11 Meisterschaften infolge langweilen mich persönlich halt auch mittlerweile weil es nix mehr besonderes ist!

Unser Maßstab muss Real Madrid sein und nicht der BVB oder Leverkusen😉

1 „Gefällt mir“

Absolut
Bildschirmfoto 2024-01-01 um 19.16.35

9 „Gefällt mir“

Bei entsprechender Entwicklung wird die künftige Frage lauten: wer spielt neben Pavlovic?

Da hätte ich gerne einen Querpass-Toni und der deutsche Spieler, der dem Querpass-Toni am nächsten kommt, ist Stiller.

Pavlovic und Stiller für die Zukunft. Vielleicht ab nach dem Finale 2025 in München.

1 „Gefällt mir“

Dass es wirklich noch Leute gibt, die sich dem inzwischen tausendfach widerlegten Klischee des „Querpass-Tonis“ bedienen, ist kaum zu glauben … :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied, dass Kimmich bei seinen Pässen mehr ins Risiko geht und Kroos solche Zahlen auf „Save“ liefert.

1 „Gefällt mir“

Kroos ist als Passgeber unerreicht unter den Aktiven. Ich finde nicht, dass er weniger ins Risiko geht, aber er lässt es einfach und risikolos aussehen.

11 „Gefällt mir“

Gestern auch wieder bärenstark. Das sieht alles so leicht aus, aber er sorgt eben oft für Lösungen in Bedrängnis die andere so nicht haben. Im Vergleich zu Gündogan und deJong gestern eine Klasse besser. Das muss man mMn auch anerkennen können. Es gibt sicherlich Spiele wo er nicht die Optimale Alternative ist. Er profitiert natürlich auch sehr von einem Tchouameni der das gestern perfekt gespielt hat (ähnlich wie früher Casemiro).

6 „Gefällt mir“

Ich habe dazu ja lange nichts gesagt, aber irgendwann reicht es auch mal.

@SchokoKaramell : Reiß Dich jetzt einfach mal zusammen! Bist Du eigentlich den ganzen Tag betrunken oder was sollen Deine sinnlosen Pöbeleien? Das ist ja nicht auszuhalten, was Du so von Dir lässt! Benimm’ Dich einfach mal vernünftig, dann hat auch keiner ein Problem mit Deinen Beiträgen. Hör’ auf irgendeinen Schmarrn von Meinungsfreiheit zu faseln. Niemand geht gegen Deine Meinung vor, sondern gegen Dein unfassbares Benehmen und Deine herabwürdigende und beleidigende Art, die dazu noch ohne jede inhaltliche Kompetenz daherkommt.

[Nachtrag/Edit: der ursprüngliche Beitrag, auf den sich dieser Beitrag hier bezieht, wurde nachträglich gelöscht.]

13 „Gefällt mir“

Kroos ist nochmal ein anderes Kaliber als Kimmich. Er kann viel mehr verschiedene Arten von Pässen aus seinen Füßen schütteln. Kroos selbst hat gesagt, als er nach den Unterschieden zwischen ihm und Kimmich angesprochen wurde, dass dieser mehr Risikopässe nimmt.

2 „Gefällt mir“

Kroos ist seit Matthäus der beste deutsche Mittelfeldspieler. Daran wird es keine Zweifel geben.

Rein von der erfolgen her wäre er sogar als der größte deutsche Fußballer aller Zeiten anzusehen. Aber das kann man immer schwer entscheiden.

Ich bin seit 1987/88 beim Fc Bayern dabei. Damals als 8 jähriger - bis heute. Der Wechsel von Kroos ist der größte Transferfehler, den der FCB in dieser Zeit begangen hat. Rein sportlich betrachtet.
Bei allen Spielern, Tops und „Flops“ die es so gab- keiner war so ein schlechtes „Geschäft“ wie dieser Abgang.

Ich würde noch heute den Toni mit meinem Auto persönlich zurück nach München hohlen.

Sein einziger Makel ist, das er kein Anführer ist, das liegt ihm wohl überhaupt nicht. Deswegen wird er wohl auch nie „der größte“ werden. Wird und kann ihm aber sicher egal sei .

Ein Königreich für so einen Fußballer bei uns. Leichtathleten und verkappte Bodybuilder haben wir ja genug…

5 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es jeder hier als Kompliment und Auszeichnung empfindet, von Dir als „ahnungslos“ bezeichnet zu werden.

[Nachtrag/Edit: der ursprüngliche Beitrag, auf den sich dieser Beitrag hier bezieht, wurde nachträglich gelöscht.]

6 „Gefällt mir“

Ich werde diese Beiträge so lange melden, bis sich der Ton gebessert hat, oder es eine Sperre gibt.
Diese persönlichen Beschimpfungen haben in diesem Forum nichts zu suchen.

11 „Gefällt mir“

Danke Chris. Ich habe leider noch nicht die Berechtigung dafür.

4 „Gefällt mir“