Veröffentlicht unter: FC Bayern souverän: Goretzka glänzt in ungewohnter Rolle
Im Freitagabend Spiel gegen Borussia Mönchengladbach setzte sich der FC Bayern trotz Rotation klar mit 4:1 gegen Borussia Mönchengladbach durch. Jetzt wartet Atalanta Bergamo in der Champions League. Angesichts der komfortablen Tabellenführung von elf Punkten nach dem 3:2-Sieg gegen den BVB griff Bayern-Coach Vincent Kompany – im Bewusstsein vor zwei englischen Wochen zu stehen – zum Rotationsprinzip. Anstelle von Harry Kane (Wadenblessur) startete Nicolas Jackson im Sturmzentrum. Die Startelf wurde auf insgesamt sechs weiteren Positionen verändert: Manuel Neuer, Min-jae Kim, Tom Bischof, Leon Goretzka, Lennart Karl und Jamal Musiala kehrten zurück. Die Spieler Jonas Urbig, Josip Stanišić, Jonathan Tah, Aleksandar…
kontrollierte er über 80 Minuten
Dass er als einer der wenigen Stammkräfte die volle Distanz ging
Vielleicht kurz zur Erklärung, wir versuchen für euch sehr schnell nach Spielende die Artikel live zu stellen, da kann es passieren, dass kurz vor Schluss noch Änderungen in den Text rein müssen. Es kann aber auch passieren, dass das Wort „fast“ (in diesem Fall) noch fehlt (jetzt aber drin ist). Finde es persönlich etwas schade, hier einfach nur diesen Fehler als Screenshot rein zu knallen. Muss nicht sein. Wenn es evtl auch als Korrektur gemeint ist, dann danke dafür.
Normalerweise liest auch jemand nochmal gegen. Das war heute nicht der Fall, weil ich keine Zeit dazu hatte. Ich konnte nur fix auf Online stellen. Wir haben akuten Personalmangel, da sehr viele unserer Autor*innen ausfallen. Ich bin froh, dass wir überhaupt Spielberichte haben. Denn ich muss meist anderweitig arbeiten, wenn Bayern spielt.
Ich möchte keineswegs den Fehler anprangern. Mir ist bewusst, dass so etwas in der Schnelligkeit, in der ihr arbeitet, passieren kann. Ich wollte nur darauf hinweisen, so dass ihr es korrigieren könnt und andere nicht mehr darüber stolpern.
Ich hasse mich manchmal selbst dafür, dass mir so etwas oftmals ins Auge fällt. Wenn es stört, werde ich so etwas in Zukunft nicht mehr benennen.
Btw: danke für die schnelle und, wie immer, schöne Spielzusammenfassung.
Schöner Artikel!
Heute lief das Spiel hier in Brasilien im Internet: über 5 Millionen Streams! Bayern ist aufgrund der Spielweise sehr populär im Moment und die Reporter sind hin und weg von unserer Offensive (ausser von Jackson
). Am schönsten fand ich aber die Geschichte mit Cardozo: in der Halbzeit wurde sein Vater zugeschaltet, der erzählt hat wie er am Telefon von der Kadernormierung erfahren hat und er dafür Gott unendlich dankt (inklusive Bibelzitat). Als der Junge dann wirklich eingewechselt wurde sind auch die Reporter richtig mitgegangen und freuten sich über jeden Ballkontakt.
Alles klar! Danke dir!
Glaube es geht in dem Fall eher um die Form. Auf Fehler aufmerksam machen ist ja super, aber ich kenne es aus der eigenen Arbeit: wenn mir da jemand ohne Kommentar ne Mail schreibt, in der nur die Fehler zitiert werden, ist der Vibe direkt ein anderen als wenn jemand schreibt: “schönes Ding, gefällt mir sehr gut, nur zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, x und y.” Ist halt immer das Problem mit schriftlicher Kommunikation, gerade in Mails oder Chats oder Foren. Am Telefon würde man es anders sagen. Aber über Feedback, Hinweise auf Fehler oder Verbesserungsvorschläge freut man sich als Autor*in ja schon immer.
