FC Bayern überrollt Freiburg 5:0

Ohje soviel geschrieben und doch so platt- eigentlich wie immer.
Und
Da Du mich hier in die rechte Ecke versucht’s zu schieben, melden wir das jetzt einfach mal.
Gelle?

Der 918 Zyklus greift immer wieder:
Phase 1: steile Theorien besserwisserisch vorgetragen
Phase 2: beleidigt sein und versuchen mit einem Konter zu zeigen, dass man ein übel krasser Typ ist und nun überhaupt nicht eingeschnappt ist
Phase 3: feststellen, dass der Konter ein Rohrkrepierer war und abtauchen
Phase 4: die gleichen steilen Theorien wieder besserwisserisch vortragen

Da kannst ne Uhr danach stellen :grinning:
PS: Montagsdemos sind nicht grundsätzlich rechts gerichtet. Ich erinnere hierbei an die Montagsdemos gegen den Sozialabbau. Sie sind meist relativ unfundiert einfach nur gegen etwas, enden als pfeifen im Walde und sind eben Montags :slight_smile:
Aber melde mich ruhig, das ist fast schon ein TÜV Siegel für Beiträge

4 „Gefällt mir“

letztendlich kann ich dir nur zustimmen. Und wir werden wahrscheinlich erst im Frühjahr wirklich wissen, wie gut oder schlecht J. Nagelsmann wirklich ist.(…Belastungssteuerung, Abläufe usw.)

gegen Freiburg wurde mMn gut auf diese Problematik reagiert.

ich habe keine Ahnung was genau „Bayern-like“ ist.
aber ich vermute monate und jahre später noch abgegeben Spielern (Thiago, Alaba) hinterherzuweinen, ständig einer erfolgreichen, aber halt auch sehr kurzen Trainerzeit vor zwei bis drei Jahren (Flick) hinterherzuweinen und als Referenz zu benennen, regelmäßig unseren Sportvorstand und/oder Trainer oder auch manche Spieler herunterzumachen, zu diffamieren, das alles ist sicherlich nicht bayern-like und auch nicht bayern-fan-like…

10 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ist genau das, was die Moderatoren hier verzweifelt versuchen, weg zu bekommen: Dieses „einfach mal melden“. Und dann scheint dir das auch noch Spaß zu machen?!

Im konkreten Fall finde ich interessant, wie unterschiedlich wir Texte verstehen/interpretieren. Was du da reinliest, nämlich die einseitig politische Dimension, habe ich da gar nicht gesehen. Ganz abgesehen davon, „streiten“ sich die beiden Extreme des politischen Spektrums ja gerade darum, wem die „Montagsdemos“ „gehören“, schon alleine deswegen geht deine Interpretation ins Leere.

Ich finde es schade, dass du das jetzt rauspickst und nicht darlegst, was du unter „Bayern-like“ verstehst (siehe Cheffes Post oben).

9 „Gefällt mir“

was hasst du mit dbw gemacht, du account hacker…:wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch wieder übertrieben dargestellt. In Bezug auf Umsatz und Personalkosten dürften wir immer noch unter den ersten fünf in Europa sein mit einem prozentualem Rückstand von nicht mehr als 20% auf den Spitzenreiter (Fernsehgelder sind nur ein Teil der Einnahmequellen und manche bekommen die Kohle halt in den Arsch geschoben). Hat da jemand aktuelle Zahlen, ob ich da richtig liege? Natürlich, ja, wir arbeiten gut und leisten uns weniger Fehler als andere. Aber hinsichtlich Finanzstärke wären wir schon im oder nahe am Halbfinale. Aussergewöhnlich war bisher die Konstanz über die Jahre. Wann sind wir vor Villareal zuletzt gegen einen „Kleinen“ ausgeschieden? (Atlético wahrscheinlich, aber die waren sportlich eine harte Nuss damals). Das Ausscheiden letztes Jahr gegen Villareal war insofern schon ein deutlicher Ausreisser nach unten.

3 „Gefällt mir“

Anders als in anderen Jahren bin ich in Bezug auf Ergebnisse recht entspannt in die Saison gegangen (vielleicht auch aus dem Gefühl heraus, dass es für die Meisterschaft am Ende schon irgendwie reichen wird und in der CL nur mit einer Portion Wagemut der Titel möglich wäre). Ich hatte mich darauf gefreut, sich etwas Neues entwickeln zu sehen. Sollte es jetzt darauf hinauslaufen, dass es in der Saison nur darum geht, Probleme möglichst pragmatisch zu umschiffen, um Ergebnisse einzufahren, fände ich das eher langweilig und enttäuschend. Ich hoffe schon, dass Nagelsmann noch so was wie eine Vision für die Zukunft hat sowohl für die ganze Mannschaft als auch für einzelne Spieler. Nicht das Ergebnisse absolut zweitrangig sind, das natürlich nicht. Aber Rückschläge finde ich nicht so tragisch, solange ich das Gefühl habe, da entsteht etwas. Bin mal gespannt, ob sich in der Richtung in den nächsten Wochen doch noch sowas wie ein roter Faden herauskristalisiert…

5 „Gefällt mir“

Steht alles unter Finanzen

Ja, bisschen überspitzt, aber nicht so arg. Was ich meinte, war, dass wir einen Viertelfinaleinzug nicht als Mindestziel, sondern als Erfüllung der Erwartungen werten dürfen, gemäß unserem Finanzgebaren und der möglichen Konkurrenten PSG, Barca, Real und der Engländer (die Italiener hab ich da nicht mal auf dem Schirm; Juve etwa). Abgesehen davon ist es rein sportlich immer möglich, in zwei K.O.-Spielen gegen einen eigentliche weniger hochwertigen Kader zu scheitern, schlechte Tagesform, Verletzte. Oder ich kann im Achtelfinale glorreich gegen den späteren Gewinner ausscheiden, aber auch im Halbfinale gegen einen Underdog. Letzteres fände ich bitterer, finanziell ist es aber natürlich viel besser. Ich wollte im Grunde nur deutlich machen, dass die Haltung, alles andere als das Finale sei für den FC Bayern unwürdig, mit der Realität von heute nichts zu tun hat.

5 „Gefällt mir“

Hab nicht das Gefühl, dass irgendjemand ernsthaft hier diese Position vertritt bzw. diesen Anspruch so zugespitzt formuliert. Für mich kommt es vor allem auf das „Wie“ an. Wenn die Leistung stimmt, kann man auch erhobenen Hauptes gegen Liverpool etc. im Achtelfinale ausscheiden.

3 „Gefällt mir“