FC Bayern vs. Real Madrid: Die Schlüsselduelle im Viertelfinal-Kracher

Veröffentlicht unter: FC Bayern: 4 Duelle, die den Madrid-Kracher entscheiden

Der FC Bayern trifft am Abend in der Champions League auf Real Madrid. Diese vier Schlüsselduelle werden den Viertelfinal-Kracher entscheiden. Seit 2012 konnte der FC Bayern München Real Madrid in keinem Pflichtspiel mehr bezwingen. Die Spanier haben sich zum Angstgegner der Münchner entwickelt. Von der einstigen Bestia Negra ist seit über einem Jahrzehnt keine Spur. Vor allem im Bernabéu mussten die Bayern einige empfindliche Niederlagen einstecken. Dennoch ist die Zuversicht so groß, wie sie schon länger nicht mehr war, wenn heute Abend die Champions-League-Hymne ertönt und sich diese beiden europäischen Schwergewichte abermals gegenüberstehen. Werbung: Bis zu 50 Prozent Rabatt auf…

2 „Gefällt mir“

Gerade wegen den zuletzt genannten Duells sehe ich Bayern insgesamt als Favoriten. MMn sind sie dort viel besser aufgestellt als die Spanier.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu viel Nachdenken - es kommt meist doch anders.

Der Fussballgott war in den letzten zehn Jahren ohne Zweifel ein Real-Fan.
Unfassbar was die an Glück inklusive Schiri-Dusel erleben durften!

Irgendwann ist es vielleicht einmal aufgebraucht.
Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Schau ma mal.

4 „Gefällt mir“

Und das ist eben die Crux.

Wir fahren fast immer die bessere Mannschaft.

Ich glaube da schreibt einer ab von dir

LG

Seit 2012/13 bin ich der Meinung das Real die größere Qualität hatte - gerade im Mittelfeld.
(Was den Kroos-Verkauf damals noch bitterer macht - aber lassen wir das).

Meiner Meinung nach ist das heute eine Möglichkeit sich seit Jahren mal wieder zu beweisen das man auf Augenhöhe ist.

1 „Gefällt mir“

Und ich denke dass Guardiola ziemlich überbewertet war. Ich war noch nie Fan vom Ballbesitz-Fokus-Fußball.

Spanien hatte auch immer auf kuriose Weise die Titel geholt. Ähnlich wie Real, aber anders. Mehr wie 1-0, 2-1 hab ich da nicht gesehen gegen die harten Gegner, außer dem EM Finale vs Italien. Das war magisch.

Wir hätten gerade in der Zeit 2013-2017 mehr verdient gehabt.

Lahm ist noch immer Fan

Ich gestehe dir deine Meinung unbedingt zu und respektiere sie. Für mich war die Zeit mit Pep zumindest mit eine der besten, die die Bayern gespielt haben. Diese absolute Dominanz im Ballbesitz war bewundernswert für mich, das war teils die pure Spielkontrolle. Warum Pep dann in entscheidenden Spielen in der Championsleague teils krasse Änderungen vorgenommen hat, das fand ich dann auch eher unverständlich. Aber die Idee, das eher „chaotische Spiel“ Fussball durch Ballkontrolle und Risikominimierung sowie bewusste Raumaufteilung zu strukturieren, das war für mich wegweisend. Pep ist einer der Wegbereiter des modernen Fussballs - für mich zumindest absolut.

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt natürlich auch nix, was man sich selbst so kreativ ausdenkt, dass kein anderer auf die Idee kommen könnte, um fair zu sein. Aber bissl witzig ist es schon.

Wers mog dass 80 Minuten der Ball hin und her geschoben (Spaniard style) wird. Sei‘s drum!

Ich liebe vootball total. Hin und her.

Geschmackssache.

Für mich persönlich ist die Pep Zeit schwer zu bewerten.
Wir haben ohne Frage den schönsten Fußball gespielt.
Aber ohne den großen Erfolg CL-Sieg.

