FC Bayern: Warum der FCB bei Nico Williams All-in gehen sollte

Getreu dem alten spanischen Sprichwort: „Der beste Schutz vor Sonnenbrand sind Ferien im Baskenland“ :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Tja, wie der „Ignore“-Button funktionieren soll, ist mir technisch noch nicht ganz klar.
„Setze bitte alle Beiträge von @unmut automatisch auf gelesen“ - so ungefähr, wa?
Ich fürchte, datt wäre das Einfalltor für gesellschaftsfähiges Trolling beim MSR…

Außerdem: je ignore, desto Bubble.
Ich benutze @Bobby s Beiträge wie Ecksteins Umme Ecke gedacht - wenn ich lang genug drüber nachdenke, muss da doch irgendwo ein Sinn hinterstecken. Datt Kamel muss einfach durch datt Nadelöhr…

(Kennt jemand Eastwoods „Million Dollar Baby“ - blöde Frage natürlich. Ein wunderbarer Film - in meinen Top Ten ganz weit oben.
Mein liebster Charakter ist Danger.

In der Mitte des Filmes starrt Danger tagelang eine Trinkflasche an. Schließlich überwindet er sich und fragt endlich

Genau so geht’s mir mit @Bobby s Posts: Irgendein Sinn muss doch dahinterstecken.
Wenn ich nur lange genug drüber nachdenke…)

In Abwandlung von @Ibiza s Wetterbericht
„Der beste Schutz vor Sonnenbrand sind Ferien in Engeland“ - sponsered by @BayernExpat !

1 „Gefällt mir“

@Georg und alle anderen Wetterfüchse: Danke für die meteorologische Einordnung von Bilbao, das wusste ich nicht. Gehörte in der Schule zu Erdkunde und das war nicht meins :wink:
Aber auch ich meinte zu anfangs eher die „Sonne im Herzen“. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der ein anderes Umfeld braucht als die oft so griesgrämige Münchner Welt, in der eine Saison, in der man „nur“ Meister wird grantig registriert, aber nicht wirklich geschätzt wird. Möge die Entwicklung der nächsten Wochen mich Lügen strafen, ich bin ein großer Fan von ihm.

Hab Deinen ursprünglichen Post noch mal gelesen - you’re Right. Und mit der wenig geschätzten Meisterschaft triffst Du den richtigen Nerv - mbMn. Zumindest aber meinen Geschmack.
Zuerst haben wir uns im MSR-Frühjahr wochenlang damit beschäftigt herbeizureden, dass Alonso uns doch noch einholt. Und als das dann nicht geschah und Kompany Meister wurde mit dreizehn Punkten (und 38! Toren) Vorsprung auf den Zweiten, stand in der Rückschau immer wieder das Ausscheiden in den Pokalwettbewerben über dem Meistertitel.
„Aber die Champions League - aber der DFB-Pokal…“
Kein Fan in Deutschland jammert auf so hohem Niveau wie der Bayern-Fan. Mit den Augen eines Bremers: Eure Sorgen hätte ich gern mal nur für 24 Stunden - „soll ich lieber Nico Williams oder doch Rafa Leao kaufen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Is aber auch ein hartes Leben da oben anner Spitze…“

5 „Gefällt mir“

Du siehst Beiträge von ignorierten Usern einfach nicht mehr.

Ich habe noch nie irgendwo irgend jemanden blockiert oder auf ne „Ingnore-Liste“ gesetzt. Außer hier, den Bobby einfach nur weil seine Texte (für mich persönlich) komplett den lesefluss stören

3 „Gefällt mir“

Wie funktioniert: to ignore oder blockieren?

Abgesehen dass weder Sane‘ noch Gnabry teamplayer sind und leider es ihnen auch an Konstanz und Effizienz im individuellen Abschluss mangelt sowie deren viel zu hohen Gehältern, ist leider auch der King 2.0 wohl keine konstante Lösung auf LA. 3 ähnliche Spielertypen, über 50Mio Gehalt, hinzu der Flop Zaragoza ?!?
Es hätte bereits 2023/24 hier effizient gehandelt werden müssen.

Sane‘, Gnabry, (Coman), Goretzka seit 2 Jahren fällige Verkäufe….

Olise hat voll eingeschlagen ! Doue‘ hat sich leider für PSG entschieden. So einen Transfer brauchen wir jetzt nochmal. Williams und Leao sind nicht die Richtigen mE. Man sollte bei Rodrygo all-in gehen!

Ferner sollte endlich die Baustelle ZM/DM gelöst werden. Palinha ist ein Flop (wie mE zu erwarten war). Dito Guerrero. Beide haben kein FCB Niveau und sind bei weitem kein Ersatz für Typen wie Martínez, Alonso, Thiago.