Der Allzeit-Torrekord von 1972 dürfte bald auch zu 99,99% Geschichte sein.
Sieht Irgendjemand ein Szenario, in dem wir in 9 Spielen weniger als 10 Tore schiessen?
Für Goretzka und Jackson freut es mich, dass es mal wieder gut gepasst hat. Bei Jackson sieht man leider dennoch in einigen Szenen, dass die letzte Präzision und Entscheidungs-Klarheit einfach fehlen. Gerade seine Abschlüsse sind Meilen von der chirurgischen Präzision eines Kane entfernt.
Ab jetzt natürlich voller Fokus auf Bergamo, den Rest der BuLi muss man sich nicht unbedingt angucken…
Mir hat Jackson trotzdem gut gefallen gestern.
Es gibt keinen wirklichen Kane Ersatz.
Aber natürlich ist er zu dem aufgerufenen Preis als Ergänzungsspieler kein Thema.
Das Viernull als Endstand zu bezeichnen, halte ich für etwas überraschend… ![]()
PS: Leider lese ich gerade erst, dass sich @LinkHawk mit der Fehlernennung schon etwas in die Nesseln gesetzt hat. Der Beruf bringt es mit sich, dass auch mir solche Dinge immer auffallen - anpissen will ich deshalb aber niemanden…!
Das war so ein Spiel, wo man sich fragt, ob der Gegner so schlecht, oder wir so gut waren.
Goretzkas Auftritt war schon recht interessant. Dadurch, dass Gladbach offensiv kaum etwas zu Stande gebracht hat, konnte Goretzka viel als 10er spielen. Dadurch, dass Kane fehlte, gab es in dem Bereich auch viele Räume für ihn. Goretzka als BU für die zentralen Offensivpositionen ist ja so eine Idee, die immer mal wieder durch diverse Foren geistert.
Also mir wäre es ja hochnotpeinlich, wenn auf meiner Plattform nicht nur ein Artikel mit Fehlern hochgestellt wird, sondern der Autor dann auch noch mit verständnisloser Indignation reagiert wenn er darauf aufmerksam gemacht wird.
Bitte nicht jeden Tag auf MSR so angehen, als würde man gerade mit Steintafeln von einem Berg herabsteigen.
Ich freue mich schon auf deinen Blog zum FC Bayern.
Danke. Ist korrigiert.
Joa, wenn Kane, Olise, Diaz, Musiala & Karl im nächstes Spiel gemainsam die Sicherungen durchknallen, in eine Schlägerei mit den Leverkusenern geraten und alle vom DFB für die nächsten 8 Spiele gesperrt werden. ![]()
Und das ist dir nicht hochnotpeinlich? Au weia
Irgendwie finde ich, dass Jackson zu schlecht wegkommt. Ich meine, ich verstehe die Klagen über sein vielleicht nicht ganz passendes Profil. Aber mich erinnert das allmählich an den Umgang mit Goretzka: man kann ja nicht so tun, als seien die unfähig, einen Ball zu stoppen. Den Vergleich mit Kane verliert momentan jeder Stürmer der Welt. Auch das gleiche oder auch nur ein ähnliches Profil findet man nicht.
Ich meine, Jackson geht gestern mit einem Pre-Assist, einem Assist und einem Tor aus dem Spiel raus. Und mindestens bei dem Pre-Assist beweist er auch gehobene Technik und Spielverständnis. Und nichts gegen Andreas und den Artikel, nur als Beispiel über die Tonlage gegenüber dem Jungen: wenn man dann liest, er wäre zumindest kein Totalausfall gewesen, tut mir das persönlich schon etwas weh. Was erwartet man denn?
Wenn man einen technisch teils holprigen aber flotten Stürmer will, kann man auch ala Mainz Becker aus Osasuna ausleihen. Da fiel nicht mal eine Leihgebühr an und die Kaufpflicht bei einer bestimmten Zahl von Einsätzen beträgt 500‘000.
Jacksons Problem ist eben zumeist seine extrem hohe Leihgebühr bei der man eigentlich eine deutlich höhere Klasse erwarten sollte.