Ich hoffe wir habe heute in den entscheidenden Szenen die Kaltschnäuzigkeit.

1 „Gefällt mir“

Schön oder effektiv ?

Für die Effizienz fehlten in der Tat die CL Titel unter Pep.

Du widersprichst dir hier mehrfach selbst. Die Klammer deines Posts impliziert, dass zwischen 2013 und 2017 nicht allzu viel falsch gelaufen sein kann, wenn du der Meinung bist, Bayern hätte dort mehr verdient gehabt. Und ich denke, es ist einigermaßen Konsens, dass die Bayern in der CL sehr, sehr stark waren in dieser Zeit. Dass es am Ende nicht gereicht hat, ist sicher noch in 20 Jahren Futter für Diskussionen, Bayern spielt den Wettbewerb nun mal nicht alleine, aber jemand, der “überbewertet” ist, erreicht nicht dreimal in Serie das Halbfinale mit diesen Leistungen.

Und dann verstehe ich deine Erwartungshaltung in der Mitte nicht und auch nicht so richtig, was das mit Guardiola zu tun haben soll. Spanien hat den Weltfußball damals dominiert und ja, Guardiolas Einfluss war darauf sicher immens. Aber er hat die taktische Ausrichtung der Spanier nicht vorgegeben, er hat sie “nur” beeinflusst. Er war kein Nationaltrainer. Und was bitte erwartest du gegen die harten Gegner? Sind 2:1- und 1:0-Siege nicht exakt das, was man in solchen Duellen will? Wärst du heute unzufrieden, wenn Bayern knapp gegen Real Madrid gewinnt? Verstehe ich nicht. Die ganz Großen schießt du eben nicht mal einfach so aus dem Stadion und spielst sie her. Das passiert sehr selten.

5 „Gefällt mir“

Heute zählt nur Bernabeu.

Und ja, diese Diskussionen sind müßig (wüsste nicht wo ich mir selbst widersprochen hätte; das wäre ja paradox). Ich sehe es am liebsten wie beim Sextuple. Da hat der Trainer keine große Rolle gespielt. Unter Pep schon. Da war das Team auch krass. Der Trainer mE fragwürdig in der CL.

Und ich mag sowieso keine langen Diskussionen. Jedem seine Meinung. Leben und Leben lassen.

Und bevor jetzt alle bildlich auf mich einschlagen: VK ist ein Geschenk !

Spanien hatte die 3 Titel 2008 - 2012 auf kristallklare Art und Weise geholt. Du schreibts später ja auch von “Ballgeschiebe”. Nicht wenige, inkl. Bundes-Jogi, hatten sich seinerzeit in diesen Stil verliebt.

Bei Barca hatte das noch besser funktioniert, weil es halt Messi gab. Aber Spanien hat in der Zeit das MF so extrem dominiert, dass die Gegner kaum zu Chancen gekommen sind. Wer Busquets, Xabi und Iniesta im ZM hat wäre schön doof, würde er anders spielen. Vielleicht das beste MF aller Zeiten?!

Bei uns war Guardiola ebenfalls dominant und erfolgreich, ob es Dir passt oder nicht.

Jedem seine Meinung, alles fein. Man muss seinen Fußball auch nicht mögen. Aber bitte nicht Tatsachen verdrehen, um die eigenen Argumente zu bekräftigen.

1 „Gefällt mir“

Real legt schon vor

Lunin – Alexander-Arnold, Rüdiger, Huijsen, Carreras – Tchouameni, Thiago – Valverde, Güler – Mbappé, Vinicius Jr.

Am besten wir führen 2-0 resp 0-2 und dann kommt Kane rein :winking_face_with_tongue:

Ich würde nen Unentschieden nehmen.
Am liebsten wäre mir so ein Spiel wie 2011 (?) gegen Manu (Olic zum Schluss) oder wie 2012 (Gomez am Schluss).

Ein emotionaler Sieg mit dem man sich in der europäischen Elite zurückmeldet.

1 „Gefällt mir“