Meine Favoriten hier sind Barella oder Ederson aus der Serie A.

Leider geht es weiter mit Baustellen….

Back-up Kane: Woltamade mE die perfekte Lösung. Thuram war ablösefrei (Handgeld) zu haben. Wurde leider versäumt !

RAV: Stanisic ist kein schlechter, aber reicht es zur internationalen Klasse ? Sollte nicht doch Kimmich dort spielen und im DM/ZM Pavlovic und zB Ederson oder Barella ?

1. IV: Kim passt wie deLigt nicht ins Kompany-System! Ito und Stanisic sind gute Back-ups. Es wäre fahrlässig nur mit Tah und Upa in die neue Saison zu gehen…. Hujsen bekommen wir leider nicht. Eine sehr schwierige Situation. Bastoni wäre eine sehr gute Wahl gewesen statt Kim zu verpflichten.

Bleibt noch die Neuer-Nachfolge: Nübel ist es nicht. Urbig noch viel zu unerfahren. Es war mE ein Fehler Sommer abzugeben. Und wenn, dann hätte man Flekken, Verbruggen oder Livakovic holen sollen. Auch hier, wie IV, eine sehr schwierige Situation, zumal mit Manuel gar nochmals verlängert wurde.

Es bleibt spannend. Mit all diesen offenen Baustellen sehe ich nicht, dass wir in den kommenden Jahren eine realistische Chance auf den CL Gewinn haben. Schau mer x

1 „Gefällt mir“

Auf Profil gehen - Einstellungen - Benutzer - Ignore - Usernamen eingeben

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, geschafft! 20 Z

1 „Gefällt mir“

All-In bei einem Spieler… ist das ein Deja-vu?

War das nicht schon der Wunschtraum vieler Foristen hier bei einem gewissen Florian Wirtz?

Mir wäre neu, dass Williams in die Kategorie Wirtz fallen würde…

Ich finde, wir sollten so langsam mal wieder auf den Teppich kommen.

1 „Gefällt mir“

Zumal Wirtz dazu geführt hätte, den Robbery Flügelkokus abzuschaffen, während Nico den Flügelfokus wieder festigt. Eine klare Linie sieht anders aus…

3 „Gefällt mir“

Das heißt richtigerweise:

Es wird passieren! JETZT!

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht mehr :smiley: ………

Würde eher sagen: „Schaun mer mal, dann sehen wir schon“

4 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch schon kritisiert und ich hatte letztes Jahr eigentlich schon das Gefühl, dass man von diesem Flügelfokus weg will und deswegen Spieler wie Doué und Simons gescoutet hat. Dahingehend war Wirtz dieses Jahr die folgerichtige weitere Option die man haben wollte. Es ist jetzt natürlich nicht dramatisch, wenn man von dem Plan abweicht nicht mehr mit Flügelfokus zu spielen, da die Spieler für den eher zentrumsfokussierten Fußball nicht unbegrenzt verfügbar sind und man auch darauf achten sollte, dass ein Neuzugang die Mannschaft trotzdem noch verstärken kann. Wenn der Spieler theoretisch perfekt zum System passt, aber trotzdem von jemandem wie Goretzka aus der Mannschaft gedrängt wird, dann war dieser Spieler schlussendlich nicht gut genug. Deswegen wäre es okay, auf jemanden wie Williams umzuschwänken, wenn man keinen Spieler findet, der zum eher zentrumsfokussierten Fußball passt und gut genug ist. Ich fände aber schon eher jemanden passend, der beides kann.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht an einen Nico Williams Transfer.

Zu teuer ( das Geld will man nicht ausgeben) und hat wahrscheinlich keinen Bock auf Bayern.

1 „Gefällt mir“

Darf man den FC Bayern wirklich noch als Kandidaten für einen Spieler dieser Klasse betrachten? Sie legen ja alles dran, perspektivisch eher mit Galatasaray und ähnlichen Clubs um entsprechende Ziele zu konkurrieren. Wirtz schickt sicher eine Ansichtskarte aus Liverpool als kleine Anerkennung für die Bemühungen.

Geh bitte, red’ ka Blech!

8 „Gefällt mir“

Wenn man beschliesst den Flügelfokus aufzugeben, muss man es eben durchziehen. Nur weil ein Transfer scheitert sollte man die Neuausrichtung nicht auf morgen vertagen…aber ja mei wenn man zukunftsgerichtete Konzepte für den Angriff auf die internationale Spitze erwartet, sollte man eben nicht nur auf einen Glabachmanager setzen :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Manche Deiner Beiträge sind inhaltlich schon recht flach, nix für unguad! Nur granteln is a bissl einfach.

Wer sollte es denn statt Eberl machen?

3 „Gefällt mir“