FC Bayern und Robert Lewandowski: Wie geht es weiter?

Nichts neues, aber ich frage mich schon ob sie auch schon den nächsten Sommer im Blick haben, wo es ja auch keinen wirklichen Nachfolger geben wird.

1 „Gefällt mir“

Schwierige Situation…
man könnte darauf spekulieren, dass es ja quasi zu jeder Saison ein neues Wunderkind auf der Stürmerposition gibt, von dem man jetzt noch nichts weiß. Da müsste man halt dann dementsprechend früh dran sein.

Fiete Arp war so ein Wunderkind, bei dem man auch früh genug dran war.
War auch nicht richtig :man_shrugging:

eher mehr Hype ,als Wunderkind

1 „Gefällt mir“

Das weiß man immer erst hinterher :innocent:

1 „Gefällt mir“

Sollte das tatsächlich in diese Richtung laufen, wäre das der Deal des Jahres.

2 „Gefällt mir“

Da man offiziell auf der Vertragserfüllung besteht, sollte man den nächsten Sommer aber sehr intensiv im Blick haben.
Obwohl es sowohl dieses oder auch nächstes Jahr vermutlich auf eine ziemlich große Enttäuschung hinauslaufen wird.
Du sollst den Weltfußballer, den Rekordbrecher, den Jahrhundertspieler ersetzen. Wer soll in diese großen Schuhe passen?
Und wenn es dann noch nicht nur irgendein Stürmer, sondern auch noch ein klassischer MS sein soll, dann wird schon die Reihe der Kandidaten ziemlich dünn.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es mittlerweile fast egal, ob Lewandowski bleibt.
Da es eh keinen 1:1-Ersatz für ihn geben kann, muss die Offensive ohnehin anders organisiert werden. Je eher man sich darauf einstellt, desto besser.
Wenn der Weltfußballer doch noch ein Jahr bleibt: schöner Bonus.
Wenn nicht: dann dreht sich die Erde auch weiter.

5 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ein spannender Spieler, aber ob er uns wirklich weiterhelfen würde ist erstmal zu bezweifeln.

Vergesst mal bitte Lewandowski. Der ist Geschichte. Ich glaube nicht, dass der hier am 12. Juli aufschlägt. Glaube auch mittlerweile, dass das für die Teamhygiene verheerend wäre. Ich denke, man wird sich mit Barca einigen, und wenn ein paar Milliönchen fehlen sollten, kann das Lewa selbst ausgleichen, wenn ihm der Wechsel wirklich so wichtig ist.

7 „Gefällt mir“

Barca bietet mittlerweile wohl 40 Millionen + 5 Millionen Boni.
Find ich absolut eine Summe, die man annehmen kann, ohne sein Gesicht zu verlieren.

6 „Gefällt mir“

Unser Verein sollte die Sache nicht überreizen! 40+5 Mios sehe ich als fair und angemessen! Nach seinem Verhalten will ich ihn auch gar nicht mehr bei uns sehen!

5 „Gefällt mir“

Auf Boni Zahlung mit Barca würde ich mich nicht einlassen. Wer weiß ob die die zahlen können :sweat_smile:
50 Millionen fix… dann würde man aus dem Transfersommer doch fast auf Null rauskommen oder?

3 „Gefällt mir“

Ich würde den Bogen auch nicht überspannen.
Akzeptables Angebot. Annehmen und dem Betriebsklima dadurch einen großen Gefallen tun.

8 „Gefällt mir“

Natürlich kann man am Ende jedem Deal zustimmen.
Wenn man sich allerdings so weit aus dem Fenster lehnt, wie die Troika Hainer/Kahn/Salihamidzic dann muss da deutlich mehr kommen, als ein Angebot bei dem man sagt: Jo, ist doch ganz o.k. so.
Man kann da ja mit verschiedenen Komponenten spielen und regulär veröffentlicht wird die Summe sowieso nicht.
Am Ende sollte man aber irgendwas mit einer 5 vor dem Komma halbwegs glaubwürdig verkaufen können.

3 „Gefällt mir“

Sehe das nicht so dramatisch.
Man würde dann von guten und ehrlichen Gesprächen mit Lewandowski berichten und dass man einem so verdienten und langjährigen Spieler seinen Lebenstraum vom FC Barcelona nicht verbauen möchte. :handshake:

3 „Gefällt mir“

Das würde man bei 30, 40 oder 50 Mio so machen. Bei jeder Summe :slightly_smiling_face:
Die Summe markiert dabei den Unterschied zwischen „nicht gewinnen“ und „verlieren“.
Von „Gewinnen“ rede ich erst gar nicht. Die dazu nötige Summe dürfte außer jeder Diskussion stehen.

Das ist sowieso klar. Habe das nicht speziell auf irgendeine Fabelsumme bezogen, die man so genau eh nicht kennen wird, wie Du oben auch schon richtig angemerkt hast.

Aber wer definiert dann die Summe, bei der man „nicht gewinnt“ oder „verliert“?
In dieser Größenordnung ist es doch fast unerheblich, ob man da jetzt 5 Mio. (1 Jahresgehalt von F. Arp lt. Gerüchten) mehr kassiert oder nicht für einen bald 34-jährigen unzufriedenen Angreifer mit einem Jahr Restvertrag.

Wichtig ist, dass schnellstmöglich eine Entscheidung diesbezüglich getroffen wird und man ungestört in die Saison-(Vorbereitung) starten kann.

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig, deshalb wird es vermutlich auch so kommen.
Allerdings können wir das deutlich gelassener als die Verantwortlichen sagen.
Denn da bekommen die Bezeichnungen „Gewinner“ oder Verlierer" auf einmal Namen und Gesichter.
Und dann ist es nicht mehr so leicht zu sagen, ein paar Millionen hin oder her machen doch keinen großen Unterschied, wenn man derjenige ist, der das zu verantworten hat.

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder ein Basta.

1 „Gefällt mir“