FC Bayern: Tuchel vor römischer Tragödie

Habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte es nicht allgemein sondern konkret in diesem Spiel, in diesen Situation. Kimmich hat zum Beispiel einen guten Abschluss. Einen relativ unbedrängten Schuss aus 16 Metern bringt er normalerweise zumindest aufs Tor und oft auch im Tor unter. Auch Kane und Musiala machen solche Dinge zumindest zu 50%. Gestern haben sie nicht die gewohnte Qualität im Abschluss gezeigt.

nachdem ich nachlas, was „detox“ bedeutet habe ich es verstanden…

1 „Gefällt mir“

Das ist kein unübliches Phänomen, ich würde sogar sagen, dass ist eher die Regel als die Ausnahme. Ich kann dir zig Spieler nennen, die innerhalb weniger Jahre von Weltklasseniveau auf, nun ja, normaler Profi-Fußballer gefallen sind und das altersunabhängig. Isco, Fabregas, Hazard, Kaka, Ronaldinho usw… Vielleicht hat man die Jahre zuvor einfach den besten Goretzka, Davies, Kimmich, etc. gesehen.

3 „Gefällt mir“

Lewandowski …

Harry Kane …

[ duck’ und weg … ]

Ich hoffe du hast nicht recht. Klingt aber irgendwo logisch

Das würde ich trennen wollen: Kimmich hat in der Tat einige Zeit hervorragend abgeliefert. Warum er seit Covid und der nachgeholten EM so durchhängt, kann man nur vermuten.

Davies, Goretzka und auch Sané mit Gnabry würde ich aber eher in die Kategorie „unerfüllte Hoffnungen“ einsortieren: Keiner der Drei hat über einen längeren Zeitraum hervorragende Leistungen abgeliefert. Man hatte auf Basis einiger Topleistungen gehofft, dass die Spieler sich langfristig auf diesem Niveau stabilisieren könnten. Das ist leider nicht passiert.

1 „Gefällt mir“

DBW selbst scheint bei dem Leverkusenspiel eine Ader geplatzt zu sein. Oder er sieht wie andere seine Arbeit hier für ihn machen.

4 „Gefällt mir“

Top 5 in Europa? Im Leben nicht! Da sind imho Liverpool, Arsenal, ManCity, Real Madrid, Inter und vielleicht sogar - bezüglich Willensstärke - Villa vor.

2 „Gefällt mir“

Ich tippe auf maximal 6 Punkte aus den 3 Spielen.

Bin ich völlig bei Dir. Bin Kimmich-Fanboy und h̶o̶f̶f̶e̶ weiß, dass er wieder in die Spur kommt.

Goretzka, Gnabry und Davies wären meine Verkaufskandidaten für den Sommer. Goretzka und Davies sind tolle Athleten aber limitieren sie nicht auch unser Spiel? Es kommt doch nicht von ungefähr, dass man gegen tief stehende Gegner keine Lösungen findet. Wenn man 10 Gegenspieler vor dem Straufraum wie eine Handballmannschaft bespielt, helfen auch 36.51 km/h Topspeed nicht. Und bei Gnabry weiß ja gar keiner was mit ihm los ist. Da muss er doch auch selber sehen, dass ein Neuanfang anderswo sinnvoll wäre.

1 „Gefällt mir“

Es wird sich niemand finden der ihm dasselbe Gehalt bezahlt wie Bayern…

2 „Gefällt mir“

Du musst immer daran denken, dass auch Fußballspieler am Ende in Netto denken. Schau dir mal die Bruttogehälter in Italien an:

Interessante Seite btw:

So wie das Freilos Villarreal? Oder das Freilos Saarbrücken?

Momentan sind wir das Freilos, so hart das auch klingen mag…

3 „Gefällt mir“

Leroy hat so gar keinen Bock mehr, das war gestern doch zur Schau gestellte Arbeitsverweigerung. Ich hätte den nach sieben Minuten vom Feld geholt.

3 „Gefällt mir“

Das mag jetzt total daneben sein, aber wie viele Kinder hat Kimmich inzwischen? Vielleicht bekommt er zu wenig Schlaf…

2 „Gefällt mir“

Mal zwei ganz andere Fragen - zu Upa:

  • Täusche ich mich oder gibt es die „Doppelbestrafung“ eigentlich nicht mehr?
  • Ich fand, dass Dayot gestern - wie auch die anderen Verteidiger - die Sache defensiv mehr oder weniger gut gemacht haben. Vermutlich hätte ich ihm nach dem Spiel die Note 3 gegeben. Weiß jemand, ob zB beim kicker eine Rote Karte grundsätzlich zu einer 6 führt?

Bei grobem Foulspiel gibt bzw. gab es das noch nie.
Das gilt für Notbremsen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deinen Artikel @Georg !
Manche Anleihen konnte man sicher aus der Analyse des Bremenspiels entnehmen :wink: .

Ich finde es gut, dass hier die Spielkontrolle in der ersten Halbzeit sachlich auch so benannt wird. Gestern wurde hier ja nach der Hälfte der Halbzeit wieder nur nach Stammtischmanier herumgepoltert.

Die zweite Halbzeit warf dann natürlich die immer gleichen Fragen auf und leider geht Tuchel die Halbzeitmagie komplett ab, was schade ist.

Es fällt auf, dass Leverkusen öfter schon sehr schlechte erste Halbzeiten gespielt hat, aber Alonso ein wahrer Halbzeitmagier ist.

Tuchel scheint mehr auf Kontinuität und „2. Chance“ bedacht zu sein. Hier lag der Fall aber so, dass die erste Halbzeit gar nicht schlecht war, aber in der zweiten sofort der Einbruch folgte, nachdem Lazio taktische Anpassungen vorgenommen hatte … was zugegebenermaßen nur wenig war.

Hilft alles nichts. Durch dieses Tal muss man nun schreiten. Das Rückspiel wird eher schwieriger werden, da Lazio nun noch weniger Grund hat, auch nur ein bisschen mitzuspielen. Ich persönlich glaube nicht an ein Weiterkommen, es sei denn, Musisla, Sane und Kane finden in den kommenden Ligaspielen ihr Mojo wieder.

1 „Gefällt mir“

Das Rückspiel ist ja erst in 3 Wochen, bis dahin kann sich einiges ändern, v.a. im Fußball.
Spielt man da immer noch dieselbe Grütze und die Spieler haben weiterhin so eine miese Form, wirds natürlich schwer. Das kann ich mir aber nicht vorstellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Daher schrieb ich ja:

:wink: