FC Bayern und Robert Lewandowski: Wie geht es weiter?

Dann hätten Lewandowski, sein verfickter Berater und Barca mit ihrer miesen Tour genau das erreicht was sie wollten. Und ihr wollt das gut heißen.
Wenn, dann sollen sie bluten. Und zwar richtig. Wir haben nichts zu verschenken. Vor allem nicht an die spanischen Pleitegeier.

Was war das für ein Gejaule, als wir Thiago in der Corona-Hochphase für 25 Millionen abgaben. Bei nicht mal einem Jahr Restvertrag.
Da ist Lewa jetzt mindestens das doppelt wert.

5 „Gefällt mir“

Also ich vermute, dass viele Fans diesen Typen einfach nicht mehr im FCB-Trikot sehen möchten nach seinen Aussagen.

Ich wäre z.B. einfach nur froh, wenn dieses leidige Thema endlich beendet wäre und Lewandowski beim wertschätzenden FCB in Katalonien spielen darf.

2 „Gefällt mir“

Ganz nüchtern betrachtet: Wir haben ihn ablösefrei bekommen, er hat über die Jahre performt und bekommen jetzt auch noch eine Ablösesumme.

Aber mir ist klar, dass man diese Causa nicht (mehr) ganz nüchtern betrachten kann. Wir werden sehen.

ich wiederhole mich zwar - aber das tun andere ja auch…

der herr hat klar gemacht, dass er nicht mehr uns spielen will… erfüllen wir ihm diesen wunsch!

1 jahr ab auf die tribüne und fertig… training, wenn überhaupt, bei den amas… fertig ist die laube!

das wir uns von so einem söldner so bloß stellen lassen ist an peinlichkeit kaum zu überbieten!

Er darf ja gehen. Wenn das Schmerzensgeld passt.
Und die Höhe des Schmerzensgeldes bestimmt sicher nicht ein pöbelnder Lewandowski und ein jammender Pleiteklub. Sondern nur der FC Bayern.

1 „Gefällt mir“

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir vollkommen zu. Prost…

Hängt auch immer von der Aufnahmefähigkeit ab… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Aussagen des FCB sind eindeutig.

Die Meinungen der Leute vielschichtig

Aha, das gute alte „Burofax“ kommt anscheinend wieder zum Einsatz, war da nicht mal was? Ask Messi :wink:

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hatte beim FCB das „Burofax-Gerät“ kein Papier mehr. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Die bekommen eh noch am Teggernsee den Eingangsstempel, ehe sie der Lehrbrazzo mit den Chefs besprechen darf. Und dieses Gerät wird wohl laut Max Ost noch bis zum Sankt Nimmerleinstag am Netz bleiben

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie vertrauenswürdig die Quelle ist, aber ausschließen würde ich das jetzt mal nicht…

Es zeichnet sich immer mehr eine dreckige Schlammschlacht ab. Bis vor wenigen Tagen war ich mir sicher, er steht am 12.07. auf dem Trainingsplatz. Langsam hab ich da aber ernsthafte Zweifel, ob es sich dabei dann um das Trainingsgelände in Untergiesing-Harlaching handeln wird.

40+5 Mios sind für einen 34 jährigen mit einem Jahr Vertrag und der dazu die Kabinenhygiene versaut, absolut i.O und fair! Das mia kam mia kann man sich eh von der Backe putzen, es schallt schon längst nur noch das ich bin ich durch die Kabine! Gnabry bitte gleich mit verkaufen, die beiden Schmollfressen kann ich nicht mehr sehen und ertragen!

4 „Gefällt mir“

Finde potentielle 45 Mio eigentlich ganz ordentlich bei 1 Jahr Restvertrag, zumal man ja noch Lewys Gehalt bedenken muss - in Summe macht das knapp 70 Mio die das eine Jahr (unter Annahme eines ablösefreien Wechsels) kosten würde, das investiert man besser in Spieler für die Zukunft.

Wenn man noch ein paar Mio mehr aus der Kuh quetschen kann soll das auch recht sein aber am Ende sollte das Ziel in dieser Situation sein Lewy möglichst teuer zu verkaufen und nicht ihn für ein Jahr zu halten.

8 „Gefällt mir“

Reschke u.a zur Causa Lewandowski.

Die nach seiner Ansicht Schlüsselfrage:
„Lewandowski noch ein Jahr zu behalten, würde ich an folgende Überlegung knüpfen: Ist Robert der entscheidende Faktor, um mindestens das Champions-League-Halbfinale zu erreichen? Bei einem klaren ‚Ja‘ wäre es sinnvoll, ihn zu behalten. Ansonsten - aus meiner Sicht - eben nicht.“

Schon eine legitime Frage. Nur wer soll die zuverlässig oder verbindlich beantworten?

1 „Gefällt mir“

Rein „faktisch“ und auf dem Papier könnte man sagen, dass eine Offensive mit Lewandowski, Mané, Coman, Müller etc. ganz klar zu Europas Spitze zählen würde.

Man kann da aber die „weichen Faktoren“ m.M.n. nicht ausblenden (Teamgefüge, Unruhen, Trainer Akzeptanz? usw.)…

Beim Fußball-Manager würde ich es machen, aber ob das in der Realität auch so sinnvoll wäre?

Die 100. absolute sinnfreie und inhaltsleere Schleife zu diesem leidigen Thema!

Gar kein Vorwurf an „uns“ Foristen, aber ein Zeichen dafür, wie dieser kaputte Markt inzwischen tickt - und uns (nicht) bei Stimmung hält.

Ich tauche wieder ins fußballfreie Sommerloch ab und freue mich auf Ronaldo, Messi und Ibrahimovic ab 1.8. an der Säbener.

1 „Gefällt mir“

Das ist meines Erachtens nach eine der Kernaufgaben eines Sportvorstandes. Dafür braucht es ein Modell und Arbeiten mit Wahrscheinlichkeiten.
Es gibt darauf entsprechend keine binäre Antwort im Sinne von: Mit Lewy kommen wir ins Halbfinale, ohne ihn nicht.
Sondern: Mit Lewy beträgt die Chance aufs Halbfinale 40%, ohne ihn 30%. Oder eben: Mit Lewy beträgt die Chance aufs Halbfinale 32%, ohne ihn 31%. Im ersten Fall lohnt es sich vermutlich, ihn zu behalten, im zweiten nicht.

Vereine wie Liverpool oder Brentford aber mit solchen Modellen, alle Wettanbieter arbeiten mit solchen Modellen. Von 538 gibt es ein einfaches öffentlich verfügbares (siehe: UEFA Champions League Predictions | FiveThirtyEight - unter der Tabelle ein altes Datum, z.B. August 2021 auswählen).
Laut 538 lag die Wahrscheinlichkeit bei 33%, dass der FC Bayern in der abgelaufenen Saison das Halbfinale der Champions League erreichen würde.

3 „Gefällt mir“

Reschke ist eben ein guter Sportdirektor, der für uns viele gute Spieler verpflichtet hat.

Als Sportvorstand hat er klar versagt, als er diese Art von Entscheidungen treffen musste, da hat er nämlich sehr viel mehr Fehlentscheidungen auf der Uhr als richtige.

Insofern ist so eine Einschätzung immer interessant zu hören, aber die Abwägung geht mMn über diese Frage hinaus.
Nämlich welche Signalwirkung hat ein Nachgeben, das nicht nach unserem Diktum verläuft.

Es muss für alle und jedermann sichtbar sein, das ein möglicher Verkauf nur nach unseren Vorstellungen abläuft. Kompromisse sind hier fehl am Platz.

Take it or leave it

2 „Gefällt mir“