FC Bayern und Robert Lewandowski: Wie geht es weiter?

In ein paar Jahren wird sicherlich ausführlicher über den Abgang berichtet und dort wird die Situation dann genauer beschrieben. Salihamidžic hat sich ja auch schon kritisch zu Lewandowski geäußert und ich glaube, dass beide Seiten sich so wenig wie möglich Schuld eingestehen wollen. Dazu gehört auch die etwas die Anschuldigung der anderen Seite.
Lewandowski ist eine Klublegegende und ich fände es einfach schade wenn er seinen Legendenstatus noch weiter durch Aussagen beschädigen würde.

1 „Gefällt mir“

„wenn er seinen Legendenstatus noch weiter durch Aussagen beschädigen würde.“

Geht das überhaupt noch?

Er ist ja in der Klubgeschichte immer noch ein wichtiger Spieler

Ja, aber zur Legende fehlts weit. Und das hat nichts mit der sportlichen Leistung zu tun. Eine Legende wird von den Fans geliebt und verehrt. Eine Legende trägt den Klub im Herzen und betrachtet ihn nicht nur als Station in der eigenen Karriere.

12 „Gefällt mir“

So macht man das- Ende

Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender: „Es war schön, dass Robert noch einmal bei mir im Büro vorbeigeschaut hat. Wir haben uns über alles unterhalten, gehen im Guten auseinander und werden auch in Zukunft in Kontakt bleiben. Robert und der FC Bayern, das war und ist eine besondere, erfolgreiche Geschichte. Wir wünschen ihm beim FC Barcelona alles Gute."

Hasan Salihamidžić, Sportvorstand: „Robert ist in mein Büro gekommen, um sich zu verabschieden, und wir haben noch einmal 15 Minuten gesprochen. Ich habe alles angesprochen, wir haben alles geklärt. Robert hat für den FC Bayern Großes geleistet, das soll in Erinnerung bleiben. Auch er weiß, was er dem FC Bayern zu verdanken hat. Wir haben ihm alles Gute für seine neue Herausforderung gewünscht."

13 „Gefällt mir“

Lewy nach 19 Minuten schon zwei Vorlagen und eine schöne Hütte. Läuft bei ihm und Barca.

1 „Gefällt mir“

Man konnte nicht erwarten, dass er das Tore schießen verlernt hat.
Er ist topfit, Vollprofi und voll motiviert. Natürlich wird er dem Klub weiterhelfen (wenn er dann erstmal spielberechtigt ist für die Liga :wink: ).
Wie weit, wird man sehen. So viel Unruhe wie es da gibt, ist es nicht einfach eine gute Saison zu spielen. Das ist ja fast eine komplett neue Mannschaft die da aufläuft.

1 „Gefällt mir“

Lewandowski wird in unseren Statistiken bleiben, nicht aber in unseren Herzen!

8 „Gefällt mir“

Dier sportliche Entwicklung von Barca wird wirklich spannend zu beobachten sein.
Aktuell haben die wirklich eine beachtliche Anzahl von hochwertigen Spielern im Kader.
Jetzt musst du erst mal abwarten, wer davon zum Schluss des Transferfensters noch vorhanden bzw, registriert ist.
Und dann wird die große Frage sein, was Xavi aus dieser Ansammlung von Spielern machen kann.
Das kann für mich in jede Richtung ausschlagen. Triumph oder Tragödie? :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn er wählen müsste, wäre Lewandowski wahrscheinlich Respekt wichtiger als Liebe. Da tickt jeder ein bisschen anders. Ich finde es ok, wie es ist und empfinde das nicht als grosses Manko. Er hat nie falsche Emotionen geheuchelt, sondern ist halt eher der kühle Profi. Wertschätzung gegenüber dem Verein nehme ich ihm durchaus ab, aber er geht halt seinen eigenen Weg in aller Konsequenz.

1 „Gefällt mir“

Er entschuldigt sich- zumindest das.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze Lewandowski für seine Erfolge, aber eine Entschuldigung ist etwas anderes, denke ich. Das ist ein kühler Profi, und genauso kühl gönne ich ihm weiteren Erfolg.