FC Bayern: Tuchel vor römischer Tragödie

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Tuchel vor römischer Tragödie – Miasanrot.de

Der FC Bayern verliert im Achtelfinalhinspiel der Champions League 1:0 bei Lazio Rom. Während Bayern offensiv wenig gelang, nutzten die Römer ihre größte Chance durch einen verwandelten Elfmeter von Ciro Immobile. Am fünften März hat Bayern im Rückspiel die Chance, im nächsten Akt das frühe Aus abzuwenden. Nach der Niederlage…

8 „Gefällt mir“

De Ligt hätte definitiv von Anfang an spielen müssen. Warum gibt man bei 0:1 nicht Bryan mal 15 Minuten? Ich verstehe Tuchel nicht.

Das Gute: Wir kommen ja trotzdem weiter … Lazio ist m.A. der schwächste Verein in CL Achtelfinals der letzten Jahre. Schwächer als Villareal letztes Jahr. Gegen die kann man kaum rausfliegen… und falls doch dann muss Tuchel oder der Verein Konsequenzen ziehen…

Fakt ist doch, daß es derzeit recht einfach ist die Bayern zu schlagen. Frankfurt hat dies bei der 1:5-Klatsche schon deutlich offengelegt. Wurde von den Bayern als Betriebsunfall abgetan. Das Leverkusen-Spiel war eine Offenbarung, wie schwach die Bayern wirklich sind. Rom war nur eine Bestätigung.
Ein Trainer muß in der Lage sein eine Mannschaft zusammen stellen zu können. Die Chemie muß stimmen. Tuchel wirkt derzeit wie ein Barmixer. Kurz mal geschüttelt und dann fällt die Aufstellung aus dem Becher, siehe Leverkusen-Spiel…eine famose Aufstellung.
Aufgrund der wegfallenden Auswärtstorregel, denke ich mal, daß die Bayern Lazio dennoch ausschalten. Die CL ist das Prunkstück im Fussball. Deswegen hat man Kane geholt. Von ihm muß jetzt deutlich mehr kommen.

1 „Gefällt mir“

Klar, die 2. Halbzeit war wieder grausam anzusehen.
Im Spiel mit dem Ball sind da so viele Unzulässigkeiten, Fehlpässe ohne Not, technische Fehler und überhaupt keine eingespielten Abläufe zu sehen.

Bis zum Rückspiel sind jetzt aber 3 Wochen Zeit und ein 0:1 gegen Lazio kann man durchaus noch drehen. Dafür muss man aber schnellstmöglich wieder in einen gewissen Flow kommen und Selbstvertrauen tanken, das geht nur über Siege.
In der Liga warten jetzt Bochum (A), Leipzig (H) und Freiburg (A), da muss man 7 Punkte holen und dann bin ich auch optimistisch, dass man ins Viertelfinale kommt.

Wäre super, wenn wir mal wieder ein Tor schießen würden.

5 „Gefällt mir“

Er hat Kane bekommen, er hat Kim bekommen, er hat Boey bekommen, er hat Bryan bekommen usw…fast 200 Mio… das ist ja kein Wunschkonzert und jeder ist zu haben aber zu denen hat er nicht nein gesagt…das mit der h6 lass ich als Entschuldigung für alles auch nicht mehr gelten…wwir wir haben einen absolut konkurrenzfähigen Kader der zu den top 5 in Europa gehört und Aufgabe des Trainers ist es das Beste da rauszuholen…was in vielen Spielen nicht klappt…

1 „Gefällt mir“

Da würde ich eher 9 erwarten…

6 „Gefällt mir“

Den Gegentreffer bzw die Entstehung eben nochmal geschaut:

Hat Müller nicht den Begriff Slapstick benutzt?

Wenn man sieht, wo wer von uns steht- wie unsere beiden 6 er sich verhalten bzw. nicht verhalten - wie langsam die Handlungen sind, wie beinahe jede Entscheidung falsch ist- dann fehlt mir ganz ehrlich die Fantasie zu glauben, das hier tatsächlich Weltklasse auf dem Platz stehen soll. Da ist gar kein Gefühl für Raum oder ein vorrausschauendes denken für gegnerische Aktionen da.

