FC Bayern vs. Real Madrid: Die Schlüsselduelle im Viertelfinal-Kracher

Das kann ich so nicht stehen lassen. Hat die Mannschaft sich selbst auf- und eingestellt? War Bayerns Kader damals so überlegen in Europa, dass nichts anderes als der CL-Titel rausspringen konnte? Warum musste dann Kovac gehen, wenn der Trainer damals egal war?
Man muss Flick nicht mögen, aber ihn nach dem Jahr damals so zu diskreditieren ist einfach hanebüchen. Ich kann mich auch noch gut an 2014 und danch erinnern, als sehr viele Leute sagten, ohne Flick wäre der WM-Titel weit weniger möglich gewesen und dass sein Anteil, vor allem im taktischen und spielerischen, signifikant war.

7 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich es jetzt mal so deutlich formuliere: aber das ist doch absoluter Unsinn:

Vootball total ist genau das Gegenteil von einem klassischen „Hin und Her“: es zielt ab auf Kontrolle statt Chaos. Michels, Gruyff, Guardiola: das sind die Erben von vootball total.

1 „Gefällt mir“

Am allermeisten hat mich an Guardiola genervt, dass er nach Bayerntoren immer Spieler zu sich zitiert hat und wild gestikulierend Anweisungen gegeben hat. Der konnte die Spieler nicht im Mittelpunkt stehen lassen.

Football total wie gegen PSG in der Klub WM. Mann gegen Mann über das ganze Feld und tatsächlich rauf und runter.

Vootbal total ist ein feststehender Begriff im Fussball, der wirklich gar nichts mit Mann gegen Mann zu tun hat oder das ganze Feld rauf und runter. Vielleicht verknüpft es der ein oder andere damit - völlig ok. Aber der ursprüngliche Begriff ist ein ganz anderer.

1 „Gefällt mir“

Ruhende Bälle ! Kimmich soll bitte keine Ecken und Freistöße spielen…