Dem Anderson wird nachgesagt, das er nicht besonders schnell wäre- wurde gestern auch mehrmals gesagt, und der Mann läuft mit dem Ball am Fuss fast 60 Meter ohne das man ihn einholen kann? Da kommt einem doch der Mock hoch.

Jeder verlässt sich auf den anderen, auch offensiv, frei nach dem Motto: einer wird es schon richten- ich muss nicht.

Und nein, das liegt nicht am Trainer.

Hier wurde ja schon gesagt, das die Mannschaft „keinen Bock auf Tuchel Ball habe“ - dann halten wir mal fest :

  • sie hatten keinen wirklichen Bock auf Papa anc
  • sie hatten gar keinen Bock auf kovac Ball
  • sie hatten ein halbes Jahr Bock auf Flick Ball - dann auch nimmer so
  • sie hatten keinen Bock auf nagelsmann Ball
  • und jetzt haben sie keinen Bock auf Tuchel Ball
    (Habe ich einen vergessen? )

Wollen die wirklich Maoam - oder wie ?

Könnte es evtl sein, das sie gar keinen wirklichen Bock auf Fußball auf höchsten Niveau haben? Sieht beinahe so aus… anders ist das für mich nicht zu erklären.

PS : und wer ist eigentlich : die Manschaft? Wenn die Spieler so gut wären; wie sich hier immer behauptet wird, müssten sie eigentlich in der Lage sein, selbst Lösungen zu finden / offensiv wie defensiv - sogar ohne Trainer.

Respekt auch noch an den aktuell bestbezahlten Pressesprecher Deutschlands, Thomas Müller, zum einen, das er sich immer stellt- warum nicht der Kapitän? - und zum andern, das er ruhig bleiben kann, angesichts der Lage - und der dazugehörigen Fragen.

18 „Gefällt mir“

Verstehe auch wer will dass Neuer überhaupt noch Kapitän ist …da sieht man dass wir keinen Führungsspieler haben. …wann gab’s denn sowas zuletzt?

2 „Gefällt mir“

Neuer war gestern nach dem Spiel bei DAZN. Nach Thomas Müller und vor Thomas Tuchel.
Wo war Kimmich, wo Goretzka, wo Sane?

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich nur wie das gehen soll? Da musst den Ball ja auf die Torlinie legen, damit die den Kasten treffen. Aber einigen von uns würde ich momentan zutrauen, dass sie über den Ball stolpern und sich dabei noch so verletzen, dass sie wochenlang ausfallen.

Kimmichs Schusschance gestern in der Anfangsphase hat mir schon den Puls über 200 getrieben. Ball lehrbuchmäßig zurückgelegt, er kommt aus 16 Metern völlig unbedrängt zum Schuss und schießt 10 Meter vorbei. Was macht der nochmal beruflich? Da treffe ich ja mit Gummistiefeln das Tor.
Upamecano schießt gleich 20 Meter drüber. Unglaublich.
Musiala schaut auch zuviel Football, anders kann ich mir seinen Field-Goal-Versuch aus fünf Metern auch nicht erklären.
Schöne Freistoß-Variante, Sane wunderbar freigespielt, mindestens 2 Meter vom Tor sind frei und für den Torwart unerreichbar, nein er schießt lieber vorbei.
Echt ich könnte kotzen.

2 „Gefällt mir“

Da Leverkusen sich kaum Blößen gibt, sind 9 Punkte zwingend notwendig in den nächsten drei Spielen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja gestern goretzka für sein Abspiel gelobt- auf Musiala-Stichwort Field goal- aber wenn man das nochmal sieht, hatte der Leon schon absolut freie Bahn zentral vor dem Tor. Da muss er selber schiessen.

2 „Gefällt mir“

In der Jugend lernt man schon, dass man beim Schuss mit dem Körperschwerpunkt über den Ball geht und sich nicht nach hinten lehnt. Scheint aber bei den Profis keine Rolle mehr zu spielen. Mein Jugendcoach damals hat mich rundgemacht, wenn ich einen Ball unbedrängt aus 20m 10 meter drüber gebolzt habe.

1 „Gefällt mir“

Draußen fliegen die ersten Frühlingspollen - aber es wird trotzdem eisig in der Säbener Straße.

Wir haben jetzt eine Situation bei Bayern, wie man sie von Manchester United, von Inter Mailand, auch jahrzehntelang von Atletico Madrid (als noch „Jesus Gil y Gil“ das Sagen hatte) kennt. Früher dachte man, bei Bayern wird jeder Spieler zu Gold („FC König Midas Bayern München“). Und jetzt sehen wir, dass fast jeder Spieler schlechter wird. Was bei den benannten drei „loserclubs“ genauso war.

Seit Mai 2023 ist die komplette Organiation auf Reset. Die Alten ziehen sich zurück, die Neuen sind schon wieder entlassen und das aktuelle Spielergerüst klappert wie eine Malerleiter im Sturm.

Zu allem Unglück steht jetzt auch noch eine EM an. Wenn die Spieler, die den neuen FC Bayern bilden sollen, diese Leistungen auch im Juni zeigen, wird jeder Besserwisser den Zeigefinger heben und sagen, „er hätte die ja alle längst verkauft“. Wenn sie aber einen Achtungserfolg erzielen, wird der Kopf des Bayerntrainers gefordert werden (so es denn noch Tuchel ist), weil „sie es ja offenbar unter einem anderem coach in einem anderen System können“.

Blöd, wenn man Entscheidungen vor der EM trifft oder gar treffen muss.

Was ist denn auf der Habenseite? Eberl kommt, hoffentlich ist seine Flamme noch an, denn er wird on fire sein müssen. Die Spieler haben weiter ihren Marktwert, man wird handeln können, wenn man handeln muss. Und Freund / Eberl stehen für Spielerentwicklung. Wenn man Stars kaufen will, braucht man eine Task Force. Wenn man ein Team aufbauen will, braucht man Leute, die das Gras wachsen hören.

Für mich persönlich überlege ich eine Art „FC Bayern Detox“. Gibt noch andere Sportarten, die auch Spass machen können. Das, was jetzt kommt, kann man auch von der Seitenlinie aus verfolgen.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich muss eberl nicht „unter körperlichen Zwang“ ins Büro gebracht werden. Ich kann mir durchaus denken , das sich eberl seinen Einstieg und seine Tätigkeit etwas „ruhiger“ vorgestellt haben könnte.

Am Wochenende ist final four im Deutschen Basketballpokal". U.a. mit Alba Berlin, Brose Bamberg und Bayern München". Da gibts zwar keine Tore, aber Körbe.

Übertragen wird es u.a. im linearen Fernsehen. Bayerischer Rundfunk (zeigen am Samstag Bayern / Bamberg und am Sonntag das Finale).

Nur als kleinen Hinweis, falls jemand bock auf „Mannschaftssport“ hat.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr bedenklicher Punkt. Hatte man Jahre lang auch gemunkelt, als ein gewisser HSV noch Topleute bekommen konnte. Soweit wird es bei uns nicht kommen, dennoch eine sehr bedenkliche Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Die Interviews von Müller und Tuchel waren schon sehr irritierend. Ich meine, irgendwas müssen Sie ja sagen, aber Müller erzählte Blödsinn, den er selber kaum glauben konnte und Tuchel wirkte einmal mehr völlig ratlos und auch ausgebrannt.

Habe da schon Verständnis für Tuchel. Die 1. HZ war ja nicht unbedingt schlecht. Wie kann man denn aber bitte aus der Kabine kommen und so einbrechen? Was ist denn mit denen los?

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Interviews in Ordnung. Die sind nun wirklich das kleinste Problem im Moment.

3 „Gefällt mir“